Servus,
das hat mit der Welle rein gar nix zu tun,die hat nämlich gar keine direkte Verbindung zur Tachonadel sondern treibt nur ein Spulen/Magnetgedöns an welches dann wiederum die Nadel mitnimmt beim verlangsamen wird die Nadel durch einen genau definierten Wiederstand gedämpft zurück richtung null geführt.Das heisst auf Deutsch dein Tacho verabschiedet sich von Dir.Eventuell hilft zerlegen und reinigen des Tachos-wenn möglich-und ein par Tropfen Silikonspray.
Tschüss Shorty
__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.