Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » problem tacho....

problem tacho....

Manybär · seit
Manybär
Gast


Neuer Beitrag 12.10.2010 17:40
Zum Anfang der Seite springen

mein tacho misst die kilometer genau, keine frage. was er aber ab und zu macht, das er die geschwindigkeit anzeigt und dann die tachonadel nicht mehr sinkt; das heisst, ganz langsam nur! das passiert nicht immer, aber immer öfter. manchmal geht die nadel erst wieder auf null, wenn die maschine steht! ob das an der welle liegt? die tachowelle ist bedingt durch die lange gabel natürlich länger als eine normale welle. stahlflex ummantelt hält sie jetzt auch schon ca. 10 jahre. wie gesagt, der tacho zeigt kilometer und meter richtig an. wer hatte sowas auch schonmal und kann mir nen tipp geben? Augen rollen Augen rollen lg. Herby

Avatar (Profilbild) von Baba
Baba ist offline Baba · 7093 Posts seit 28.07.2011
fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Baba ist offline Baba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7093 Posts seit 28.07.2011
Avatar (Profilbild) von Baba

fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Neuer Beitrag 12.10.2010 17:50
Zum Anfang der Seite springen

WD 40 in welle und gut ist

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !

Manybär · seit
Manybär
Gast


Neuer Beitrag 12.10.2010 17:56
Zum Anfang der Seite springen

danke fritz, werd ich mal versuchen! wenn das nicht klappt.....ich weiss, wo dein haus wohnt!! großes Grinsen großes Grinsen

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 630 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
630 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 12.10.2010 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das hat mit der Welle rein gar nix zu tun,die hat nämlich gar keine direkte Verbindung zur Tachonadel sondern treibt nur ein Spulen/Magnetgedöns an welches dann wiederum die Nadel mitnimmt beim verlangsamen wird die Nadel durch einen genau definierten Wiederstand gedämpft zurück richtung null geführt.Das heisst auf Deutsch dein Tacho verabschiedet sich von Dir.Eventuell hilft zerlegen und reinigen des Tachos-wenn möglich-und ein par Tropfen Silikonspray.

Tschüss Shorty

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

doc50 ist offline doc50 · 538 Posts seit 29.05.2008
aus Göttingen
fährt: FLHX
doc50 ist offline doc50
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 29.05.2008 aus Göttingen

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 12.10.2010 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Tachowelle als erstes entnehmen, reinigen, ölen. Ist die einfachste und preiswerteste Variante.

Wenns immer noch nicht o.k. Dann Tacho.....

__________________
lebe heute so als ob du morgen stirbstgroßes Grinsen
 

Manybär · seit
Manybär
Gast


Neuer Beitrag 13.10.2010 18:05
Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch allen...werds am samstag mal versuchen! gruss, Herby

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
5205
27.06.2025 13:10
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle Softail: Lambdasonde und Tacho merkwürdiger Fehler TC103
von powder157
2
5334
11.09.2024 07:44
von powder157
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
25947
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen