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Rasseln alle TC's???

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Rasseln alle TC's???

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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Neuer Beitrag 07.10.2010 16:06
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Hi Mädels und Buben,
am WE war ich auf 2 Openhouseveranstaltung und da ist mir aufgefallen,
dass viele TC's rasseln wie ein altes Mähwerk an nem Trecker.
Ist das normal???
Mein Bekannter hatte das auch bei seiner 2008er TC gehabt und ist nun auf Evo zurück gestiegen.
Wenn man solch ein Rasseln bei einem alten ungepflegten Moped hören würde,
könnte man meinen mangelnder service, Schlampe usw.
Aber die Möpis die ich gesehen und gehört habe, waren alles andere als ungepflegt.
In Anbetracht der Tatsache, das das wohl teuerste Serien HD Moped FLHXUC im optischen Topzustand solche Geräusche von sich gab, war ich geschockt,
insbesondere dass der TC erst kürzlich in der Fachpresse hoch gelobt wurde ob seiner Haltbarkeit.
50.000 km mit ner Road King.
Dauertest-50000km.pdf

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 07.10.2010 16:12
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Die hatten alle nen zu leisen Auspuff drauf, Freude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2010 16:20
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Nix für Ungut,
aber nen lauten Topf zu montieren um mechanisches Gerassel zu übertönen halte ich für Blödsinn.
Die E-Glide die ich im Urlaub gefahren bin, hatte (noch) nicht gerasselt und auch keine lauten Töpfe drauf.
Wenn ich eine Klapperrasselscherbeldebärbelkrachmachkiste fahren will,
hole ich mir ne Duc.
Passend zum besch... Geräusch sieht es dann wenigstens noch saublöd aus wenn ich drauf gefaltet aussehe wie der Affe auf dem berühmten Schleifstein.
Nee nee, ich wollte mir was Bequemes aus Milwaukee zu legen.
Aber das schreckt mich dann doch ab.

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Neuer Beitrag 07.10.2010 16:24
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Also die Sportys die klappern anständig, auch die neuen.
aber meine WideGlide z.B. ist eigentlich bis auf das tpyische Ticken recht ruhig Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 07.10.2010 16:54
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Ach ja,du mußt beim Twincam noch unterscheiden ob normal oder mit ausgleichswelle wie die Softails z.b.

Die Ausgleichswelle bedingt durch den Kettenantrieb macht natürlich mehr geräusche als z.b. bei den Dynas oder Tourern Freude

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 07.10.2010 17:08
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Die klappern alle.
Highjagger und ich sind mit unseren Mopeds (Street und Road Glide) in Frankreich einige Kilometer ohne Helm gefahren und die Fahrgeräusche waren dermaßen schlimm, dass ich den Helm wieder aufgezogen habe, weil ich dachte das Moped fliegt gleich auseinander geschockt

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2010 17:14
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Hi Sticki,
also der lauteste Klapperhaufen war ein Tourer.
hatte der auch eine ausgleichswelle?
Überhaupt finde ich den Aufbau der steuerung seltsam.
Eine Kette treibt eine Nockenwelle an, von der dann mittels Hydrostössel via Stossstange und kiphbel das Ventil geöffnet wird.
Ok, das Hydro-Stosstange kipphebel-Ding fungiert ja seit vielen Jahrzehnten recht gut und Problemlos.
Aber warum ne Kette?
Und um den Irrsin perfekt zu machen,
treibt eine weitere Kette, angetrieben von der einen kettengetriebenen Nockenwelle eine weitere Nockenwelle an.
Was soll der Scheixx????
Selbst bei Autos treibt nur eine Kette, ja sowas gibts immer noch, es muss nicht immer Zahnriemen sein,
2 Nockenwellen an.
Aber warum man von der altbewährten technik Nowe mittes Zahnradpaarung direkt von der Kurbelwelle angetrieben
abgegangen ist erschliesst sich mir nicht wirklich.
Dann noch Ausgleichswelle auch mit ner Kette angetrieben???
Wieso verbaut man so viele mechanisch bewegliche und somit verschleissanfällige Teile????
Vom Energieverlust durch Reibung ganz zu schweigen.

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Neuer Beitrag 07.10.2010 18:08
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Stört mich auch immens an meiner.
Je nach Wetter und Beladung ist es mal schlimmer und mal erträglich.

Laut Freundlichem wäre das bei allen neueren Twincams so, angeblich wegen der Geräusch/Abgasvorschriften.

Schön ist das natürlich nicht. Aber was soll's. Hauptsache sie läuft zuverlässig.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 07.10.2010 18:32
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Das geklapper gehört dazu und im Gegensatz zu meiner nightster vorher ist die Dyna ja echt zurückhaltend.
Manchmal hilft auch ein guter Integralhelm,da hört man nix großes Grinsen

Ich denk mir immer,wenns nicht mehr klappert ist was kaputt fröhlich

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xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 07.10.2010 18:43
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also die konstruktion eines v2 harley motors/antieb eigentlich immer schon der irrsinn schlecht hin gewesen. egal welche ausbaustufe, der nockenwellenantrieb, oelpumpe, pleuel, zylinderwinkel, zylinderanordnung, luftfilter ( hinterm kruemmer ), sekundaerantrieb so verbaut das man zum ketten- oder riemenwechsel den primaerantrieb zerlegen muss, gussteile die man im schiffsbau aehnlich dimensioniert, etc. .... jeh schwerer desto teuerer, im gegensatz zu den anderen mopedbauern.
und warum?
weils geil is!
...und zwar voll!

ich hab ein 2008er xl1200c ( 16.000 km ) die tickert, scheppert und klappert wie eine 70er 750er four, als wenn man ein blechbuechse mit beilagscheiben schuettelt. jeh waermer umso schlimmer.
und eine 2010er fxdwg (12.000 km ), die ist bedeutend ruhiger und leiser was den ventiltrieb betrifft. man braucht also nicht zwingend pro ventil eine nockenwelle. ;-)
bei beiden immer die inspektionen gemacht.
und ich hab noch eine 91er fzr 1000 mit 77.900km die kommt mit zwei nockenwellen fuer immerhin 20 ventile aus und ist auch ohne hydrostoessel ziemlich leise.

neulich hab ich einen wiener getroffen mit einer 98er tc softail. der typ hat das moped 98 neu gekauft und in der zeit 140.000 km drauf gefahren. immer brav die inspektionen gemacht. laut seiner aussage keine einzige beanstandung. kein feuchter zylinderfuss oder -kopf, nichts zu sehen von undichten dichtungen. ventiltrieb auch nicht lauter oder leiser als bei meiner tc.

die victory scheint technisch da eher ... aber ... man kann sich auch ein geschlechtsloses moped kaufen... eine gs1200

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Neuer Beitrag 07.10.2010 18:53
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Seh ich auch so,wem der CharakterMotor nicht zusagt muß halt was japanisches fahren die sollen ja ruhiger laufen.

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Neuer Beitrag 07.10.2010 19:02
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Was mir schon aufgefallen ist, dass wenn ich Super Plus tanke, das Rasseln etwas leiser wird...
Gibt´s da irgendwie einen Zusammenhang oder bilde ich es mir vielleicht bloß ein?

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
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fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 07.10.2010 19:14
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^^Bekam ich auch schon vom Dealer als Tip genannt, konnte ich für mich persönlich aber nicht bestätigen. Soll was bringen.

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xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 07.10.2010 19:22
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mit super plus hab ich nur dann was bemerkt, wenn es um das "klingeln" z.b. bei niedrigen drehzahl mit volllast geht. aber im normalbetrieb hab ich da keinen unterschied bemerkt.
die mechanischen geraeusche sollten sich auch nicht von der oktanzahl des sprits beeinflussen lassen.

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kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 07.10.2010 19:51
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meine is so laut da hör ich nur den auspuff geschockt was juckt mich da ein rasseln das ich eh nich hör bei dem krach Freude

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

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