Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Eure ärgerlichsten Pannen......

Eure ärgerlichsten Pannen......

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Eure ärgerlichsten Pannen......

Luzifer · seit
Luzifer
Gast


Neuer Beitrag 08.08.2010 20:19
Zum Anfang der Seite springen

0, weia, ju. halt uns mal auf dem laufendem....und gute besserung für deine dicke!!!! böse traurig

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2010 20:46
Zum Anfang der Seite springen

hab grad einen anruf vom lieblingsschrauber bekommen... die zylinderkopfdichtung hats gesprengt.(hatte ich doch recht mit dem stück metall ..was da nicht hingehörte)
ich hoffe mal das er , wenn er richtig nachschaut nicht noch mehr findet.
1.frage die sich mir stellt : warum ? die war ziemlich neu (ca.2500km)
sschaun wir mal - gibt schlimmeres im leben !!

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ju
hab grad einen anruf vom lieblingsschrauber bekommen... die zylinderkopfdichtung hats gesprengt.(hatte ich doch recht mit dem stück metall ..was da nicht hingehörte)
ich hoffe mal das er , wenn er richtig nachschaut nicht noch mehr findet.
1.frage die sich mir stellt : warum ? die war ziemlich neu (ca.2500km)
sschaun wir mal - gibt schlimmeres im leben !!

Meine wurden auch gerade neu gemacht, die hatten ca. 4000 km gehalten. Oft liegt es daran, das die Gewindestangen nicht jeder auch gleich neu macht und diese nicht mehr 100%ig sitzen. Das zweite ist: Normal sollte nach dem wechsel der Bock 100 KM laufen und dann die Schrauben nachgezogen werden. Da dann aber der Tank, die Rockerboxen etc. nochmal runter müßen, wird das oft nicht gemacht und lieber auf die teueren Metalldichtungen vertraut. Eine Papierdichtung würde sonst schon bei 500 bis 800 km fliegen.

Wünsche Dir, das nicht mehr kaputt geht und du noch lange Spaß mit dem geilen Teil hast.

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2010 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo
Zitat von ju
hab grad einen anruf vom lieblingsschrauber bekommen... die zylinderkopfdichtung hats gesprengt.(hatte ich doch recht mit dem stück metall ..was da nicht hingehörte)
ich hoffe mal das er , wenn er richtig nachschaut nicht noch mehr findet.
1.frage die sich mir stellt : warum ? die war ziemlich neu (ca.2500km)
sschaun wir mal - gibt schlimmeres im leben !!

Meine wurden auch gerade neu gemacht, die hatten ca. 4000 km gehalten. Oft liegt es daran, das die Gewindestangen nicht jeder auch gleich neu macht und diese nicht mehr 100%ig sitzen. Das zweite ist: Normal sollte nach dem wechsel der Bock 100 KM laufen und dann die Schrauben nachgezogen werden. Da dann aber der Tank, die Rockerboxen etc. nochmal runter müßen, wird das oft nicht gemacht und lieber auf die teueren Metalldichtungen vertraut. Eine Papierdichtung würde sonst schon bei 500 bis 800 km fliegen.

Wünsche Dir, das nicht mehr kaputt geht und du noch lange Spaß mit dem geilen Teil hast.

schaun wir mal Augenzwinkernaber wie schon gesagt... gibt schlimmeres im leben als ein kaputtes moped !!!!
aber trotzdem "danke" !!
....nachgezogen wurden die schrauben nicht (bei mir ist nicht nur der tank usw. im weg ....der ganze beiwagen ist im weg .....) ----das werd ich mal im auge behalten !!!!

Luzifer · seit
Luzifer
Gast


Neuer Beitrag 18.08.2010 18:45
Zum Anfang der Seite springen

he, wir brauchen mehr pannen...... großes Grinsen Freude fröhlich Augenzwinkern Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Mattis
Mattis ist offline Mattis · 1065 Posts seit 22.06.2008
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Mattis ist offline Mattis
* Hardcore-Starrahmen-Fahrer *
star2star2star2star2star2
1065 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von Mattis
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 18.08.2010 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ne richtige Panne ist´s nicht, war aber recht nervig:
Ungefähr 5000 km nach dem Kauf meines doch betagten Moppeds ertönte bei bestimmten Umdrehungen oder Lastwechselreaktionen ein doch recht lautes Klappern. So laut, dass hinter mir herfahrende Moppedfahrer teilweise heftig in den Anker gegangen sind.
Alles Suchen, Rütteln und Schütteln half nix, ich fing langsam an, mir Sorgen zu machen.
Auf Nachfragen erfuhr ich dann vom Vorbesitzer, wer den Motor seinerzeit gemacht hat (den Primär hatte ich da schon 2* auseinander, nach Steinchen oder losen Muttern abgesucht und wieder zugemacht).
Also den Motoren-Spezi angerufen, der meinte, ich solle dann mal bei den Hydros anfangen zu suchen. Gesagt, getan. Mein Schrauber hatte noch 4 neue Hydros. Alt raus, überprüft, naja, Zustand könnte besser sein, also die neuen Hydros rein. Klappern weg? Nööö.
Diese doch nervige Suche, die Unsicherheit im Nacken bei längeren Touren, das dauerte weitere rund 5000 km. Der normale Service brachte da auch keine Besserung.
Bei einer Tour fragte mich cvb dann nach der Kettenspannung. Die kontrolliere ich regelmäßig, wie auch andere Dinge, je nach Intervall wie´s der Clymer für Shovelheads vorsieht??????
cvb hat dann die Kette bisserl strammer gespannt.....Klappern weg!
Tja, da ging mir dann ein Seifensieder auf. Im Handbuch werden ja Shovel´s behandelt. Hatte je eine serienmäßige Shovel einen Starrahmen?
Nein! Also wird die Kette auch mit anderem Durchhang gespannt als bei einem Modell mit Schwinge.
Ich war bei diversen Schraubern (auch namhaften) und keiner ist -trotz Probefahrt - drauf gekommen
Seitdem ist mein Mopped wieder ruhiger und ich beruhigter cool

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool

Werbung
ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2010 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Luzifer
he, wir brauchen mehr pannen...... großes Grinsen Freude fröhlich Augenzwinkern Augen rollen

nichrs neues aus dem norden...... Augenzwinkern cool cool sie steht beim schrauber ..und steht...und steht---
also auch keine pannen- fröhlich fröhlich

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2010 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Luzifer
he, wir brauchen mehr pannen...... großes Grinsen Freude fröhlich Augenzwinkern Augen rollen

Wir haben doch dich Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Tommy66
Tommy66 ist offline Tommy66 · 1113 Posts seit 05.07.2010
aus Kamp-Lintfort
fährt: Tief, lang, schwarz und laut!!
Tommy66 ist offline Tommy66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 05.07.2010
Avatar (Profilbild) von Tommy66
aus Kamp-Lintfort

fährt: Tief, lang, schwarz und laut!!
Neuer Beitrag 18.08.2010 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Rückweg von der holländischen Nordseeküste mit meiner Suzi DR 650 an einem Sonntagnachmittag irgendwo im Nirvana, plötzlich das Hinterrad blockiert....Pleuellager ausgelaufen und der Motor komplett abgeraucht.
Nach 20m in Richtung Notrufsäule hält ein Pkw auf dem Standstreifen und der Fahrer fragt was los sei.
Situation erklärt....O-Ton: " Dann schmeiß den Bock mal hinten auf den leeren Hänger...ich bringe dich nach Hause!"

Bin bis vor die Haustüre gebracht worden, das Angebot von 20,-€ Spritgeld wurde entsetzt abgelehnt.
Wir hatten auf dem ca. 150km langen Weg nach Hause festgestellt, daß wir beide in Steinkohlenbergbau arbeiten....und Kumpels stehen füreinander ein.

Glück Auf!!

Tommy

__________________
~ Ruhrpott Crew~

Luzifer · seit
Luzifer
Gast


Neuer Beitrag 19.08.2010 07:02
Zum Anfang der Seite springen

grüss dich, jimmy. wenn du aus mc pomm kommst, kennst du bestimmt ludwigslust. die beiden motorradhändler dort, suzuki und yamaha, kennst du die auch??? ich frage deshalb, weil ich in der nähe nach der wende dort 7 jahre gearbeitet habe. woher stammst du?? gruss, Luzifer cool cool cool cool

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16891 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.08.2010 07:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tommy66
Auf dem Rückweg von der holländischen Nordseeküste mit meiner Suzi DR 650 an einem Sonntagnachmittag irgendwo im Nirvana, plötzlich das Hinterrad blockiert....Pleuellager ausgelaufen und der Motor komplett abgeraucht.
Nach 20m in Richtung Notrufsäule hält ein Pkw auf dem Standstreifen und der Fahrer fragt was los sei.
Situation erklärt....O-Ton: " Dann schmeiß den Bock mal hinten auf den leeren Hänger...ich bringe dich nach Hause!"

Bin bis vor die Haustüre gebracht worden, das Angebot von 20,-€ Spritgeld wurde entsetzt abgelehnt.
Wir hatten auf dem ca. 150km langen Weg nach Hause festgestellt, daß wir beide in Steinkohlenbergbau arbeiten....und Kumpels stehen füreinander ein.

Glück Auf!!

Tommy

Das finde ich Klasse Freude !
Warst Du bei der RAG ?

Gruß Wolfgang.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von Tommy66
Tommy66 ist offline Tommy66 · 1113 Posts seit 05.07.2010
aus Kamp-Lintfort
fährt: Tief, lang, schwarz und laut!!
Tommy66 ist offline Tommy66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 05.07.2010
Avatar (Profilbild) von Tommy66
aus Kamp-Lintfort

fährt: Tief, lang, schwarz und laut!!
Neuer Beitrag 19.08.2010 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Yepp....ein paar Jahre als Schlosser an der Teilschnittmaschine...danach Maschinenbautechniker gemacht und noch 4 Jahre da geblieben...dann 9 Jahre Mobilfunk, jetzt seit 3 Jahren wieder Maschinenbau.

Aber im Herzen immer noch Bergmann!!

__________________
~ Ruhrpott Crew~

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 19.08.2010 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi

Auf dem Ersten Foto lief sie noch, auf dem Zweiten war Schluss mit lustig Baby

Habe ich das richtig gesehen: Hinten Metzeler, vorne Dunlop? Geht das?

__________________
Horst cool

Avatar (Profilbild) von OttmarX
OttmarX ist offline OttmarX · 206 Posts seit 25.10.2009
aus Köln
fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
OttmarX ist offline OttmarX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.10.2009
Avatar (Profilbild) von OttmarX
aus Köln

fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
Homepage von OttmarX
Neuer Beitrag 19.08.2010 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Kurztrip in der Elsass klasse verlaufen ist, hatte ich auf der Rückfahrt etwas Pech.
Wir sind morgens vom Wohnwagen aus gestartet. Die Moppeds liefen einwandfrei und das Ziel
war schon in Greifweite, als meine Maschine unvermittelt den Dienst einstellte. Nachdem wir
keine Lösung für das Problem (Lima oder Laderegler) gefunden haben, wurde der ADAC gerufen.

"Der Techniker kommt spätestens in ca. 3/4 Std." (O-Ton) Nach fast 1,5 Std. rief der ADAC-
Mensch endlich an, er würde bald eintreffen. Inzwischen hatte ich meinen Kumpel nach Hause
geschickt, weil es einfach keinen Sinn macht zu zweit sich die Beine in den Bauch zu stehen.

Der Gelbe "Engel" liess mich dann das Motorrad selber teil zerlegen "Weil das sonst wieder Beschwerden
wegen Kratzern kommen..." (O-Ton). Nachdem auch er überzeugt war, dass da für ihn nichts zu
machen war, versprach er in 20 Minuten den Abschleppdienst...

Chronologie:
ca. 15:00 Uhr der erste Anruf beim ADAC (kommt spätestens in 3/4 Std.)
Ca. 16:20 Uhr Gelber "Engel" kommt endlich
ca. 17:00 Uhr Nachdem ich mein Mopped wieder zusammen geschraubt habe, verspricht er, den Abschlepp-Dienst zu bestellen (dauert ca. 20 Min.).
ca. 18:00 Uhr ich rufe an, um zu erfahren, wie lange beim ADAC 20 Min dauern.
ca. 19:00 Uhr Ich werde vom Abschleppdienst angerufen, dass der Wagen bald kommt.
Ca. 20:00 Uhr Ich rufe beim ADAC an, wann der Wagen endlich kommt.
Ca. 20:10 Uhr Der Fahrer ruft an, dass er sich verfahren hat, aber bald kommt.
Ca. 21:10 Uhr Ich bin endlich zu Hause.

Das ganze Drama fand auf einer Landstrasse zuwischen Feldern statt. Kein Baum, kein Kiosk.
Ich habe gute 5 Stunden dort in der prallen Sonne (ca. 35°) gestanden und auf Rettung gehofft.
Hätten die Deppen direkt auf meine Diagnose und meine Erfahrung gehört, wäre direkt ein
Abschleppwagen geholt worden, wie ich das auch angefordert habe. Hätte sie mir im Gegenzug
mitgeteilt, wie lange es wirklich dauert, hätte ich in der Zeit das Mopped fast bis nach
Hause geschoben, oder zumindest einen Kumpel angerufen, oder die vielen Hilfsabgebote von
vorbei fahrenden Menschen angenommen.

Zum Glück hat mir ein freundlicher Motorradfahrer eine Flasche Wasser gebracht, sonst wäre
das u.U. schief gegangen.

__________________
60! Na und !!!!!!!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mein Hinrichter
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2010 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mattis
Naja, ne richtige Panne ist´s nicht, war aber recht nervig:
Ungefähr 5000 km nach dem Kauf meines doch betagten Moppeds ertönte bei bestimmten Umdrehungen oder Lastwechselreaktionen ein doch recht lautes Klappern. So laut, dass hinter mir herfahrende Moppedfahrer teilweise heftig in den Anker gegangen sind.
Alles Suchen, Rütteln und Schütteln half nix, ich fing langsam an, mir Sorgen zu machen.
Auf Nachfragen erfuhr ich dann vom Vorbesitzer, wer den Motor seinerzeit gemacht hat (den Primär hatte ich da schon 2* auseinander, nach Steinchen oder losen Muttern abgesucht und wieder zugemacht).
Also den Motoren-Spezi angerufen, der meinte, ich solle dann mal bei den Hydros anfangen zu suchen. Gesagt, getan. Mein Schrauber hatte noch 4 neue Hydros. Alt raus, überprüft, naja, Zustand könnte besser sein, also die neuen Hydros rein. Klappern weg? Nööö.
Diese doch nervige Suche, die Unsicherheit im Nacken bei längeren Touren, das dauerte weitere rund 5000 km. Der normale Service brachte da auch keine Besserung.
Bei einer Tour fragte mich cvb dann nach der Kettenspannung. Die kontrolliere ich regelmäßig, wie auch andere Dinge, je nach Intervall wie´s der Clymer für Shovelheads vorsieht??????
cvb hat dann die Kette bisserl strammer gespannt.....Klappern weg!
Tja, da ging mir dann ein Seifensieder auf. Im Handbuch werden ja Shovel´s behandelt. Hatte je eine serienmäßige Shovel einen Starrahmen?
Nein! Also wird die Kette auch mit anderem Durchhang gespannt als bei einem Modell mit Schwinge.
Ich war bei diversen Schraubern (auch namhaften) und keiner ist -trotz Probefahrt - drauf gekommen
Seitdem ist mein Mopped wieder ruhiger und ich beruhigter cool

Ich hatte zum Schluss starre Stössel in der Shovel, etwas lauter aber "Stör - unanfälliger"

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2409398
Heute, 07:49
von KMWTeam
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
6
11477
17.05.2024 17:43
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen