Ich fange dann erst mal mit der Tourbeschreibung an, da meine bessere Hälfte die Bilder aufem Stick hat!!!
Die Tour habe ich selbst geplant und auch durchgeführt, ohne die üblichen Veranstalter, da der Preisunterschied doch sehr erheblich ist. Die Tour-Veranstalter nehmen rd. 5.000,- Euro für diese Tour plus NK (Sprit und sonstiges). Bei mir betrugen die Fixkosten rd. 2.800,- Euro.
Die Tour habe ich mir aus den Tourverläufen der Veranstalter zusammengebastelt
Abflug > D'dorf 13.05.2010 >> LA 13.05.2010 15'00 Uhr
Marriott-Airport.
Am nächsten Tag zu Eagle-Rider und das Chaos nahm seinen Lauf. Wir hatten die Moppeds über DER-Tours bei E-R gebucht (FatBoy) und einen VIP-Check-In. Ich Freitag 9'00 angerufen vom Hotel wg. Moppeds abholen und VIP .... Sie haben 57 Personen vor sich, bitte kommen Sie schnell vorbei. 10'00 bei E-R, Nümmerchen gezogen .......................................13'45 hatten wir unsere Moppeds
Zum Glück sprach uns jemand an und gab uns den Tipp die Moppeds Haarklein zu begutachten und jeden kleinste Kratzer anzuzeigen, da deren Masche wohl ist, nachher bei Rückgabe einem das Fell über die Ohren zu ziehen ....... und deren Aussage, es handelt sich um fast neue Moppeds mit wenigen Meilen gelaufen ........ unsere Heritrage hatten alle über 30.000 meilen auf dem Puckel und wahren rd anderthalb Jahre alt!!!
1. Tag
Nun ging es ab auf den Highway South Richtung San Diego, kleiner Bogen vorher und dann zum 1. Ziel Palm Springs. Übrigens habe ich fast alle Hotels von Best Western genommen. Je nach Kategorie für 50 - 90 US-D fürs Queensize DZ und immer super sauber!!!
2. Tag
über Twenty-Nine-Palms zum Yoshua Tree Nat.-P. und dann auf das erste Teilstück Route 66 zum 2. Ziel Laughlin.
3. Tag
HELM AB und duch die Mojave-Wüste über weiter über die 66 bis es nicht mehr geht nach William's einem super schönen alten Städtchen und weiter zum Grand Canyon.
4. Tag
Besuch des Grand Canyon (South-Rim) und Mittags Weiterfahrt nach Utah in das Monument-Valley bis Mexican Hat in die Mexican-Hat-Lodge, wo es das "berühmte" Swinging Steak gibt. So um die 20 oz. und lecker
5. Tag
Kurze fahrt nach Moab und in den Canyon Nat.-Park und in den Achres Nat.-P. ...... mit Mopped natürlich und Kurven ....... unvorstellbar Klasse und die Kulisse der Felsmotive ... der Hammer!
6.-7. Tag
Ritt zum Bryce Canyon und Hotel und am nächsten Tag den Zion Nat.-P. Wuuunderschön
8. Tag
Kurze Fahrt nach Las Vegas und ins Hyatt. Abends auf dem Stripp ins Harley-Davidson-Café, ein paar Bierchen gertunken, was gutes gegessen und ein paar T-Shirts gekauft.
9. Tag
Und nun kommt der einzige unangenehme Teil der Reise!!!
Geplant war durch das Death Valley und dann hoch in die Sierra Nevada um dort zu Übernachten und am nächsten Morgen üner den Tioga-Pass nach Mariposa in den Yosemite-Nat.-P. zu fahren. Mann hatte uns vorher gewart, weil es einen harten Winter in den Sierra's gab. Nicht's desdotrotz sind wir in die Sierras gefahren, an statt unten rum über Bakersfeeld nach Mariposa. Es kam wie es kommen musste. Schon die Anfahrt in die Sierra's war "Scheißkalt"!!!
In der Nacht waren die Autos und natürlich unsere Moppeds mit einem halben Meter Schnee bedeckt. Wollte schon bei Eagle-Rider anrufen, dass die uns mit einem Trailer abholen.
Zu unserem Glück tauten die Straßen schnell auf, so dass wir bei rd. 2 Grad plus uns auf den Weg machten über die Sierras zu kommen. ALLE Pässe waren ZU !!! Wir mussten unsere Route etwas abändern und gaaaanz hoch nach Reno um über die Sierras zu kommen. Auf diesem Weg haben wir fast alle halbe Std. eine Pause eingelegt um die Finger wieder gerade und geschmeidig zu bekommen. Die Eiszapfen hingen am Frondfender herunter... Weihnachten
Durch die Änderung fiel Mariposa und der Yosemte Nat.-P. kompl. aus, aber wir erreichten dann Sacramento. Eine wunderschöne Stadt ... Downtown wie im alten Western gelassen mit kleinen Touri-Läden.....trotz dem klasse!
10.-11. Tag
San Francisco, einfach AFFENGEIL, wenn man über die große Brücke im Süden kommt und die Stadt vor sich am Hang gebaut sieht und rechts in weiter Ferne die Golden Gate Bridge! Für SF haben wir ein kleines Hotel gehabt, was ich über den Trippadvisor gefunden habe. Mitten inner Stadt, Mall's und Cable-Car in rd 10 Min zu erreichen. Das Hotel heist "DIVA". Die Stadt ist einfach wunderschön. A nächsten Morgen bei traumhaften Sonnenschein über die Golden Gate zu einem Aussichtspunkt der links über der Brücke liegt. Von dort hat man einen klasse Blick auf SF, Golden Gate und Alcatraz. Und wieder zurück über Golden Gate, Moppeds abgestellt und mit der Cable Car nach Fisherman's Warf ..... lecker Fisch gegessen.
12. Tag
Highway Nr. 1 runter nach Montrey, ein kleines schönes Fischer-Städtchen
13. Tag
Highway Nr. 1 runter nach Morro Bay, ein kleines schönes Fischer-Städtchen, wenn da nicht ein AKW direkt am Strand / Hafen stehen würde.
14. Tag
Rückfahrt nach SF und Abgabe der Moppeds bei Eagle-Rider. Das ging dann aller Befürchtungen zum Trotz ohne das kleinste Problem......aber ich glaube, weil wir denen bei der Übernahme so viele Kreuze auf Ihrer Mopped-Zeichnung gemacht hatten, dass da kein's mehr zwischen passte
Rückflug am nächsten Tag nach D'dorf
Noch ein paar Feststellungen:
Wenn man(n) aus den Großstätten raus ist, braucht man nur eine gute Karte. Es sind die Straßen-Nummern immer angeben und die Himmelsrichtungen
Mann kommt ans Ziel, ohne sich zu verfahren.
Alle Hotels waren wirklich super sauber .... unders als zum Teil in EU und für kleines Geld.
Die Ammi's waren immer sehr hilfsbereit und super freundlich
Fahren ohne Helm ist bei rd. 30 Grad das schönste, was mann sich als Moppedfahrer denken kann
Könnte gleich wieder los
UPDATE!!!
Hinsichtlich der Temperaturen haben wir alles abbekommen. Fährt man in die Berge, wird's schnell kühl, geht's wieder ins Tal, haste schnell wieder 35 Grad.
Knapp über null bis 49 Grad Celsius und dass im häufigen Wechsel. Fährt man in die Berge, wird's schnell kühl, geht's wieder ins Tal, haste schnell wieder 35 Grad.
Daher sollte man(n) bei der Wahl der Ausrüstung "flexible" Klamotten mit nehmen .... am besten, wo man Einsätze einzippen kann (Hose, Jacke) und Handschuhe!!!
Ich hatte mir hier bei Marco die Rokker zugelegt und kann das Teil nur weiter empfehlen, was Tragekomfort und Winddichtigkeit betrifft. Wasser kann auch diese Hose leider nur bedingt ab
Gruß Uwe