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FLSTC Heritage: Zündkerze schwarz

FLSTC Heritage: Zündkerze schwarz

marc300 ist offline marc300 · 2 Posts seit 19.04.2010
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marc300 ist offline marc300
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Neuer Beitrag 19.04.2010 15:46
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Hallo,
ich habe einen s&s Motor in meiner CMC, leider verrußt meine vordere Zünderze jeweils nach 20 km, anschließend geht das gestottere mit Fehlzündungen los. Am hinteren Zylinder bleibt die Kerze sauber, kann es vielleicht angehen, dass ich nur die falschen Zündkerzen habe?
Gruß
Marc

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Adi ist offline Adi
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 19.04.2010 16:02
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Hast Du die Kerzen oder sonst etwas gewechselt, bevor das anfing ?
Wenns die falschen Kerzen sind, dann würde ich die schnell gegen die Richtigen tauschen, weil Du Dir sonst eventuell ein Loch in den Kolben brennen könntest.
Wenn Du das gemacht hast, solltest Du mal das Manifold überprüfen, ob das ein Leck hat, oder die Dichtung defekt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Vergaserversion hast.

Ausserdem empfehle ich Dir, Dich doch mal HIER sehen zu lassen, damit man ne Ahnung bekommt, wem man da nen Tip gibt Augenzwinkern

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

marc300 ist offline marc300 · 2 Posts seit 19.04.2010
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marc300 ist offline marc300
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2 Posts seit 19.04.2010
fährt: Softail 1999
Neuer Beitrag 19.04.2010 21:45
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Hallo Adi,
vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
ich habe mein Motorrad erst seit 2 Monaten (und seit 2 Wochen angemeldet). Da ich sie im Winter bei 20 cm Neuschnee gekauft habe, bin ich sie erst vor zwei Wochen zum ersten mal gefahren.
- Ja es ist eine Vergaserversion, ich war auch schon bei unserer Harley-Werkstatt. Erst waren gelbe Zündkerzen verbaut und jetzt habe ich 5R6A Kerzen bekommen. Laut Werkstatt wurde der Vergaser und die Zündung eingestellt. Nach einem erneuten Anruf bei der Werkstatt sage mir der Mechaniker, das ich bei einen S&S Motor wohl Platinkerzen haben müsste.
Mich wundert nur, dass die hintere Zündkerze top aussieht.

George ist offline George · 23293 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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23293 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.04.2010 12:13
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Zu allererst würde ich mich mal 100%ig erkundigen, welche Kerzen da reingehören. Schau auf deren Homepage oder maile/telefoniere S&S direkt an.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 20.04.2010 14:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zu allererst würde ich mich mal 100%ig erkundigen, welche Kerzen da reingehören. Schau auf deren Homepage oder maile/telefoniere S&S direkt an.

Sehe ich auch so.
Ich würde mich auch nicht trauen, mit dem Mopped zu fahren, ohne zu wissen, ob die Kerzen da überhaupt reingehören.
Wenn die richtigen Kerzen dann drin sind, sollteste das testen und Dich gegebenenfalls nochmal melden, wenn das Problem immernoch besteht.

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

HD_Holgi ist offline HD_Holgi · 9 Posts seit 27.04.2009
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fährt: Heritage, E-Glide
HD_Holgi ist offline HD_Holgi
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9 Posts seit 27.04.2009 aus seevetal

fährt: Heritage, E-Glide
Neuer Beitrag 25.04.2010 05:47
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Moin,
ich hatte an meiner EVO das gleiche Problem.
Alle 200km war eine Kerze verrußt.
Nach langer Suche stellte sich raus das, dass Manifold an einem Zylinder
lose war. Vielleicht hilft es ja weiter.
Gruß
Holger

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biker-eins ist offline biker-eins · 72 Posts seit 30.04.2010
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fährt: FLHTCUI
Neuer Beitrag 01.05.2010 19:13
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... oder die Dichtung durchgeblasen!
MfG Augen rollen

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Thomas1960 ist offline Thomas1960 · 189 Posts seit 22.05.2009
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fährt: Heritage Softail Evo, Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 01.05.2010 19:23
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@marc,

was ist denn das für eine Antwort von einer Harley Werkstatt verwirrt
Hinfahren und die sollen Ihre wohl schon bezahlte Leistung, zu 100 % erbringen geschockt

Wenn die ihre Arbeit richtig gemacht hätten, wäre nach den von dir beschriebenen Arbeiten und einer abschließenden Probefahrt das Problem noch vor Übergabe an dich aufgefallen.

5R6A Kerzen hab ich in meiner 99er Heritage auch.

Der Tip mit dem undichten Manifold ist möglicherweise schon der Grund für das ungleiche Kerzenbild. Sprüh mal Bremsenreiniger an den Manifoldanschluss am vorderen Zylinder. Wenn sich dann unmittelbar die Drehzahl verändert, ist der Anschluss undicht und es wird zusätzliche Luft gezogen.

Gruß
Thomas

__________________
MfG Thomas

FLSTC Heritage Softail EZ 11.06.1999 seit 26.05.09

Das Bike meiner Frau...

Dyna Super Glide Custom, 2007 seit 26.04.2015

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3130 Posts seit 02.05.2009
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Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 02.05.2010 11:11
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Hallo Marc
Das sagt S&S zu Zündkerzen:

" What should I run for spark plug gap and spark plug brand?
S & S has used the following spark plugs in V2-Style Long Blocks with good results: Autolite 4265, Champion RN12YC, Harley-Davidson 5R6A, and NGK BPR 4ES. In general, same spark plugs work for Shovelheads if equipped with S & S Shovel-Style cylinder heads or 1975-1984 Harley-Davidson cylinder heads designed for long reach plug."

Gelbe Züpndkerzen sind meist von Accel.
Da aber nur eine Verrußt, tip ich auch auf Manifold.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
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fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 02.05.2010 13:07
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Weiss nicht, ob diese Links bekannt sind:

Spark Plug Interchange Guide

oder

Harley Spark Plug Cross-Reference

__________________
*rülps*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crack Baby am 02.05.2010 13:14.

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