an diejenigen schrauber die sowenig englisch können wie ich .... habs von meinem bruder mal übersetzten lassen ..............
Sicherheitshinweis :
Erst mit Luft füllen, wenn alles komplett installiert ist !
Niemals während der Fahrt den Luftdruck in den Dämpfern ändern !!!
Maximaler Druck ist 100 psi !!!
(A.) Vorbereitungen
Bike auf eine Bühne heben, das Hinterrad muss frei beweglich sein, dann Sitz demontieren.
(B.) Stossdämpfer entfernen
1. Oberen und unteren Bolzen lösen und entfernen
2. Vorsichtig die Stossdämpfer abnehmen
(C.) Hintere Luftdruckdämpfer installieren
1. Die neuen Dämpfer aus der Packung nehmen. Nimm Loctite 242 (Blau) für alle Bolzen
2. Obere und untere Distanzscheiben entfernen. Die mit dem größeren Durchmesser ist für oben.
3. Neue Dämpfer installieren, evtl. die Länge durch herausziehen oder reindrücken anpassen,
so dass die Bolzen passen.
4. Bolzen mit 30-35 Nm (?) - prüf mal wie fest die Schrauben vorher sind - anziehen. Bolzen mit Schutzkappen versehen.
Achtung : Visuell prüfen, ob der Abstand zwischen linkem Dämpfer und dem Kettenschutz ausreicht,
evtl. 1/2" Distanzhülsen verwenden. Der Dämpfer darf den Kettenschutz nicht berühren !!!
(D.) Luftsystem installieren
Das Luftsystem besteht aus einem Kompressor, einem Schalter und einem Relais.
1. Sitz hochklappen, Clip entfernen, Schutzkappe entfernen.
2. Sensor abziehen, der vorne ist, Metall-Clip runterdrücken und Sensor rausziehen. Batterie abklemmen, erst Minus, dann plus.
3. Clips der Haube entfernen, dann Haube abnehmen.
4. Luftfilter rausnehmen.
5. Schrauben am boden der box entfernen. Aufpassen dass die Schrauben nicht in die Löcher fallen !
6. Nach Vorlage der Pumpe zwei 3/16" Löcher in die rechte Vorderseite der Luftfilterbox bohren. Dabei darauf achten,
dass die Pumpe etwa 1" Abstand von der Ecke der Box hat, sonst passt es nachher nicht mehr drauf.
7. Mit den beiden Schrauben die Pumpe befestigen.
8. Alles wieder befestigen, die beiden Schrauben mit 6 Nm anziehen, der O-Ring muss wieder gut sitzen.
9. Luftfilter ersetzen
10. Den 1/4" Luftschlauch aufstecken, aufpassen dass alles dicht ist, evtl. Schlauch anpassen.
11. Kabel und Schlauch durch die Box verlegen, dorthin, wo der Verteiler sitzt, unter dem Sitz am besten.
12. Schwarzen Deckel wieder montieren, darauf achten dass der Schlauch nirgend geknickt wird.
13. Den Verteiler unter dem Sitz montieren. Mitgelieferte Klammer verwenden. Schlauch auf das 90 Grad abgewinkelte
Fitting setzen.
14. Die mitgelieferten VOSS fittings verwenden, auch die 4mm Schläuche, um die Dämpfer mit dem Verteiler
zu verbinden. Instruktionen sind im Kit. ACHTUNG: Fittings nicht zu fest anziehen, mit dem O-Ring abdichten !
15. Mitgelieferte Klammer zur Befestigung des Schalters verwenden. Darauf achten dass der Schalter nicht aus Versehen
oder unabsichtlich betätigt werden kann.
16. Ein Relais ist im Kit, das Schaltbild beachten.
17. Erst nachdem alle Anschlüsse hergestellt sind, das Kabel mit der Sicherung vom Kompressor an die Batterie anklemmen, Plus zuerst.
Batterie wieder anschliessen, plus zuerst.
18. Deckel drauf. Einschalten und mit Wasser und Seifenlauge auf Undichigkeit prüfen.
ACHTUNG : NIEMALS WÄHREND DER FAHRT DAS SYSTEM BETÄTIGEN !!! DAS KANN DIE STABILITÄT BEEINTRÄCHTIGEN UND ZUM TODE FÜHREN !!!
Na dann viel Erfolg beim Schrauben !!!
Gruss,
Chrissi
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