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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
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aus Peine

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Neuer Beitrag 03.12.2009 19:59
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Am besten ist wenn Du Dich mal auf nem Treffen umsiehst und dir den Puff Deiner Wahl da anschaust/ anhörst

Alles andere macht keinen Sinn leider, viedeoclips sind eher schlecht als recht und die Meinungen was sich gut anhört oder nicht gehen stark auseinander.

Lass Dir da ruhig nen bisschen Zeit, nen Auspuff ist nicht grad billig und ne doppelte Ausgabe weil er Dir dann doch nicht gefällt ist ja auch nicht so optimal oder?

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

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Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
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Iron883 ist offline Iron883
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Neuer Beitrag 03.12.2009 23:38
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Ich hab die RUSH slip ons und der sound ist mördermäßig

__________________
Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Patrick

Lieber "(durch)geschüttelt" als " gerührt"

My Wife ride's a Fat Boy^^

Don Senilo ist offline Don Senilo · 30 Posts seit 04.01.2009
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Don Senilo ist offline Don Senilo
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Neuer Beitrag 05.12.2009 00:09
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hat einer von euch Erfahrungen mit den Anlagen von cbs?
DIe Suchfunktion hat dazu nix ausgespuckt Freude

Don Senilo

Avatar (Profilbild) von Higgins
Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
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Higgins ist offline Higgins
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fährt: Banrion
Neuer Beitrag 12.12.2009 17:12
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Moin Jungs u. Mädels smile

Thema Auspuff ist nun Geschichte,

hab mir nun die SE drann genagelt , geiler Look und auch Sound .

Alles andere war nur zu laut , gefiel net oder zu teuer.


Wollte nur mal mit teilen ,


bis denne bone$

__________________
Rise Against. Slowwww

Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
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Neuer Beitrag 13.12.2009 12:52
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Hallo, eine kurze Frage zu den Hitzeblechen:
an meiner 2009 Nightster geht das Hitzeblech fast bis zum Auspuffende. Auf den Bildern hier im Forum gehen die aber nur bis zum Ende des Krümmerrohres? verwirrt
Wurde da was geändert?
Hab mir jetzt gebraucht ein Paar Remus gekauft und möchte die schönen Slip-Ons nicht hinter dem Hitzeblech verstecken... und nun? Kann man das Hitzeblech ganz weglassen? Oder lieber kürzen?
Auspuffband möchte ich nicht verwenden.

Vielen Dank für die Antworten, Thomas

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
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286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 13.12.2009 13:37
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das sind zwei verschiedene hitzebleche! einmal sind welche am kruemmer befestigt .. die du besser dran lassen solltest, sonst verbrennst du dir die schenkel. dann sind am eigentlichen auspuff noch bleche dran. wenn du die slip-on tueten wechselst kannst du sie ohne probleme weglassen und behaelst den look,

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

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Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2009 14:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von SiNaC
das sind zwei verschiedene hitzebleche! einmal sind welche am kruemmer befestigt .. die du besser dran lassen solltest, sonst verbrennst du dir die schenkel. dann sind am eigentlichen auspuff noch bleche dran. wenn du die slip-on tueten wechselst kannst du sie ohne probleme weglassen und behaelst den look,

das ging aber schnell, danke für die Antwort. da hätte ich wohl in der Garage lieber mal das Licht anmachen sollen...

Viele Grüße, Thomas

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
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1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 24.12.2009 13:44
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Moin!

Ich habe mich gerade vorgestellt also kanns jetzt losgehen großes Grinsen

Zum Thema Auspuffanlage wurde natürlich schon viel gesprochen, habe daher auch nur eine simple Frage.

Die Original Anlage meiner neuen Iron kommt runter, hätte sonst auch die Nähmaschine meiner Mutter einsacken und in der Garage stellen können. Es muss unbedingt etwas anderes dran! Da sind die meisten sich einig.

Also, da hätten wir ->

1 Rinehart, type cross back 2-in-2
2 BSL, divers
3 BUB, divers
4 Kodlin, type radikal
5 Penzl, divers (einziger mit ABE, bin aber vom Look nicht so wirklich begeistert)

Die SE kenne ich vom Sound her. Und wie laut die Vance Hines ist, weiss ich auch ungefähr.

Frage: wie laut sind diese Anlage im Vergleich zu SE. Habe im Forum hier nämlich nicht wirklich deutliche Aussagen gefunden. Ich möchte eben nicht dass ich die Fugen meiner Garage aus meinem Gesicht holen muss.

Die Rinehart ist meine ich ziemlich extem laut.

Ein anderes Thema wäre ABE. Kann mir momentan nichts erlauben, warme Brötchen mit der Rennleitung backen ist nicht.

Danke für Euere Info zur Lautstärke verschiedener Anlagen.

Gruß,
Rogier

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Remember to drink large and fall over.

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
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339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 30.12.2009 18:52
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@ Orange883Ein anderes Thema wäre ABE. Kann mir momentan nichts erlauben, warme Brötchen mit der Rennleitung backen ist nicht.


Dann kannst du alles vergessen. Lass sie original.
Die originale ist komplett eingetragen mit nummer im brief. Und die Rennleitung ist nicht blöd..
Letztens grad nee kontrolle bei Berlin gehabt und die hatten alles dabei DB Messer (microfon) usw. böse
Ich hatte glück alles ok. Und mein kumpel hat eine von baujahr 65 und da ist alles erlaubt( kann richtig laut sein)
Es gibt auch ne Tabelle ( finde sie grad nicht) wo drinn steht welches Baujahr und wie laut die sein dürfen....
Ich glaube ab Baujahr 2005 nur noch 85 dB
Mfg

Ps du kannst natührlich andere tüten anbauen und auch eintragen lassen aber diemüssen dann die dB Werte ereichen, darum kanst sie gleich orig. lassen .
Es sei dir ist die Rennleitung egal

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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biohazard ist offline biohazard
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 09.01.2010 12:58
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Habe heute meinen Auspuff demontiert da ich mir offene Pipes draufmache, aber warum ist der Auspuff nicht nur an dem schwarzen Rohr festgeschraubt sondern auch noch mit einer Öffnung verbunden ist da irgendwas drin was die Iron zum laufen braucht? Oder warum strömen da die Abgase rein?

Für Antworten immer dankbar!!

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2010 13:12
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das nennt sich Interferenzrohr

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3102 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3102 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 09.01.2010 13:58
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Auch hier schon besprochen
Gruß
Grisu

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 09.01.2010 14:56
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so , heist das jetzt ich kann meine endtöpfe wieder runterschrauben ?

( krümmer sind die orig. nur die endtöpfe wie gesagt nicht ).

kann man da was kaputt machen wenn ich so dann rumfahre und nimmt das an leistung ?

wenns so ist, dann verkaufe ich die wieder !

falls es doch so funzen könnte, mit was könnte ich das "interferenzrohr" zumachen, oder soll ich in meine 2 neuen töpfe je ein loch bohren und in das interferenzrohr einführen? könnte das funzen ??

Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Iron883 ist offline Iron883
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290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Neuer Beitrag 09.01.2010 15:00
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Also meine Zubehördämpfer haben einen anschluss für das Interferenzrohr

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Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Patrick

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883Ralf ist offline 883Ralf · 79 Posts seit 19.05.2009
aus Paderborn
fährt: 883iron
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aus Paderborn

fährt: 883iron
Neuer Beitrag 11.01.2010 12:08
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Ich hatte das Vergnügen mich mit einem Typen zu unterhalten der selber Custombikes baut. Er meinte wenn ich an meiner Iron andere Endtöpfe dran mache und das oben genannte Rohr einfach frei hinter den Töpfen lasse kann es vllt zu Leistungsminderung kommen (muss aber nicht) aber die Harley (Motor) macht es nicht kaputt.

Habe das einfach mal so hingenommen.

__________________
Ich bin keine Signatur, ich bin nur zum schlafen hier!

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