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Zündaussetzer an Revtech TC88

Zündaussetzer an Revtech TC88

Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
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10 Posts seit 10.10.2007 aus Hagen

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.10.2007 16:05
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Hallo!

Ich besitze ein Trike von Rewaco mit einem Revtech TC88 Motor (Vergaser-Model, Twin-Digital-Zündung).

Ich bin so langsam mit mein Latein am Ende und hoffe, dass Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:

Bei unterschiedlichen Situationen hat der Motor Zündaussetzter oder geht ganz aus oder springt erst gar nicht an. Im kaltem Zustand startet er sofort und läuft normal rund und die Gasannahme ist auch gut.

Dann fahre ich ca. 100 km (mit Tankstops, Pausen usw.) und mache dann eine Pause und sie springt nicht mehr an (kein Zündfunke). unglücklich
Die nächste Ausfahrt fahre ich zur Tanke (ca. 2 km), Motor startet normal, fahre 500 m, Motor geht wärend der Fahrt aus. Nach ca. 5 Min. startet er normal und läuft, als wenn nichts passiert wäre. Baby
Ein anderes mal läuft sie ca. 50 km sauber durch und dann ist die Leistung weg und läuft nur noch auf ein Zylinder.
Drehe ich die Maschine auf ca. 4000 U/min hoch und nehme Gas weg, hat sie Fehlzündungen und für ein paar Sek. läuft sie nur auf einem Topf. Im Stand läuft sie dann ganz normal rund. verwirrt

Diese Probleme traten an häufigsten nach den Tanken auf (Zufall?). verwirrt

Ich habe schon den Vergaser gereinigt, Zündkerzen gewechselt (Original HD), Zündspule neu (Dyna Twin Fire), Zündverteiler neu, alle Kabel und Stecker auf Kurzschluss und Korrusion geprüft. Kabelverbindung vom Verteiler zum Drehzahlmesser getrennt, Kraftstoffzufuhr geprüft. unglücklich
Das einzigste, was ich noch nicht getauscht habe, sind die Zündkabel und Kerzenstecker. Weil mir alle sagen, dass die Zündkabel nicht defekt sein können. Entweder sie funktionieren oder nicht. Augen rollen

Ich bin für jeden Tip und Hilfe dankbar! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fellow am 11.10.2007 11:23.

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 11.10.2007 12:50
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Zündkabel mit Kohlefaser Kern? können das auch sein und die Stecker
würde ich auch mal probieren.
Das Massekabel von Motor an Karosserie prüfen, lose oder koridiert?

Berichte mal weiter!

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Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
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fährt: keins
Neuer Beitrag 11.10.2007 13:21
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Hallo big-al!

Danke für Deine Hilfe! Freude

Die Zündkabel sind mit Kohlefaserkern von ACCEL 8mm.

Kann ich die Zündkabel und Kerzenstecker auch von NGK nehmen?

Deine Idee mit dem Masselkabel ist eine Gute! Werde ich prüfen.
Ich wollte noch die Zündkabel vom 1. und 2. Zylinder tauschen, um zu sehen, ob sich was ändert. Die Hauptsicherung für die Motor-Stromversorgung werde ich auch noch austauschen.

Wenn sich was ändert, werde ich berichten oder auch weitere Fragen stellen müssen.

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 11.10.2007 15:43
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Von NGK kannste nehmen und das mit dem Kabeltausch ist auch ne gute Idee.

Warst Du eigentlich schon in der Vorstellungsecke? wenn nein muss ich Dir ganz andere Worte um die Ohren hauen großes Grinsen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 11.10.2007 16:34
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Sorry, habe ich nachgeholt.

Gruß, Fellow

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1762 Posts seit 23.07.2006
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aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 12.10.2007 08:13
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hallo Fellow,
bei meiner softail hatte ich ein ähnliches problem. motor ging während der fahrt aus, gerne auch mal in kurven u. sprang nicht mehr an. wenn ich den killschalter benuzte sprang sie sofort wieder an. nach endloser suche und wildem getausche von allem möglichem und nen1/2 jahr ärger, habe ich die zündung gegen eine crane high 4 zündung getauscht. siehe da alle probs waren beseitig.

schau auch mal auch die batteriepole. bei einem freund, er hatte ne zubehör batterie, war ein pol gebrochen und hatte auch solche probleme.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

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Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
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fährt: keins
Neuer Beitrag 12.10.2007 11:07
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Hey pike!

Ich habe ein Crane Hi4-Zündsystem und eine Dyna Twin Fire Zündspule drin.

Mit der Batterie ist ein guter Tip, da ich vor kurzem die alte defekte Batterie durch eine neue stärkere getauscht habe. Da werde ich nochmal die Pole und Masseanschluß kontrollieren.

Gruß, Fellow

Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
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fährt: keins
Neuer Beitrag 29.10.2007 17:22
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Wie kann ich an der Crane Hi4 den Zündzeitpunkt exakt einstellen.
Ich hatte den Vergaser etwas fetter gedreht und habe auch ein besseren Motorlauf bekommen, aber bevor nicht die Zündung vernünftig eingestellt ist, ist auch die Vergasereinstellung nichts halbes und ganzes.
Kann mir von Euch einer dies Erklären. Danke ! großes Grinsen

Gruß, Fellow

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