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Reifen - Fragen und Antwort Thread

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Reifen - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: XR 1200 / Ducati 996
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62
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306 Posts seit 19.07.2009
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aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 20.10.2009 12:31
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Der wäre doch auch was für die XR1200 cool

Der Pirelli Angel ST -- ersetzt den Diablo Strada 2009

Der neue Motorradreifen von Pirelli ANGEL ST wird dieses Jahr den Diablo Strada ersetzten.

Pirelli setzt dabei nicht wie die meisten Hersteller auf multi compound Technologie, sondern setzt wie auch schon in dem Diablo Rosso die "EPT - Enhanced Patch Technology" ein - also mit nur einer Gummimischung. Neben der verbesserten Lebensdauer zum Vorgänger, soll der Neue enorme Stabilität, maximalen Grip auf trockenem und nassen Untergrund verfügen. Dies basiert insbesondere auf dem richtungweisenden Laufflächendesign, den verwendeten neuen Mischungen und der innovativen Struktur des Angel ST. Auch auf Autobahnetappen sucht dieser immer mit einem Auge nach kurvigen Landstraßen, denn der Angel ST ermöglicht ihm jederzeit einen aufregenden Landstraßen-Turn - in maximaler Sicherheit.


__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 20.10.2009 14:24
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Vorderreifen original: 8500 km
Hinterreifen original: 5.800 und 5.500 km

Alles mit Standardluftdruck

Ersetzt durch Roadsmart, vorne: 110 €, hinten 128 € und jeweils 10 € für Montage (Rad habe ich selbst ausgebaut)

Den Qualifier fand ich bei Nässe/Kälte nicht so gut, das Teil braucht Betriebstemperatur und klebt dann aber gut. Mir ist er allerdings zu teuer, und - da ich eh nicht auf der allerletzten Kante fahre - komme ich mit dem Roadsmart vermutlich auch zurecht.

ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
ixxi-seven ist offline ixxi-seven
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2009 18:16
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Moin moin,

ich hab da mal ne Frage. Es geht um Reifen. Klar bei diesem Fred. großes Grinsen

Hat jemand von euch einen Avon Mark II Reifen oder ähnlhces auf seinen Felgen? Ich suche nämlich eine Decke, die ein wenig nostalgischer aussieht als die neuen freigegebenen Dunlops für die Sportster. Momentan habe ich einen original Dunlop mit der DOT von 92 drauf. Dieser hat aber die beste Zeit langsam hinter sich und wird auch schon merklich härter. Jaja ich weiß, Reifen sollte man nicht länger als 6 Jahre auf der Felge haben. Da spielt aber auch die Optik eine Rolle. Die neuen sehen eben nicht so schön aus, weil in der Flanke des Reifens kein Profil mehr ist. Semi-Rennreifen auf einem Chopper sehen eben Kagge aus.

Hier mal ein Link zum Mark II
http://page8.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/h132365592

So sieht das ganze aufgezogen aus:
http://tsutsumi-bro.co.jp/HDsports/spo017-03.jpg

Gruß
Andreas

Avatar (Profilbild) von Ceranthir
Ceranthir ist offline Ceranthir · 52 Posts seit 12.09.2009
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fährt: H.D. XR 1200
Ceranthir ist offline Ceranthir
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52 Posts seit 12.09.2009
Avatar (Profilbild) von Ceranthir
aus Mühlacker

fährt: H.D. XR 1200
Neuer Beitrag 22.10.2009 04:50
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Hallo,
nach etwa 4000 km hatte ich den ersten Qualifier II runter.
Seltsame Sägezahnbildung auf den Flanken... großes Grinsen
Ich hab jetzt den Roadsmart drauf.
Neulich bei um die 0 °C war ich auf der Schwäbischen Alb unterwegs.
...mit den falschen Handschuhen... Baby Augen rollen
...aber dem richtigen Reifen... Freude

Der Roadsmart fährt sich...
  1. ...härter als der Qualifier
  2. ...präziser als der Qualifier
  3. ...wenn er kalt ist mit sehr guter Haftung


Der Qualifier braucht Temperatur, dann klebts gut. Mir persönlich ist er von der Rückmeldung her etwas zu indifferent, zu weich im Ansatz.

Zu meinem Fahrstil passt der Roadsmart einfach besser, weil ich vom ersten Meter an volles Vertrauen aufbauen kann und sofort gutes Feedback von vorne und hinten bekomme.

Mit dem Luftdruck werde ich als nächstes Spielen, Standard 2,5 / 2,9 ist definitiv zu hart, hinten polterts bei Kälte und Straßen dritter Ordnung manchmal heftig.
Ich starte mal mit 2,3 / 2,7 und schau mal.

Nicht ganz 4000 km auf dem Qualifier scheint mir auch ein bissel wenig, trotz Drehmoment und so. Bei meinen bisherigen Moppeds waren Laufleistungen von 8000 km und mehr keine Seltenheit. Mit mehr Drehmoment als die XR.
Wenn der Roadsmart 6000 - 8000 km hält, bin ich zufrieden und der kommt wieder drauf.

Preislich muss ich mich noch umsehen. Ich war NICHT beim Freundlichen, sondern bei meiner Leib- und Magenwerkstatt. Aber auch die haben mit Montage und 20% Preisabschlag 450 Öcken genommen. Scheint, als gäbe es günstigere Möglichkeiten?

Für gute Vorschläge: Please come back!

__________________
Gruß C.

XR 1200 - Weil heute der erste Tag vom Rest meines Lebens ist.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 22.10.2009 08:13
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Zitat von Ceranthir
...

Mit dem Luftdruck werde ich als nächstes Spielen, Standard 2,5 / 2,9 ist definitiv zu hart, hinten polterts bei Kälte und Straßen dritter Ordnung manchmal heftig.
Ich starte mal mit 2,3 / 2,7 und schau mal...

N

Hast du noch die Original-Federbeine? Meiner Erfahrung nach bringt es durchaus einiges, die Harley-Federbeine gegen Öhlins, Wilbers o. ä. auszutauschen.

Avatar (Profilbild) von Ceranthir
Ceranthir ist offline Ceranthir · 52 Posts seit 12.09.2009
aus Mühlacker
fährt: H.D. XR 1200
Ceranthir ist offline Ceranthir
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52 Posts seit 12.09.2009
Avatar (Profilbild) von Ceranthir
aus Mühlacker

fährt: H.D. XR 1200
Neuer Beitrag 07.11.2009 17:13
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Hallo sg-joe,
jepp, ich fahre noch die Originale.
Ich werde dabei bleiben, denn für mein KörperGEWICHT fröhlich passt das Fahrwerk so, wie es ist.
Über Laufzeit kann es aber schon sein, dass ich mir mal 'nen Satz Wilbers gönne, evtl. ein paar mm länger sogar als die Originale. Man wird sehen. Dann fass ich die Front aber auch passend dazu an.

Allerdings hab ich weiter mit dem Luftdruck am Roadsmart gespielt.
Ich bin jetzt bei 2,3 / 2,6 bar.
Meine Wertung: Vergiss alles andere.... cool

Dort, wo bisher die Fuhre über Belagkanten geschlagen und sich aufgestellt hat, gibt es jetzt ein trockenes "bupp-bupp", es zuckt ein bissel und gutt.
Selbst mein voriger Reiskocher hat das nicht so locker weggesteckt.

Bei Nässe / Kälte: Vertrauen vom ersten Meter an. Mit dem Qualifier hab ich mich die ersten km nie so richtig getraut.

Laufleistung bei diesem Druck wird man noch sehen, aber ich denke, das wird auf jeden Fall besser als 4000 vom Qualifier.

__________________
Gruß C.

XR 1200 - Weil heute der erste Tag vom Rest meines Lebens ist.

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Greg ist offline Greg · 230 Posts seit 15.10.2009
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Greg ist offline Greg
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230 Posts seit 15.10.2009 aus Rastatt

fährt: Bagger
Homepage von Greg
Neuer Beitrag 09.11.2009 17:17
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servus, ich hatte auf meiner alten Sporty auch die AVON MK 2 Reifen und war echt zufrieden, vorallem durch die alte Optik. So sah das ganze aus....
Attachment 29843
Attachment 29844

__________________
Gruß Greg cool

srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.11.2009 19:08
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.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 14.01.2012 17:44.

Achim Ost ist offline Achim Ost · seit
Achim Ost ist offline Achim Ost
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.12.2009 19:19
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Moin zusammen. Habe mal wieder ein Thema wo mir auch die Suchfunktion nicht weiterhelfen wollte...also hier meine Frage. Ich fahre eine Evo Wide Glide Baujahr 1993. Standardbereifung ist ein 130er hinten... Nun sagte mir ein Bekannter, dass bei der Maschine bzw. dem Modell hinten auch ohne Fenderumbau problemlos ein 150er möglich wäre... Freude

Nun meine Frage: Stimmt das oder muss der Fender (oder sonstiges) angefasst werden?? Und kann ich die Felge von dem alten Reifen verwenden oder muss dann auch noch ne neue Felge dazu? Was könnte der Spaß summa summarum denn ungefähr kosten??

Danke schonmal für euren Rat...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim Ost am 01.12.2009 19:37.

Achim Ost ist offline Achim Ost · seit
Achim Ost ist offline Achim Ost
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.12.2009 10:43
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Kann mir denn hier niemand zu obigem Thema Auskunft geben?? verwirrt

Nightrider ist offline Nightrider · 2787 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
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2787 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.12.2009 11:32
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Doch,

hab mir eine Deuce- Felge besorgt mit einem 160er Reifen.

Ob funzt, kann ich dir aber erst im Frühjahr sagen. smile

__________________
.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.12.2009 14:19
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Hi,

..."Nun meine Frage: Stimmt das oder muss..."...

da hilft nur eins: beim Kumpel oder Händler die effektive Reifenbreite eines 150er ermitteln, und am eigenen Fahrzeug nachmessen, ob genügend Freiraum vorhanden ist.

Bei den frühen TC88 ist das kein Problem, da diese schon den schmaleren Belt verbaut haben. Die EVOs haben allerdings noch diesen ewig breiten Antriebsriemen, da kann es leicht erfoderlich werden, dass man die Felge etwas anders einspeichen muss. Daher, gewissenhaft messen und durchdenken.

Die 3" schmale Felge kann beibehalten werden (sollte, wenn die Messungen ergeben, dass es knapp wird), die ist identisch mit der Felgenbreite der Modelle mit serienmässigem 150er.

Gruß, silent

tommog ist offline tommog · 110 Posts seit 11.07.2008
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110 Posts seit 11.07.2008
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Neuer Beitrag 02.12.2009 15:40
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ich hatte einen 150er auf 18er felge auf meiner 94er wide glide. also das gleiche spiel.
passt, aber der belt musste geschnitten werden und das beltrad wurde abgedreht.
keine große sache, evtl. kann man ja heutzutage einfach einen aktuellen, schmaleren belt nehmen?
einfach rad bzw. reifen tauschen funktioniert meiner meinung nach auf jeden fall nicht.

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PikAss ist offline PikAss · 80 Posts seit 27.05.2009
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fährt: FXD
Neuer Beitrag 02.12.2009 21:39
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Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee mit dem Austausch gegen nen aktuellen schmalen Belt.
Den 133 Zähne Belt giebts ja auch in 1 1/8".
Hab nur gehört das mit dem Austausch ist nicht wirklich einfach.
Dazu kommt das original Riemen nicht wirklich billig sind.
Für kleines Geld giebts zwar welche aus dem Zubehör (Panther z b)
aber ob die was taugen. Hat hier leider noch niemand einen Erfahrungsbericht rein gestellt.
Lediglich was die 1" Belts angeht, giebts hier nen thread wo vor Zubehör Belts gewarnt wird.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 02.12.2009 21:45
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Am Ende kommen mit viel Glück 2 cm mehr Breite dabei raus.
Ob das den Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde da lieber etwas warten, bis irgendwo (Ebay z.B) ein Komplettumbau auf 200er angeboten wird.
Alles Andere kostet auch Kohle und ist nicht wirklich befriedigend.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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