Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wie ist das nur möglich........?

« vorherige nächste »

Wie ist das nur möglich........?

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.11.2009 15:30
Zum Anfang der Seite springen

nicht das beim ersten zahnr. wechsel dein schrauber die kupplungsnabermutter nicht richtig fest schraubte und hat sich etwas gelöst,so das der kupplungskorb hin und her wanderte auf der welle!!!!
wie sieht den das gehwinde von der welle aus
hat der anlasser kranz nicht mucken genacht beim starten,kicker hast wohl nicht denke ich mal
nur mal so laut gedacht!!!!

cb750 ist offline cb750 · 9798 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9798 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 06.11.2009 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Kann mir fast nicht vorstellen, dass das von Anfang an so war.

dito.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 06.11.2009 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von vroddb
nicht das beim ersten zahnr. wechsel dein schrauber die kupplungsnabermutter nicht richtig fest schraubte und hat sich etwas gelöst,so das der kupplungskorb hin und her wanderte auf der welle!!!!
wie sieht den das gehwinde von der welle aus
hat der anlasser kranz nicht mucken genacht beim starten,kicker hast wohl nicht denke ich mal
nur mal so laut gedacht!!!!

Ne ne, schau mal hier:
Die Welle genauestens ausgemessen! So'n Ding verbiegst du auch nicht oder sich selber.
Das ist einfach eine Fehlproduktion die so verbaut wurde.
Dirk cool
Attachment 29687

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 06.11.2009 18:16
Zum Anfang der Seite springen

So ein eiern der Hauptwelle, welche ja in drei Lagern läuft, hat ja Folgen. Die drei Lager hören sich an wie Mühlsteine. Folgeerscheinungen, nur logisch. Also neue Lager und und und.......

Zum Glück sind die Zahnräder und alles andere Gedöns in bestem Zustand.

Auf diese Weise eine Getriebeüberholung und nur das weil der Zahnriemen gewechselt werden sollte.

Ich bin aber total froh, das mein Mechaniker so Gewissenhaft ist und nichts dem Zufall oder einer Oberflächlichkeit überlässt. Wer genaueres wissen möchte, der benutze den unten stehenden Link.

www.hd-cytech.de

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Bei diesen 148.000 habe ich gleich die beiden Kettespanner ein zweites mal wechseln lassen. Die ersten, wenn ihr euch noch erinnert waren bei 86.000 auseinander geflogen und haben durch den hohen Abrieb die Oelbohrungen verstopft mit der Folge des totalen Oeldruckverlust. Nun nach 62.000 km / 86000 bis 148.000 km , haben wir die Kettenspanner erneut ausgewechselt. Diese sahen längst nicht so schlimm aus wie die ersten. Zwar eingelaufen und auch angefressen, aber eben noch intakt.

Soweit erst einmal von einer krummen Hauptgetriebewelle.

LG, Dirk
Attachment 29694
Attachment 29695

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

George ist offline George · 23350 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23350 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.11.2009 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Was soll's - du bist immerhin mit der krummen Banane soweit gekommen bis du dich eh zu einer Überholung entschieden hast.
Ich würd sagen, du hast Schwein gehabt und kannst jetzt die nächsten 148 Tausend mit gutem Gefühl angehen.

Wobei ich denke, dass du dir die Welle in ein paar Tausend km noch mal nachträglich verbiegen lassen wirst, weil dir die gewohnten Vibrationen fehlen! Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

DéDé ist offline DéDé · 5061 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5061 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.11.2009 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt m.E. nur 4 Möglichkeiten, dass so etwas entstehen kann, wobei die Laufleistung sehr beachtlich ist, und dies trotz des Schadens eindeutig für eine HD spricht.
Seltsam ist, dass sich die Welle tatsächlich verbogen hat. Es handelt sich beim "mainshaft" um sehr starkes, gehärtetes Material, das bevor es sich verzieht, eigentlich brechen müßte. Ein Längsverzug in dieser Form geht eigentlich nur, wenn hohe Temperaturen, oder extem kurze, schlagartige Belastungen mit im Spiel waren. Aber blau angelaufen sieht sie auch nicht aus.

1. Das Stützlager des Innneprimärs ist, oder war defekt.

2. Falsche Primärkettenspannung (zu stramm)

3. Es ist irgendwann einmal bei laufendem Motor ein Teil zwischen Duplexkette und Ku-Korb gekommen. Das hört man dann aber.

4. Altes EVO-Leiden. Bis Baujahr 94 sind gerne mal die Schaltfedern des Schaltautomaten abgebrochen. Ein 5 Euro Artikel mit großer Auswirkung. Das abgebrochene Stahlstück der Feder fällt zwischen dem 5. Gang Rad und der Vorgelegewelle in den Getriebeboden. Vorher muss es zwischen 2 Zahnräder nach unten durch (Erdanziehungskraft = alles fällt nach unten). Leider wird bei der Demontage oft nur die Feder ersetzt und die auf dem inneren Getriebeboden liegenden Teile entfernt. Die Hauptwelle und die Zahnräder nicht.. Folge: U.U.nicht selten verbogene Hauptwelle und mindestens ein Getriebezahrad mit Zahnausfall.

Würde gerne mal das Laufbild des hinteren großen Zahnrads mit der langen Schaftdurchführung sehen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 06.11.2009 18:53.

Werbung
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 06.11.2009 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Es gibt m.E. nur 4 Möglichkeiten, dass so etwas entstehen kann, wobei die Laufleistung sehr beachtlich ist, und dies trotz des Schadens eindeutig für eine HD spricht.
Seltsam ist, dass sich die Welle tatsächlich verbogen hat. Es handelt sich beim "mainshaft" um sehr starkes, gehärtetes Material, das bevor es sich verzieht, eigentlich brechen müßte. Ein Längsverzug in dieser Form geht eigentlich nur, wenn hohe Temperaturen, oder extem kurze, schlagartige Belastungen mit im Spiel waren. Aber blau angelaufen sieht sie auch nicht aus.

1. Das Stützlager des Innneprimärs ist, oder war defekt.

2. Falsche Primärkettenspannung (zu stramm)

3. Es ist irgendwann einmal bei laufendem Motor ein Teil zwischen Duplexkette und Ku-Korb gekommen. Das hört man dann aber.

4. Altes EVO-Leiden. Bis Baujahr 94 sind gerne mal die Schaltfedern des Schaltautomaten abgebrochen. Ein 5 Euro Artikel mit großer Auswirkung. Das abgebrochene Stahlstück der Feder fällt zwischen dem 5. Gang Rad und der Vorgelegewelle in den Getriebeboden. Vorher muss es zwischen 2 Zahnräder nach unten durch (Erdanziehungskraft = alles fällt nach unten). Leider wird bei der Demontage oft nur die Feder ersetzt und die auf dem inneren Getriebeboden liegenden Teile entfernt. Die Hauptwelle und die Zahnräder nicht.. Folge: U.U.nicht selten verbogene Hauptwelle und mindestens ein Getriebezahrad mit Zahnausfall.

Würde gerne mal das Laufbild des hinteren großen Zahnrads mit der langen Schaftdurchführung sehen.

Tja, da sind auch keine Auffälligkeiten zu sehen. Also mein Mechaniker, der seit 20 Jahren nichts anderes macht als HD ist ganz klar der Meinung, dass die Welle schon beim Einbau krumm war und das nicht aufgefallen ist. Wie soll es auch bei dem Tempo wie die Motoren zusammen gebaut werden. Ich hab es ja live gesehen. Und das jede Welle vor dem Einbau geprüft wird auf hundertstel Millimeter, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Argo: Montagsproduktion. Ausschuss verbaut.

Schau mal hier: www.hd-cytech.de

LG, Dirk

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 06.11.2009 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Welle und alles Andere drumherum solange gehalten hat, wenn die Welle von Anfang an krum gewesen wäre.
Meiner Meinung nach, hätten sich die Lager schon längst verabschiedet.

Wenns denn doch so gewesen ist, dass die Welle von Anfang an krum war, kannste Dich auch nicht beklagen.
Welches Moped hätte sonst fast 150 000 KM mit nem defekten Teil gehalten ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 06.11.2009 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Naja, ich hab ja nur berichtet was alles so sein kann. Wir werden letzt endlich die Wahrheit nicht erfahren. Allein die Vorstellung nach dem verbauen einer nicht korrekt ausgetrimmten Welle lässt mich erschaudern. Wiederum würde es mich erstaunen, wenn eine eiernde Welle samt Lager so lange durchhält. Also man kann es betrachten wie man will, höchst merkwürdig.
Ende meiner Berichterstattung.- Augenzwinkern

LG, Dirk

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

vtwenpower ist offline vtwenpower · seit
vtwenpower ist offline vtwenpower
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2009 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Wie weit willst du das Was Wäre Wenn in den Foren noch Rum Tragen um Wichtig zu erscheinen verwirrt

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 07.11.2009 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von vtwenpower
Wie weit willst du das Was Wäre Wenn in den Foren noch Rum Tragen um Wichtig zu erscheinen verwirrt

Wie bist du denn drauf ????????? verwirrt
Wenn dir das Thema nicht passt, dann klick doch wo anders hin.........
Ohne Gruß!

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 07.11.2009 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Ui,..Stimmung!
cool
Ich schließe mich da Adi an!
Greetz,
Al

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 08.11.2009 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Der Menschheit Würde ist in eure Hand gegeben. Bewahret sie. Sie sinkt mit euch, mit euch wird sie sich heben.

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

vtwenpower ist offline vtwenpower · seit
vtwenpower ist offline vtwenpower
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2009 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht wegen geht gar nicht.

Blaubär

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 08.11.2009 22:52.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 08.11.2009 17:51
Zum Anfang der Seite springen

es gibt mobbeds die kommen nicht mal halb so weit mit ner "ganzen" welle und kommst 150000 km mit ner "verbogenen"!!!

und jetzt beschwerst du dich darüber das du "nur" so weit gekommen bist fröhlich fröhlich

wie geil ist das denn fröhlich fröhlich

schreib doch mal an harley...die machen das bestimmt noch auf kulanz großes Grinsen

@adi

si isses Augenzwinkern

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.11.2009 17:51.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
25244
15.10.2024 14:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
34143
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4929
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen