[quote]
Zitat von Smokeybear
Was seit ihr eigentlich für Harley-Fahrer???
Muß eine Harley immer "hip" sein oder was "Neues" bieten, um interessant zu sein???
Im Grunde doch: NEIN!
Das ist (
war?) ja auch das Schöne:
Man kann auch eine 5 oder 10 Jahre alte Harley fahren, ohne direkt in den Verdacht zu gerade, eine "Alte" zu fahren. Ansonsten hätten wir ja regelrecht japanische Verhältnisse. Wer damit seine Probleme hat, der sollte vielleicht noch mal in sich gehen und überlegen, ob .... (egal).
Okay. Ich glaube wohl, dass Harley für mehr und mehr Leute so eine Art "Modeartikel" geworden ist. So was fährt man halt. "Must have". Ähnlich, wie bei denjenigen Leuten, die irgendwann ein iPhone haben oder einen Mini fahren mußten, um "mit bei der Musik" zu sein. Wenn man mal die Harley-Besitzer von vor 10 oder 20 Jahren mit denjenigen von Heute vergleichen würde, käme wahrscheinlich so eine Art von Ergebnis raus. Damals mehrheitlich Überzeugungstäter. Heutztage zu einem sicher nicht unerheblichen Anteil "modisch Interessierte". Vielleicht wäre für diese Klientel noch eine "Ed Hardy-Version" interessant?
Ich kann (und muß!) mich dem sehr gut entziehen:
KANN, weil Harley - für mich - abseits von modischen Erscheinungen stattfindet und ein Stück stählernes Lebensgefühl ist (das nicht von Saison zu Saison ein Update bedarf)
MUSS, weil ich gar nicht das Geld hätte, mir jede 2. Saison ein neues Bike zu kaufen (und ich sowas von überhaupt keinen Bock darauf hätte, so was zu finanzieren oder - statt dessen - auf andere Dinge des Lebens zu verzichten).
Sehr gut geschrieben.....
Ich als Harley Neuling träume schon seit 20 Jahren von einer Harley oder einem 68er Camaro, bis vor 7 Wochen hatte ich nicht einmal einen Führerschein....nun hab ich den Führerschein und eine Harley...a dream comes true...
auch wenn es bei mir nur eine Iron geworden ist, weiß ich schon heute das ich sie nicht verkaufen werde....
__________________
Life is good !
Ride what you like, Like what you ride