Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2009 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Jan laß gut sein, manch einer ist Verständnis-ressistent Baby

Ich hab im übrigen auch in etwa Deine Werte ! smile

Das man zum Mappen ne Software braucht und nicht nur nen Prüfstand mit nem Rechner zum Auswerten scheint manchen großen könner nicht so eingängig zu sein. Baby

Lass uns mit unseren ach so, durch Mappings verhunzten Öfen, "rumdatteln" und von einer Erleuchtung träumen, wie sie anscheinend nur wenige erfahren haben ! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Bis denne,

Gruß B..

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.07.2009 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

will auch mal meinen Senf dazu geben. Und zwar zu den Basics !
Die Standardmaps für 1HD5 Modelle (1130ccm) bringen zu 95% zwischen 95 und 102 PS am Rad. Über 100 PS ist eher selten. Die 5% weichen nach oben oder unten ab.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
v-roder ist offline v-roder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 21.07.2009 18:30
Zum Anfang der Seite springen

ich hab wie gesagt das fuelpack und einen besseren luffi,sowie die vance anlage dran.
die ding geht ab wie die feuerwehr,drehzahlfreudig,zieht super durch,kann auch aus dem fünften gang von 50-60km/h mühelos herausbeschleunigen ohnen zurückschalten zu müssen.
also ich bin rundum zufrieden,und ich bin der festen überzeugung das ich "etwas" mehr an PS am hinterrad zusammen bekomme Augenzwinkern

__________________
........................................................................................................................................................................................................................

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.07.2009 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Tja LIGHT, was ich geschrieben habe bringt dir vielleicht keinen sinn. Aber das du ab werk 116 pferde am hinterrad hast glaubt dir niemand. Wärst die aussnahme. Und DeDe bestätigt mich da auch. Die werte die er angibt finde ich ja jetzt auch bei mir. Ich glaube ehr du solltest mal das problem erstmal verstanden haben bevor du hier mit meinungen und werten schlechte laune verbreitest. Soll ich dir das im dreisatz noch mal vorrechnen? Dann musst du nicht vom anfang noch mal lesen.
Erste messung am rad 86 ps, optimiert 104 ps entspricht 112 ps am motor. Da gibt es also nicht viel zu jammern und es wäre oK. Warum da mit serienmap nur 86 waren ist allen schleierhaft. Nur dir ja scheinbar ja nicht. Sie ist übrigens eine 1131 ccm mit amerikanischer übersetzung. Das mal für die, die vergleichen können

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2009 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Mann,mann,mann,mann,mann.... würde Zwegat sagen,

liest Du eigentlich auch die Texte die hier verfasst werden verwirrt verwirrt und vor allem Deine eigenen verwirrt

Welches Ziel verfolgst Du eigentlich, Verwirrung stiften verwirrt Baby

Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21837 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.07.2009 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Ruhig Brauner ......... in der Ruhe liegt die Kraft . Augenzwinkern

Benutzt bitte die PN Funktion. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.07.2009 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von The_Light
Mann,mann,mann,mann,mann.... würde Zwegat sagen,
liest Du eigentlich auch die Texte die hier verfasst werden verwirrt verwirrt und vor allem Deine eigenen verwirrt

Welches Ziel verfolgst Du eigentlich, Verwirrung stiften verwirrt Baby

Wenn dich so einfache technische daten schon so verwirren, obwohl ich sie extra für dich noch mal zusammengefasst habe, warum hältst du dich dann nicht einfach mal raus.. Könnte da jetzt das zitat von dieter nur bringen. Aber Big Bore rät zur vernunft. Also kommen deine zwischenrufe ab jetzt so lange auf igno liste bis du dir den titel dieses beitrags mal angeschaut hast.. Dann ist die frage nach zielen ev. auch für dich verständlich ohne das ich das hier noch mal ausleiern muss. Langweilt ja sonst die, die im thema stecken.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2009 17:16
Zum Anfang der Seite springen

@Big Bore,

Du hast recht, ich bleib ruhig ! cool

@turbo,

so isses ! Augen rollen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.07.2009 19:56
Zum Anfang der Seite springen

nächstes mal trinken wir zwei einen kaffee zusammen und alles wird gut.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 29.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 22.07.2009 21:01
Zum Anfang der Seite springen

kein Kaffe, da geht der Blutdruck von hoch großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.07.2009 21:04
Zum Anfang der Seite springen

ich trinke kein bier und light keinen rotwein....(schätze ich)

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 28.07.2009 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal für alle die, die jetzt etwas verwirrt waren von den zwischenrufen.
Ich habe die Prüfstandsaktion gemacht, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, die rod beschleunigt wie von einem gummiband gebremmst.
Der Eindruck wurde ja bei der Leistungsmessung auch bestätigt. Läuft, aber kann nicht wie sie sollte.
Mein fazit daher: da alle etwa baugleich sind, dürften eigentlich alle dieses "problem" haben. Es werden nur nicht alle bemerken, weil der vergleich fehlt.
Diejenigen nun offen fahren und ein mapping haben, sagen es geht besser als vorher. Das habe ich auch nie in abrede gestellt. Aber ich befürchte, und DeDe bestätigt oben das auch noch mal, auch ihr habt damit immer noch nicht die leistung die euch versprochen/verkauft wurde.
Mehr will mein beitrag hier eigentlich nicht aussagen. Da ist keine verschwörungstheorie oder ein schlechtmachen der marke dahinter. Ich fand es nur sehr traurig, das man da um die 1000 euro investieren muss um dann doch nur knapp an die grenze zu kommen die man sich doch eigentlich mit fast 20.000 euro schon meint gekauft zu haben.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg
fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
834 Posts seit 26.06.2009
Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
aus Herrenberg

fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 21.12.2009 01:36
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
muss Turbo recht geben - fahre zwar "nur" 'ne Sporty 1200 Custom - die sollte eigentlich 67 PS am Motor haben - hat sie aber wohl eher selten - habe meine nach Anbau von K&N Luffi & S&S puff vermessen lassen - 56PS am hinterrad....nach 1nem Tag Einstellarbeit bei DZT auf Prüfstand & einer Überarbeitung des Lufi-Gehäusses(grooosses Loch) komme ich inzwischen auf 67PS am Rad & ein deutlich besseres/lockeres Fahrfeehling - geht besser & Durchzug ist auch deutlich besser - hat sich somit echt gelohnt

__________________
good vibrations - good life - enjoy riding

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.12.2009 19:03
Zum Anfang der Seite springen

mit 67 am hinterrad haben die jungs von DZT dann aber auch ganze arbeit geleistet. Bei mir ist noch der originale auspuff dran. Da ginge noch was.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 29.12.2009 13:09
Zum Anfang der Seite springen

hier mal als nachtrag: das diagramm basiert auf k&n luffi mit halb offenem auspuff, aber komplett serienmäßigem luffigehäuse.
Die untere kurve zeigt wie schwer sich der motor tut wenn zu wenig luft zur verfügung steht. Das gezacke in der kurve sollte eigentlich glatter laufen.
Die oberen kurve zeigt die selbe "unruhe". Die einspritzregelung versucht ständig den mangel und die leistung anzugleichen. Das bringt das von mir empfundene "als wenn hinten einer mit nem gummiband festhält" gefühl.
Attachment 32615

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
19
13358
16.06.2014 11:23
von triple
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
3
3590
13.09.2008 12:06
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
6
4923
13.09.2008 12:05
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen