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FLSTF Fat Boy: Tacho aufmachen

FLSTF Fat Boy: Tacho aufmachen

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Larz ist offline Larz · 171 Posts seit 28.05.2009
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Neuer Beitrag 24.06.2009 17:38
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hallo
ich hab da ma n problem

als ich letztens mein dash abnehmen wollte, stellte ich fest, dass die olle schraube von dem dreh-hebel des tageskilometers so vergriesgnaddelt gewesen ist, das ich nur mit roher gewalt in verbindung schraubendreher und hammer die schraube lösen konnte.
nun ist die tachonadel nicht mehr auf 0...der tacho funzt aber noch...nur wenn er 20 anzeigt bin ich bestimmt schon bei 100km/h unglücklich

hier mal n bild


nun meine frage

hat hier einer n tip wie ich den tacho auf bekomme, damit ich die nadel wieder richitg aufsetzen kann ohne ihn zB mitm dosenöffner zu öffnen?
will natürlich so von aussen keine sichtbaren spuren hinterlassen

bin für jeden tip dankbar

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greetz

Larz

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 25.06.2009 00:41
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Könnteste generell aufbördeln, aber wird nicht mehr dicht beim schliesen und schaut auch dementsprechend aus.
Einen neuen Tacho gibts bei Harley für knapp 400 €.
Bei Zubehörfirmen gibts das Teil für um die 100 €, ist dann aber ohne Harley Schriftzug.
Allerdings kannst Du nur den Tacho mit der 2240:60 Übersetzung gebrauchen.
Dieser wurde nur kurz produziert und ist kaum noch gebraucht zu bekommen.
Die Zubehörtachos dieser Serie haben ausserdem keinen automatischen Blinkerrücksteller mehr.

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Neuer Beitrag 25.06.2009 07:43
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Hi,

google mal nach Tachorestauration oder mit ähnlicher Begrifflichkeit. Es gibt noch so einige Betriebe, die in der Lage sind, die Bördelung des Instrumentenglases fachgerecht zu öffnen und wieder zu verschließen. I.d.R. können Dir solche Betriebe auch auf Basis der vorhandenen Tacho-Anzeige (Optik) eine entsprechende mit km-Skalierung drucken.

Ansonsten bleibt nur aufmerksames betrachten der Bucht. Tachos werden schon des Öfteren mal angeboten, und sind gebraucht auch recht erschwinglich, allerdings gibt es wohl teilweise Abhängigkeiten bezüglich der Baujahrzuordnung (Steckverbinder, Kabelstrang etc.).

Gruß, silent

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Neuer Beitrag 25.06.2009 08:03
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@Silent

Ich habe auch schonmal bei einem Oldtimertachorestaurierer angefragt wegen sowas.
Die Kosten lagen etwa beim Neupreis eines Tachos.

Wie schon gesagt, passt nur der 93er Tacho mit 2400:60 Übersetzung und dieser wird nur ganz selten gebraucht angeboten.

Es gibt aber in der Bucht z.B. Nachbautachos für unter 100 € neu, bei denen allerdings kein Blinkerrücksteller integriert ist.

Alle anderen Tachos funktionieren nicht bei diesem Baujahr.

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Neuer Beitrag 25.06.2009 08:16
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verdammt Baby
schon mal vielen dank bis hierhin

Zitat von Adi
...Alle anderen Tachos funktionieren nicht bei diesem Baujahr.

wenn ich jetzt im winter nen anderen tank rauf baue...dann sollte die tachoeinheit mit dash sowieso wech...
gibts da denn auch probleme damit ?
bin mir noch nicht zu 100% sicher welche tachoeinheit dann wo sitzen soll, aber muss ich da schon beim kauf auf etwas besonderes achten ?

wenn der automatische Blinkerrücksteller nicht mehr funzt, damit kann ich leben

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greetz

Larz

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Neuer Beitrag 25.06.2009 16:25
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Deine Tachowelle ist am Vorderad angebracht und hat ein bestimmtes Übersetzungsverhältniß.
Wenn Du was Anderes dranbauen möchtest, dann muss eventuell ne andere Tachoschnecke dran, die an den neuen Tacho angepasst ist.
Das solltest Du vorher abklären.

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Neuer Beitrag 25.06.2009 17:44
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oder einfach nen Fahrradtacho dran.....

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Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 25.06.2009 19:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
oder einfach nen Fahrradtacho dran.....

War mal möglich, aber mittlerweile macht der TÜV Probleme.
Da gibts doch diese Elektronischen Tachos, die zwischen den Rockerboxen festgemacht werden.
So was müsste gehen.

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