Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Geschwindigkeit auf längeren Autobahnstrecken

Alle Tourer: Geschwindigkeit auf längeren Autobahnstrecken

nächste »

Alle Tourer: Geschwindigkeit auf längeren Autobahnstrecken

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 15.06.2009 21:24
Zum Anfang der Seite springen

nachdem meine FLHT nun mit 3000 km eingefahren ist, habe ich auf einer kürzeren Autobahnfahrt zu zweit und mit Top Case mal mehr Gas gegeben.
150-160 sind entspannt und auch länger möglich.
Gute Vorstellung auf längeren Etappen auch weitere Autobahnabschnitte schneller bewältigen zu können.

Gibt es Erfahrungen mit der Standfestigkeit der Touring -Motoren?

Heißt jetzt nicht, dass ich stundenlang bis zum Anschlag fahren will, aber eben doch mal gelegentlich 300 km in 2 h schaffen möchte.

verwirrt
Gruß
KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2009 21:26
Zum Anfang der Seite springen

laß sie laufen die hebt cool

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2009 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich mach 140 kmh max. das langt.

Und macht Spaß!

Alles andere ist irgendwie komisch auf so nem Bock.

Müü ist offline Müü · seit
Müü ist offline Müü
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2009 22:29
Zum Anfang der Seite springen

wenn bab,dann meist ü 150 großes Grinsen
der bock läuft einfach nur gut Freude

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.06.2009 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Mit 150 kannste den Bock stundenlang laufen lassen Freude

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 16.06.2009 11:01
Zum Anfang der Seite springen

...zwischen 160 und 180 bleibt der Motor im idealen Drehzahlbereich und der Verbrauch immer noch unter 7l, doch selbst bei längeren Abschnitten mit 210 steigt die Öltemperatur nicht nennenswert an!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 16.06.2009 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Meine "normale" Reisegeschwindigkeit:

- alleine im Solobetrieb zwischen 140 und 180km/h.
- alleine zu zweit zwischen 120 und 160km/h.

- in der "Gruppe" zwischen 120 und 140km/h.

wenns mich packt, von Ulm - Kempten (ca.90km) mit Vollgas!....und die hält Freude
Vollgas heißt laut Tacho max. 195km/h!

__________________


Gruß Blackone

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.06.2009 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KingofBamberg


Gibt es Erfahrungen mit der Standfestigkeit der Touring -Motoren?


KoB

wenn man überlegt das in die motoren eigentlich öl mit spezifikation für dieselmotoren rein soll....dann mach dir mal keine sorgen über deinen motor.......und wenn du immer bis zum drehzahlbegrenzer fährst ist das auch egal...das sind langhubmotoren mit uralter stabiler technik und keine hochgezüchteten nobelmotoren auf die man aufpassen muss....immer schön gas geben...dann heben die dinger auch die nächsten 50jahre Augenzwinkern

__________________
cool

steffensy ist offline steffensy · seit
steffensy ist offline steffensy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2009 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meist zwischen 140 und 160 es geht sicher schneller die flache aber wie ich finde gut aussehenden Scheibe der FLHX ist mein Begrenzer

Um den Motor bzw. thermische Belastung braucht man sich in Europa wirklich keine Sorgen machen.
Ich habe einige tausend km bei Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad gefahren, anfangs noch ohne zusätzlichen Ölkühler. Später lies ich mich von Fahrern aus Deutschland beschwatzen einen nachzurüsten.
Es mag sein das Motorrader älterer Baujahre mit der Übertemperatur Probleme hatten.
Meine 2007er FLHX läuft und läuft und läuft.
und jetzt schnell auf Holz klopfen Freude

Hatte von euch schon jemand Probleme die von zu hoher Temeratur hervorgerufen wurden?

hoka ist offline hoka · 341 Posts seit 23.01.2009
aus Duisburg
fährt: 2021 Street Glide CVO
hoka ist offline hoka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 23.01.2009 aus Duisburg

fährt: 2021 Street Glide CVO
Neuer Beitrag 16.06.2009 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hmm...ihr seid ja richtige "Raser"....:-)

Ohne Scheibe reichen mir 120.

Mit Scheibe 140.

Mir pers. ist das schnell genug.

__________________
think before you drive

Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler · 3274 Posts seit 06.04.2008
aus bozen
fährt: FLHTC 2012
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3274 Posts seit 06.04.2008
Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
aus bozen

fährt: FLHTC 2012
Neuer Beitrag 16.06.2009 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Returner
...zwischen 160 und 180 bleibt der Motor im idealen Drehzahlbereich und der Verbrauch immer noch unter 7l, doch selbst bei längeren Abschnitten mit 210 steigt die Öltemperatur nicht nennenswert an!

Du hast auch mehr Hubraum. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Meine geht nicht so schnell. traurig traurig traurig

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 16.06.2009 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Also ich dachte dass alles was EVO und jünger ist auch vollgasfest ist. War m.W. für die EVO Entwicklung eines der Design Ziele.
Gibt es da andere Meinungen bzw Erfahrungen

Ist bei meiner Lenkerbreite und ohne Scheibe zwar eher akademisch und nur kurze Zeit machbar aber ab und an machts Spass.

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 16.06.2009 18:05
Zum Anfang der Seite springen

300km in 2h verwirrt
aber nicht auf deutschen autobahnen großes Grinsen fröhlich

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 16.06.2009 19:54
Zum Anfang der Seite springen

das klingt alles gut! smile smile smile smile smile

und erhöht den gefühlten Aktionsradius ungemein. Bin von hier aus dann in 30 Minuten im Thüringer Wald!

120 sind auf Dauer doch eher monoton.

V-Max werde ich auch mal testen - aber 210 wird meine Standard auch nicht schaffen.

bei 160 dreht sie glaub ich ca 3500 Freude cool cool und klingt immer noch sehr sonor.

Gruß
KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 16.06.2009 21:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von torkscoffee
300km in 2h verwirrt
aber nicht auf deutschen autobahnen großes Grinsen fröhlich

Geht schon, aber da musste ne Sau sein Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln" (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von primus
89
82457
05.10.2019 07:29
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Max Geschwindigkeit mit einer XL883C (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Titan-Phonologue
20
9806
03.05.2007 13:42
von Titan-Phonologue
Zum letzten Beitrag gehen