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Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Einteiliger Kupplungszug contra Power Clutch 2.0

Einteiliger Kupplungszug contra Power Clutch 2.0 M8 107M8 114M8 117

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Einteiliger Kupplungszug contra Power Clutch 2.0 M8 107M8 114M8 117

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 594 Posts seit 09.06.2016
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Neuer Beitrag 11.10.2025 21:42
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Hallo,

was ist der sinnvollere Weg für eine leichtgängige, präzise Kupplung?
Umrüstung auf einen hochwertigen einteiligen Zug
(z. B. von Barnett) oder die Montage der Power Clutch 2.0?

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Its CoolMan

BlackStar ist offline BlackStar · 2364 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 12.10.2025 08:20
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Moin,

da der Wechsel von lediglich einem originalen Kupplungszug auf den einer anderen Marke kaum mit einer nennenswerten Reduzierung der Bedienkräfte einhergehen wird, schon gar nicht in der Größenordnung, die die PowerClutch 2.0 bietet, stellt sich die Frage doch gar nicht.
Natürlich wird bei der Betrachtung jeweils von einem neuen Zug ausgegangen, alles andere ist kaum diskussionswürdig.

BlackStar

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 594 Posts seit 09.06.2016
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Neuer Beitrag 12.10.2025 09:32
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Hallo BlackStar,

so stimmt die Aussage nicht. Der HD Kupplungszug ist zweiteilig. Selbst Müller tauscht mit dem Clutch Control einen Teil der Verbindung aus.

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Its CoolMan

BlackStar ist offline BlackStar · 2364 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 12.10.2025 10:11
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Moin,

Deine Frage bezog sich auf die Leichtgängigkeit und die Präzision. Darauf habe ich geantwortet.

Wenn Du jetzt eine weitere Baustelle aufmachen willst, die die Einzelkomponenten betrifft, wird meine obige Antwort um so klarer, da Müller über die einzubringende Feineinstellung nicht nur mit einem hochwertigen einteiligen Zug gleich auf ist, sondern noch das Pfund der optimierten Rampen mit in die Betrachtung bringt 🤫💪

Lass das hier von Deiner Seite mal nicht so in weitere Nebenkriegsschauplätze ausufern, nicht, dass Du Dich für meine Ignoreliste verdient machst 🫣

BlackStar
 
Nachtrag: über allem steht zuerst einmal ein Öl für den Primärtrieb, der effektiv das Zusammenkleben von Scheiben und Belägen unterbindet 👉 Spectro 👌

Dieses gute Öl hilft aber auch nur dann weiter, wenn die Befüllung im Primärkasten präzise ist 😉

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