Habe jetzt von w&w einen neuen Stator erhalten ist aber nicht wie der alte 22mm sondern 24 mm dick,also der innere Ring. Schrauben haben sie vergessen kommen später. Warum soll man die alten nicht benutzen?
Die neuen Schrauben sind mit Schraubensicherung beschichtet (die des inneren Primärkastens haben neue O-Ringe drauf). Wenn ich an meinen Maschinen schraube, werden die alten Schrauben vom Kleber gereinigt und mit flüssigem Loctite (ggfs. neuen O-Ringen) wiederverwendet. Werkstätten machen das meistens nicht, sondern verwenden neue Schrauben (o. andere Befestigungsteile) gemäß Hestellervorgabe.
Uli
Octane · 68 Posts
seit 06.05.2023
aus Iserlohn fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
zum zitierten BeitragZitat von Octane
Die haben jetzt neue Schrauben geschickt aber die sind weder mit Loctite versehen noch haben sie O Ringe. Ich werde sie einkleben.
O-Ringe nicht vergessen! Die Klebung ist nur dazu da, die Schrauben zu sichern, die O-Ringe dichten ab und verhindern Primärölaustritt.
zum zitierten BeitragZitat von Octane
Die haben jetzt neue Schrauben geschickt aber die sind weder mit Loctite versehen noch haben sie O Ringe. Ich werde sie einkleben.
O-Ringe nicht vergessen! Die Klebung ist nur dazu da, die Schrauben zu sichern, die O-Ringe dichten ab und verhindern Primärölaustritt.
Uli
Moinsen,
Ääähhmmmm...... Wir reden hier doch von den Schrauben, um den inneren Primärdeckel eines 96er Road-King mit dem Kurbelgehäuse bzw.
Getriebe zu verschrauben, oder ? ? ?
Dann sind die zitierten Tipps leider FALSCH. Weder brauchen diese Schrauben einen O-Ring zum Abdichten, noch muss Schraubensicherung
darauf angebracht sein/werden. Die Schrauben halten auch OHNE O-Ring dicht, und gesichert werden sie durch die Sicherungsbleche Nr. 18
auf der Zeichnung.
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
zum zitierten BeitragZitat von Octane
Ich hab mich schon gewundert 🤔
Aber bei der RK braucht der hintere Deckel nicht demontiert zu werden, die Lima sitzt davor.
Ich denke, man hat da für einen Moment "Äpfel und Birnen" durcheinander geworfen, denn es gibt tatsächlich Harleys, bei denen
man auch den inneren Primärdeckel demontieren muss, um den LiMa-Rotor von der Kurbelwelle abziehen zu können. Wenn mich
nicht alles täuscht, war DAS bei einigen der ersten TCs der Fall...
GReetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten