zum zitierten Beitrag
Zitat von FRN1985
Bei dem Mykrometer an Bedampften Alu wird schleifen schwierig.Â
Lass gammeln, ist authentisch đ
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Damit meinst Du jetzt glaub ich die Blechteile wie Tank und Fender, ich bezog mich nur auf die Felgen mit dem transparenten coating
Das Gute an blankem Alu ist, man kann es bei Korrosion sofort direkt bearbeiten oder mit ein biĂchen Vorsicht diese schon vorher verhindern.
(und bei Variante "Verdichten" steigt die Belastbarkeit/sinkt der Pflegeaufwand)
Das Blöde an transparent beschichteten Aluteilen ist, daĂ man dem BlĂŒh nicht entgegenwirken kann, und bearbeiten nur wenn die Schicht entfernt wird. Â
Und dann muà man sich auch erst noch mit der strukturierten FlÀche (sinngemÀà gesagt der rauen FlÀche) beschÀftigen bzw diese glÀtten.
Riesenaufwand......
Transparentes Coating auf rauem Alu ist gut gemeint, aber in der Praxis im Ergebnis schlecht.
Entgegen jeder Erfahrung, genau das gab's aber schon öfter bei HD
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WAS MAN ANFĂNGT, MUĂ MAN AUCH ZU EN