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Harley "Icons"-Kollektion

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1766 Posts seit 07.01.2009
fĂ€hrt: seit ĂŒber 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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1766 Posts seit 07.01.2009
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fĂ€hrt: seit ĂŒber 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 20.08.2025 14:26
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Bei dem Mykrometer an Bedampften Alu wird schleifen schwierig. 

Lass gammeln, ist authentisch 😉

__________________
Greetz
Franky

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Schneckman ist offline Schneckman · 2565 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fÀhrt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
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fÀhrt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 20.08.2025 14:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Bei dem Mykrometer an Bedampften Alu wird schleifen schwierig. 

Lass gammeln, ist authentisch 😉

.
.
Damit meinst Du jetzt glaub ich die Blechteile wie Tank und Fender, ich bezog mich nur auf die Felgen mit dem transparenten coating

Das Gute an blankem Alu ist, man kann es bei Korrosion sofort direkt bearbeiten oder mit ein bißchen Vorsicht diese schon vorher verhindern.
(und bei Variante "Verdichten" steigt die Belastbarkeit/sinkt der Pflegeaufwand)
Das Blöde an transparent beschichteten Aluteilen ist, daß man dem BlĂŒh nicht entgegenwirken kann, und bearbeiten nur wenn die Schicht entfernt wird.   
Und dann muß man sich auch erst noch mit der strukturierten FlĂ€che (sinngemĂ€ĂŸ gesagt der rauen FlĂ€che) beschĂ€ftigen bzw diese glĂ€tten.
Riesenaufwand......
Transparentes Coating auf rauem Alu ist gut gemeint, aber in der Praxis im Ergebnis schlecht.
Entgegen jeder Erfahrung, genau das gab's aber schon öfter bei HD

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

TheLupus ist offline TheLupus · 34 Posts seit 22.04.2023
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TheLupus ist offline TheLupus
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Neuer Beitrag 20.08.2025 15:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Bei dem Mykrometer an Bedampften Alu wird schleifen schwierig. 

Lass gammeln, ist authentisch 😉

Ich habe unter DLC noch nie etwas gammeln sehen, aber die haben wohl nur PVD genommen.

__________________
Mit besten GrĂŒĂŸen 
Robert

Uli G. ist offline Uli G. · 41 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fÀhrt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
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Neuer Beitrag 20.08.2025 17:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheLupus
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Bei dem Mykrometer an Bedampften Alu wird schleifen schwierig. 

Lass gammeln, ist authentisch 😉

Ich habe unter DLC noch nie etwas gammeln sehen, aber die haben wohl nur PVD genommen.

Dir ist aber schon klar, daß DLC (Diamond Like Coating) durch Anwendung des PVD (Physical Vapor Deposition) Verfahrens erzeugt wird?
Augenzwinkern

Uli

TheLupus ist offline TheLupus · 34 Posts seit 22.04.2023
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Neuer Beitrag 20.08.2025 17:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Uli G.
zum zitierten Beitrag Zitat von TheLupus
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Bei dem Mykrometer an Bedampften Alu wird schleifen schwierig. 

Lass gammeln, ist authentisch 😉

Ich habe unter DLC noch nie etwas gammeln sehen, aber die haben wohl nur PVD genommen.

Dir ist aber schon klar, daß DLC (Diamond Like Coating) durch Anwendung des PVD (Physical Vapor Deposition) Verfahrens erzeugt wird?
Augenzwinkern

Uli

Nicht wirklich. DLC kenne ich eher i.V.m. PACVD. PVD ist fĂŒr Billigheimer, zumindest in der Uhrenindustrie.

__________________
Mit besten GrĂŒĂŸen 
Robert

Uli G. ist offline Uli G. · 41 Posts seit 04.08.2022
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fÀhrt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
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fÀhrt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 20.08.2025 21:21
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PVD ist das Verfahren, mit dem die extrem harten (wasserstoffreien) DLC-Schichten auf ZahnrĂ€dern, Nockenwellen und anderen sonst schneller verschleißenden Teilen erzeugt werden.  PACVD/PECVD ist fĂŒr UhrengehĂ€use ausreichend, die erzielte HĂ€rte liegt an der unteren Grenze der DLC-Coatings (auch wenn sie die OberflĂ€chenhĂ€rte der ansonsten EdelstahloberflĂ€che des UhrengehĂ€uses um den Faktor 150-50 erhöht, einen Bruchteil der mit PVD zu erzielenden HĂ€rte technischer DLC-Beschichtungen).

Uli
PS
Ich wĂŒrde gern mal jemanden sehen (und eine Herstelleradresse bekommen), der seine Felgen, ggfs. auch andere, Ă€ußere Motor- und Gabelteile hat DLC beschichten lassen Augenzwinkern .

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Moos ist online Moos · 14791 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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14791 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.08.2025 22:30
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Ich habe die Gleitrohre meiner USD-Gabel DLC-Beschichten lassen. Eigentlich wegen dem besseren Reibwert, die geilere Farbe gab es kostenlos dazu. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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