hab meine 98er Sportster jetzt soweit am Laufen. Einzige was mir noch nicht gefällt ist das beim „dahinrollen“ und ganz wenig Gas ein Ruckeln entsteht. Ich bin mit Vance&Hines Auspuffanlage und K&N Luftfilter nun auf 180er HD und 48er LLD. Der KEIHIN CV Vergaser wurde mittels „Umbau-Kit“ bearbeitet. Muss die Nadel eventuell noch ein Stück hoch bzw. ne Scheibe untergelegt werden damit bei geringem Gas mehr Sprit kommt?!
Falls ich noch Fakten vergessen habe dann sagt Bescheid. Ich muss mich in das ganze Vergaserthema erstmal einfinden.
danke und schönen Sonntag
Tinnefou-jun · 607 Posts
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29.06.2025 19:53
Hast Du schon das Ansaugsystem mit Bremsenreiniger auf Dichte/Nebenluft geprüft?
Grundsätzlich ist Dein Nadel-Plan natürlich richtig, Kostet ja auch nix außer Zeit.
icke_kms130 · 16 Posts
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29.06.2025 20:57
Danke, mit der Nebenluft teste ich nochmal. Ansonsten ist mir aufgefallen das ich nicht die Nadel aus diesem „Tuning-Set“ verbaut hab weil mir da dieser E-Clip gefehlt hat sondern die originale Nadel welche sich in der Höhe nicht verstellen lässt.
vielleicht liegt es ja schlicht und einfach daran. ruckelt bei 0-20% Gasstellung ohne Ende.
Tinnefou-jun · 607 Posts
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29.06.2025 21:07
Ja klar, jeder erkannte Fehler muß beseitigt werden. Ob es die Ursache war, zeigt die Probefahrt.
Vierbeiner65 · 45 Posts
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icke_kms130 · 16 Posts
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30.06.2025 06:05
Alles klar vielen Dank. Meine Anleitung ist komplett auf Englisch. Muss ich mir nochmal zu Gemüte führen 😆 kann mir noch jemand erklären was die 3 Unterlegscheiben oberhalb des E-Clips für ne Aufgabe haben?
Vielen Dank
Vierbeiner65 · 45 Posts
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zum zitierten BeitragZitat von icke_kms130
Alles klar vielen Dank. Meine Anleitung ist komplett auf Englisch. Muss ich mir nochmal zu Gemüte führen 😆 kann mir noch jemand erklären was die 3 Unterlegscheiben oberhalb des E-Clips für ne Aufgabe haben?
Vielen Dank
......Reserve...für ev. Korrekturen
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Vierbeiner65 · 45 Posts
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