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Metzeler Cruisetec

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Metzeler Cruisetec

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Lurch/114 ist offline Lurch/114 · 3 Posts seit 18.05.2025
fährt: Harley Davidson FXFBS
Lurch/114 ist offline Lurch/114
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3 Posts seit 18.05.2025
fährt: Harley Davidson FXFBS
Neuer Beitrag 24.06.2025 21:05
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Bevor ich genötigt werde den original Dunlop Schrott nochmal zu Montieren verkauf ich das Teil !
Seit ich den Metzeler C.T. fahre, hab ich ein anderes, gut zu fahrendes Motorrad​​​​.
Ich fahre hauptsächlich im Pfälzer Wald mit schönen engen Sträßchen, und mit den originalen habe ich mir über den Verkauf gedanken gemacht.
Ich war aber von den Möglichkeiten der Fat Bob überzeugt.
So wie's aussieht hab ich Glück. 
Ist ja auch zum Glück ein ( Leichtgewicht )

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dreamer17 ist offline dreamer17 · 233 Posts seit 09.05.2018
aus Greifensee
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
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aus Greifensee

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Neuer Beitrag 25.06.2025 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lurch/114
Bevor ich genötigt werde den original Dunlop Schrott nochmal zu Montieren verkauf ich das Teil !
Seit ich den Metzeler C.T. fahre, hab ich ein anderes, gut zu fahrendes Motorrad​​​​.
Ich fahre hauptsächlich im Pfälzer Wald mit schönen engen Sträßchen, und mit den originalen habe ich mir über den Verkauf gedanken gemacht.
Ich war aber von den Möglichkeiten der Fat Bob überzeugt.
So wie's aussieht hab ich Glück. 
Ist ja auch zum Glück ein ( Leichtgewicht )

Hab den Metzeler Schrott rungerissen und wieder Dunlop montiert. Hält trocken, Nass ok und gute Laufleistung!

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Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Moos ist offline Moos · 14677 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14677 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2025 13:53
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Bevor das hier jetzt zum Battle ausartet, sollte man schon schon mal die montierten Reifenmodelle erwähnen und die Aussage nicht einfach für eine Marke pauschalisieren. Sowohl Metzeler als auch Dunlop haben gute und weniger gute Reifen im Angebot. Ihr redet von 2 verschiedenen Bikes mit ebenso verschiedenen Reifenmodellen.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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ibande ist offline ibande · 426 Posts seit 01.10.2013
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Neuer Beitrag 25.06.2025 22:36
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Moin.
Nur soviel. Nachdem ich meine Fat Boy 114 bekommen habe und das erste Mal damit gefahren bin, dachte ich wat fürn Scheiß. Sieht geil aus, hat Power, läßt sich aber nicht wirklich gut fahren. Jetzt hatte ich mir unlängst neue Felgen besorgt und Metzeler CT montieren lassen und was soll ich sagen: sie fährt völlig anders als mit den Michelin Scorcher. Sie läßt sich jetzt ganz locker um die Ecken treiben.  Bei mir jetzt nur noch Metzeler Reifen, die ich im Übrigen auch auf meiner TC88 Fat Boy fahre.
(Ich bin nicht im Kfz-Gewerbe/Reifengewerbe tätig und habe auch keinen Metzeler Werbevertrag)
Gruß, Oliver

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Asterix_66 ist offline Asterix_66 · 78 Posts seit 31.03.2024
fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Asterix_66 ist offline Asterix_66
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fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Neuer Beitrag Heute, 06:43
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Auf meiner alten E-Glide waren Shinko, denke 777 montiert.
Nachdem der hintere nun rundum fertig gefahren war, habe ich ihn durch den CT ersetzt. 1200km bin ich seither gefahren.

Meine Erfahrung ist nicht vollständig positiv.
Grip bei Nässe und vor allem Fugenguss deutlich besser als mit dem Shinko. Der hat da eine gefährliche Schwäche.
Der CT hat ein souveränes Fahrverhalten, liegt satt, stabil und so weiter.
Nur die Agilität, die die höhere Kontur des Shinko geboten hat, ist weg.
Früher waren subjektiv in "jeder dritten Kurve" die Trittbretter am Boden, jetzt nur mehr im Kreisverkehr. Ich habe das Gefühl, ich kann das Potential nicht mehr ganz ausnutzen, weil in Schräglage weniger Feedback kommt.
Tut dem Motorrad eh nicht schlecht, mir geht es aber ab.

__________________
der lieber fährt als schraubt

Börnie ist offline Börnie · 2115 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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2115 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag Heute, 08:24
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Kopfsache

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1750 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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1750 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag Heute, 09:00
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Evtl. ist der Reifen auch etwas höher, was dann eine größere Bodenfreiheit mit sich bringt und mehr Schräglage ermöglicht. Da reichen schon wenige mm um seine gewohnte Fahrweise zu verändern.

__________________
Greetz
Franky

Señor Patata ist offline Señor Patata · 17 Posts seit 06.03.2025
fährt: Street Bob 114 / FXBBS (MY 2024)
Señor Patata ist offline Señor Patata
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17 Posts seit 06.03.2025
fährt: Street Bob 114 / FXBBS (MY 2024)
Neuer Beitrag Heute, 10:20
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Bin auf meiner Softail Street Bob von den D401 auf die CT in den oem Dimensionsen gewechselt und mein Fazit nach den ersten ca 400 KM nur bei optimalen Bedingungen ist wie folgt (leider bin ich während des Wechsels 200 km low rider s mit den scorcher gefahren und haben so  nicht direkt vergleichen können):

-Der CT geht noch leichter in die Kurve (bei dem 150er hinten war das aber sowieso nie ein Problem)

-beim bremsen fühlt sich der CT etwas "griffiger an"

-was die Kurvenfahrt auf trockener Straße angeht ist mir der D401 beim Gasgeben nur einmal kurz weggerutscht (direkt nach einer Pause etwas zu früh/stark/schräg in einer Haarnadelkurve Gas gegeben, also mein Fehler) und war ansonsten -für mich- gut zu fahren.  Der CT fühlt sich in Kurven super an und ich habe ihn bis jetzt nicht zum Rutschen gebracht und habe das auch nicht vor.

 -Habe die CT von Metzler genommen weil die angeblich wesentlich besser bei Nässe sein sollen, da war ich bis jetzt sehr vorsichtig mit dem D401, auch weil mich viele gewarnt haben, bei vorsichtigem Fahren war aber auch Starkregen/Gewitter mit dem D401 gut zu machen,

Insgesamt bin ich mit dem Wechsel zufrieden, wobei die Unterschiede auf trockener Straße für mich beim typischen Harley Fahren keine Welten ausmachen. Was bei Nässe ist wird sich zeigen...

Bis jetzt würde ich sagen, dass es nicht nötig ist, wie teilweise in der Fachpresse empfohlen wird, sofort von den D 401 auf andere  Reifen zu wechseln und man die D 401 ruhig erstmal runterfahren kann, gerade wenn man eher ein Schönwetterfahrer ist.

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