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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Verwirrt wegen Elektrik Bj. 1998 - siehe Bild!

FXDWG Wide Glide: Verwirrt wegen Elektrik Bj. 1998 - siehe Bild! Evo

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FXDWG Wide Glide: Verwirrt wegen Elektrik Bj. 1998 - siehe Bild! Evo

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Avatar (Profilbild) von Sven27383
Sven27383 ist offline Sven27383 · 6 Posts seit 07.06.2025
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fährt: Dyna Wide Glide BJ 1998
Neuer Beitrag 14.06.2025 19:20
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Moin Zusammen,

ich habe die Tage mal die Sicherungen gesucht und den Deckel mit den vier Inbusschrauben gelöst, dabei bin ich mit dem Schlüssel kurz an das Gehäuse der Primärkette gekommen und festgestellt das es da einen Kurzschluss gab. Nun bin ich so als Harley Neuling maximal verwirrt. 

Habe das auch mal mit einer Prüflampe sichtbar gemacht, siehe Bild!

Ist das normal oder muss ich mich jetzt auf die Suche nach dem Kupferwurm machen?
Attachment 440016

Schimmy ist offline Schimmy · 11775 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.06.2025 21:12
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N'Abend,

Also so viel schon einmal vorab: Normal ist das nicht. Auf den Metall-Teilen sollte überall Masse-Potential drauf sein...🤔

Greetz. Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Sven27383 ist offline Sven27383 · 6 Posts seit 07.06.2025
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Sven27383 ist offline Sven27383
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fährt: Dyna Wide Glide BJ 1998
Neuer Beitrag 14.06.2025 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
N'Abend,

Also so viel schon einmal vorab: Normal ist das nicht. Auf den Metall-Teilen sollte überall Masse-Potential drauf sein...🤔

Greetz. Jo

Hab im Moment noch die leise Hoffnung das es nichts größeres ist... Augen rollen

Alex_2 ist offline Alex_2 · 53 Posts seit 03.12.2022
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fährt: Road King Classic. FXST
Homepage von Alex_2
Neuer Beitrag 14.06.2025 22:25
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also soviel schonmal vorweg, die Messung die du gemacht hat ist für den popo, wenn du masse gegen masse misst hast du immer Durchgang, da kannst du auch deine Prüfspitze mit deiner Messspitze verbinden da hast du dasselbe Ergebniss, nämlich Durchgang. mit dem Messgerät kannst du nichts reißen. 

bist du dir sicher das du nur an das Gehaüse gekommen bist ? Das wäre ungewöhnlich, da bei einem direkten Kurzschluß deine Batterie innerhalb kürzesterzeit den Geist aufgeben würde.

Schimmy ist offline Schimmy · 11775 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 14.06.2025 22:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex_2
also soviel schonmal vorweg, die Messung die du gemacht hat ist für den popo, wenn du masse gegen masse misst hast du immer Durchgang, da kannst du auch deine Prüfspitze mit deiner Messspitze verbinden da hast du dasselbe Ergebnis.
......

ICH gehe einmal davon aus, dass es sich hierbei um einen Spannungsprüfer handelt, und so ein Teil braucht 2 Potentiale, damit die Lampe aufleuchtet: Masse und Plus.

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Sven27383 ist offline Sven27383 · 6 Posts seit 07.06.2025
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fährt: Dyna Wide Glide BJ 1998
Neuer Beitrag 14.06.2025 22:46
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Wie Schimmy schreibt es handelt sich im eine Prüflampe die eben nur mit Plus und Minus leuchtet, das macht mich ja so stutzig!

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ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 683 Posts seit 04.10.2022
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fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 14.06.2025 23:57
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Moin,

mit einem Multimeter kannst Du messen, wie hoch die Spannung ist und welche Seite Plus und welche Minus ist. Ich tippe mal ins Blaue, das hinter dem Sicherungskasten eine defekte Isolierung am Metalldeckel anliegt.

__________________
Gruß

Andreas

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Neuer Beitrag 15.06.2025 12:33
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So, Update! 

Fehler gefunden!

Irgendein "Profi" hat wohl mal beim erneuern des Limareglers das + Kabel des selbigen neu an die Hauptsicherung gelegt und dabei das Kabel so hochprofessionell (anders kann man das nicht bezeichnen) verlegt das dieses durch die Chromabdeckung sauber eingequetscht wurde und dadurch wohl minimalen Kontakt hatte, nicht gereicht um schlimmeres auszulösen, aber genug um die Prüflampe zum leuchten zu bringen.

Habe jetzt die Kabelführung geändert musste halt ein Stück anflicken und dieses dann auch in einem Schutzschlauch verlegt so das es nicht scheuern kann.

"Helden der Werkstatt" kann man da nur sagen... En wenig kann man den Knick auf dem Bild erkennen.
Attachment 440036

Schimmy ist offline Schimmy · 11775 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.06.2025 12:57
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"Elektrisch" gesehen liegt die Ursache ja VOR der Hauptsicherung, und deswegen löste diese bei dem produzierten Kurzschluss
auch nicht aus. Überprüfe auch einmal, ob der Regler das Problem überlebt hat (messen der Spannung an der Batterie bei ca.
2000 u/min ; muss um und bei 14 V liegen ; nicht dass Du irgendwann mit leerer Batterie stehen bleibst). Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Sven27383 ist offline Sven27383 · 6 Posts seit 07.06.2025
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fährt: Dyna Wide Glide BJ 1998
Neuer Beitrag 15.06.2025 13:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
"Elektrisch" gesehen liegt die Ursache ja VOR der Hauptsicherung, und deswegen löste diese bei dem produzierten Kurzschluss
auch nicht aus. Überprüfe auch einmal, ob der Regler das Problem überlebt hat (messen der Spannung an der Batterie bei ca.
2000 u/min ; muss um und bei 14 V liegen ; nicht dass Du irgendwann mit leerer Batterie stehen bleibst). Augenzwinkern

Greetz  Jo

Werde ich machen wenn der Vergaser wieder drin ist, liegt momentan zum reinigen und neue Gummiware rein auf der Werkbank...

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