Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 56 57 [58] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 56 57 [58] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

Schlitzer ist offline Schlitzer · 754 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
754 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 07.05.2025 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Alles Kaffeesatzleserei. Das wird auf jeden fall spannend bleiben.

__________________
No Fear..... Baby

Middach ist offline Middach · 3037 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3037 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag Heute, 07:11
Zum Anfang der Seite springen

 @motorcycle boy 

du hast völlig Recht, dass die Kleinmodelle uns hier überhaupt nicht ansprechen, aber wir sind hier nunmal auch nicht die Zielgruppe dieser Modelle.

Ich denke, dass man damit die Einsteiger in den Laden holen will. Und wenn die zufrieden mit dem Produkt sind, später dann mal auf die Premiummodelle wechseln, wenn sie mit der Marke zufrieden sind. Also eher als langfristige Kundenaquise zu betrachten.

Man kennt sowas ja auch bei Autos. Es gibt genügend, die mit der Marke verheiratet sind.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 662 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag Heute, 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das ganze Geschwurbel um den Untergang von Harley gibt es gefühlt in jeder Dekade immer wieder. Okay, endlich geht der Zeitz wieder andere Wege. Ich habe einige Entscheidungen, wie den Wegfall der Sportster und Dyna Modelle, nicht nachvollziehen können. Muss ich aber auch nicht. Ich muss nur mit der Entscheidung leben. Da ich mit den Modellen ab 2017 und später optisch eh nicht viel anfangen kann, ist mir der Wechsel vom TC Motor zum M8 ziemlich schnuppe. Der neue Motor ist bestimmt gut, aber optisch nicht mein Fall. Und die Mehrleistung die er hat brauche ich nicht. Dies und die Preispolitik (Preiserhöhung ohne Mehrwert) sind für mich die Faktoren die mir den Erhalt meiner Dyna Super Glide immer leichter machen. Und wenn der Wunsch nach einer Softail größer werden sollte als Zweitmoped, der Gebrauchtmarkt ist voll. 

Was mich aber, in Anbetracht auf die Zukunft Harley's freuen würde, wenn sie die X1000 (Prototyp aus der AMF Epoche) aus der Versenkung heben würden und in die Street Reihe integrieren würden. Das wäre der Moment über den Neukauf eines Mopeds nachzudenken.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1853 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1853 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 14:46
Zum Anfang der Seite springen

„Untergehen“ wird Harley sicher nicht, dafür ist der Markenname viel zu wertvoll, aber eine zweite „AMF“-Zeit, diesmal endgültig im Eigentum eines der besonders solventen chinesischen Investoren, wird immer wahrscheinlicher, wenn die so weitermachen wie unter Zeitz. Das wird genau dann der Fall sein, wenn die aktuellen Investoren eine selbstständige Firma HD als zu schwach auf der Brust (zu klein für valide [!] Marktforschung, Innovationen, Durststrecken) einschätzen. Schließlich befindet sich bereits die versammelte Konkurrenz mit Ausnahme von Triumph und MV-Agusta unter dem Dach eines finanzstarken Konzerns.

Dann wird „buy American“ im Mutterland auf eine harte Probe gestellt, weswegen clevere Investoren die Endmontage als CKD-Prozess in den USA lassen werden, so wie jetzt bereits die CKD-Produktion in Thailand

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

« erste ... « vorherige 56 57 [58] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 56 57 [58] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
3
751
02.05.2025 18:58
von XRX66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
683
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
77217
27.04.2025 09:31
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen