Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten

FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mark&Betty ist offline Mark&Betty · 8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Mark&Betty ist offline Mark&Betty
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Neuer Beitrag 15.07.2024 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen und hin und her, bin ich jetzt zu einer Entscheidung gekommen.

Es werden Big Spoke Felgen in folgender Größe:

48 fat spoke rear wheel 5.50 x 16 (Hinterreifen 200 60-16)
48 fat spoke front wheel 3.50 x 16 (Vorne weicht der 150er für einen 130 90-16 Reifen)

Felgenbett in schwarz, Speichen Chrome und die Nabe in schwarz.
Dazu neue Reifen:

COBRA CHROME AV92 
COBRA CHROME AV91

So komme ich mit dem Material auf rund 1800,00 Eier was bei Ricks eine Felge mit Reifen bedeuten würde. 

Die Optik der Big Spoke Felge hat mich am Ende doch überzeugt, ist einfach eleganter. Die vordere Felge werde ich nach dem Umbau bei klein....n anbieten.

Jetzt muss ich ca. 3-4 Wochen warten. Bin gespannt wie lange der Umbau mit der Abnahme dauert.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Das Endergebnis zeige ich dann.

Mark&Betty ist offline Mark&Betty · 8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Mark&Betty ist offline Mark&Betty
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Neuer Beitrag 28.04.2025 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich wollte euch nach langer Zeit ein Update des Umbaus meiner alten Softail geben.

Kurz gesagt, es ist zum Kotzen...!!!

Auf die Beratung des Harley Schraubers habe ich mich für Big Spoke Felgen entschieden. Diese hat er schon oft verbaut und mir versichert, dass es keine Probleme beim TÜV/GTÜ gibt.

Vertreiber (Hersteller) ist MCS, hinten 16"x 5.5" vorne 16" x 3.5", soweit so gut. 

Jetzt ist aber bei der GTÜ Abnahme herausgekommen, dass die Felgen (Gemäß TÜV Gutachten) nicht zur Hinterradschwinge passen. Im TÜV Gutachten wird der Hersteller TTS vorgegeben, mit einem Schwingen Innenmaß um die 305mm. 

Meine verbaute Schwinge ist noch aus den 90 igern von der Firma HPU und hat eine Innenmaß von ca 280mm. 

Die Eintragung kann nicht nach §19 erfolgen, auch ein zweiter Versuch von der Harley Werkstatt nach §21 (Einzelabnahme, Sonderabnahme) war bei der GTÜ nicht möglich.

Das bescheuerte daran ist, dass der neu verbaute Reifen/Felge von den Außenmaßen nicht größer, als der alt verbaute Reifen/Felge ist (Sogar ein 1/2" schmaler), verstehe deswegen auch das ganze Theater vom TÜV nicht, aber gut was weiß ich schon. 

Ich glaube der Inhaber der Harley Werkstatt hat sich verkalkuliert. Jetzt will die Harley Werkstatt es bei einer anderen Abnahmestelle versuchen, so langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Viel Geld und Zeit investiert mit der neuen Abgasanlage sind es rund 4000 Eier. 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee/Rat oder Möglichkeit ??? Ich sehe mich ehrlich gesagt dieses Jahr nicht mehr auf der Straße

Viele Grüße
Mark (aus Bremerhaven)
Attachment 438063

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mark&Betty am 28.04.2025 12:26.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5368 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5368 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.04.2025 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mark&Betty

Hersteller ist MCS

Jetzt ist aber bei der GTÜ Abnahme herausgekommen, dass die Felgen (Gemäß TÜV Gutachten) nicht zur Hinterradschwinge passen. Im TÜV Gutachten wird der Hersteller TTS vorgegeben

MCS (Motor Cycle Storehouse) ist nur der Vertreiber. Freude

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 135 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 28.04.2025 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mark,

Ich habe dir eine PN geschickt.

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

Ode ist offline Ode · 71 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag 29.04.2025 02:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin aus OHZ, fast um die Ecke quasi,
ist ja ein alter thred, aber scheinbar immer noch aktuell.
Hast du mal einen Kaffee mit Gerd (Iron Wings) in Bremerhaven getrunken?
Der hat bestimmt auch Lösungen.
Übrigens, so selten ist ein 15-er Hinterrrad garnicht.
Habe ich auch auf meiner Shovel, ist von Lottermann und ich hatte auch schon Probleme.
Sind ja verschraubte Felgenhälften und meine waren undicht.
Bei gefühlt tausend Schrauben war das echt ein Spass ;-)
Attachment 438077

Mark&Betty ist offline Mark&Betty · 8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Mark&Betty ist offline Mark&Betty
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Neuer Beitrag Heute, 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung, in letzter Zeit hatte ich doch ziemlich viel um die Ohren.

Es gibt endlich positive Nachrichten:

Am Montag, den 16.06.2025 um 09:00 hat mein Schrauber endlich einen TÜV Termin und wohl Jemanden gefunden, der ihm die Räder + Abgasanlage einträgt.

Ich hoffe, dass ich meine Harley bald wieder habe. Habe noch einen S&S Vergaser + S&S Filter + S&S Manifold + blaue Dichtungen (so gut wie neu) in der Garage (Passende Bedüsung für den EVO S$S 96 Cui schon eingebaut). Diesen will ich noch einbauen, da die Kombination in den Papieren eingetragen ist. Der Mikuni HSR 42 ist nur mit dem originalen Harley EU-Filter (Kunststoffscheiße, will ich nicht an meiner Kiste haben) in den Papieren zugelassen. Zurzeit ist eine Edelstahl Grundplatte (für runden K&N Luftfilter) mit der runden verchromten Abdeckung verbaut, dass hat definitiv keine Zulassung, da von mir selbst gebaut. 

Ich bin gespannt wie der Super E Short Vergaser läuft, das Einstellen sieht relativ simple aus, es gibt gute Videos/Erklärungen vom Hersteller.

@Ode Gerd habe ich damals das zerstörte Hinterrad gezeigt, der war nicht so angetan davon. Kann ich auch verstehen, dass er auf so einen Mist keine Lust mehr hat. Vielleicht sieht man sich mal in der Zukunft, falls mein Bock wieder läuft. 

Viele Grüße und hoffentlich bald mit einer fahrbereiten Harley.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2516 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2516 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag Heute, 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Ente gut, alles quakt
Dann tut sich ja was...
Wegen dem Mikuni bei Dir : Der Originalfilter in Kombination ist das, was bei Dir eingetragen ist, oder ist es das, was in Deinem Gutachten von Mikuni so steht ?
(Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja beispielsweise auch TÜV-Kits mit anderem Filter von Mikuni gibt)

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Mark&Betty ist offline Mark&Betty · 8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Mark&Betty ist offline Mark&Betty
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Neuer Beitrag Heute, 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der Mikuni HSR 42 Vergaser ist mit dem originalen Luftfilterkasten eingetragen, Teilenummer steht im Fahrzeugschein Luftfilterkasten 29319-95 das ist der Kunststoffkasten mit Ansaugrüssel, unmögliches Teil, sieht nur scheiße aus.@Schneckman  Die TÜV-Kits gibt es nur in Kombination mit einem Mikuni HSR40.

Der Super E Vergaser (fast 48mm Durchlass) gefällt mir vom Aufbau sehr gut, einfache Technik, die sich einfach einstellen lässt. Mal schauen, ob ich den Unterschied von beiden Vergasern deutlich merke. Es wird ja nicht immer besonders gut über die S&S Super E Vergaser gesprochen. 

Viele Grüße

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2516 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2516 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag Heute, 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Für HSR 42 gibt es definitiv auch TüV-Kits - nur leider kann ich zu den Texten aus dem Gutachten nichts sagen - ich habe zwar überall Mikuni dran und auch eingetragen, aber andere Baujahre und natürlich andere Luftfilter (teils Eigenbau).
Ich weiß zwar, daß es Kits mit Gutachten gibt, die ein Adapter für Oreschenol-Lufti enthalten, aber ob das automatisch bedeutet es steht im Gutachten etwas wie "nur in Verbindung mit Original-Luftfilter", weiß ich nicht.
Kann ja auch sein, das Adapter ist nur dabei, weil man damit originale sowie auch Zubehör Luftis überhaupt erst montieren kann.
Wie das mit Lufti und TüV bei Deinem Bike mit dem HSR 42 ist (oder 45), könnte Dir aber Mr. Mikuni  Stephen Topham beantworten.
Evtl auch Deine Werkstatt, wenn die Werkstatt TüV anbietet.
Wenn eh schon viel über den Super E Vergaser gesprochen wird, dann fange ich nicht auch noch an, nicht daß noch so ein Vergaserthread draus wird.
Weil sonst hätte ich gesagt, daß der S&S wie alle Vergaser auch seine Anhänger hat und auch Benzin einspritzt, für mich es aber irgendwie mehr sowas wie eine
Konservendose  mit Klappe ist und ich nix Anderes mehr als Flachschieber und im Speziellen Mikuni haben möchte.
Aber das braucht kein Mensch, mach ich deswegen auch nicht.

Unterschiede merken - von 42 auf 48...sowieso, das Ansprechverhalten wird sich nicht grade verbessern...
"untenrum"
Ist schon recht groß, auch wenn es 96ci sind

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
smile
14
5371
27.09.2018 11:23
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Traum erfüllt
von Dream Done
13
6027
25.07.2017 07:04
von caucho
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
HD Traum wurde wahr (Mehrere Seiten 1 2)
von iron_kris
22
10840
19.05.2015 09:58
von Yvi
Zum letzten Beitrag gehen