Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

V-Rod Tuningteile

eddymexxchen ist offline eddymexxchen · 127 Posts seit 21.04.2005
aus Altenstadt
fährt: Fat Boy 2007
eddymexxchen ist offline eddymexxchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 21.04.2005 aus Altenstadt

fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 21.04.2005 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade ein silberfarbene "Anniversary" V-Rod gekauft und möchte sie natürlich noch ein bißchen veredeln. Konkret plane ich einen Breitreifenumbau, einen breiteren Lenker und einen kernigeren Auspuff. Wenn ihr zu den genannten Parts Tips oder Empfehlungen habt, wäre ich sehr neugierig darauf. Aufgrund des gerade getätigten Kaufs, suche ich vor allem nach günstigen Umbaumöglichkeiten.

Falk ist offline Falk · 5083 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5083 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.04.2005 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo eddymexxchen,

Breitreifenumbauten gibt es mittlerweile einige: Lottermann und Rick's, um nur zwei davon zu nennen. Bei den Umbauten hast du halt folgendes Problem: je nach Breite müsstest du in der Originalschwinge einen Versatz hinnehmen, was für mich bei der V-Rod nicht akzeptabel wäre. Ansonsten bleibt nur, eine andere Schwinge einzusetzen.

Breitere Lenker habe ich schon sehr schöne bei CPO (http://www.cpo-cycles.de/shop/index.htm) verbaut gesehen.

Auspuff verwende ich selbst die Screamin' Eagle, wobei sich da die Geister scheiden - die einen wollen bestmöglichen Sound und Original-Look, die anderen bevorzugen vor allem das TÜV-Siegel (und das haben die SE natürlich nicht). Für die V-Rod gibt es legale Auspuffanlagen unter anderem von AMC und Kess-Tech. Die legalen Anlagen die ich bisher gehört habe, waren für mich vom Klang her nicht überzeugend. Dabei hing es viel weniger an der Lautstärke - denn die entscheidet absolut nicht über die Güte des Sounds - sondern eher am Klang insgesamt; die SE klingen schon sehr dumpf und brummelig, die von mir gehörten hingegen eher blechern. Und die originalen sind ja leider ganz indiskutabel traurig .

Viele Grüße,

Falk

Gast · seit
Gast
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2005 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk, habe mir gerade eine V-Rod mit 240er Umbau von HD Bielefeld gekauft und bei ebay eine SE ersteigert. Nun wurde mir gesagt, das man für die SE eine spezielle Software benotigt. Diese wird aufgespielt und ist dann wertlos. Was aber mache ich, wenn der TÜV ruft?
Also, sollte jemand diese Software verkaufen wollen, E-Mail an _hgs_@web.de
Gruß Holger

eddymexxchen ist offline eddymexxchen · 127 Posts seit 21.04.2005
aus Altenstadt
fährt: Fat Boy 2007
eddymexxchen ist offline eddymexxchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 21.04.2005 aus Altenstadt

fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 22.05.2005 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,

danke für deine Tips. Ich werde mich wahrscheinlich für einen Lenker von CPO oder Ricks entscheiden. Was den Auspuff betrifft, werde ich erstmal abwarten. Alles was keinen TÜV hat macht wenig Sinn, da die Grünen in Frankfurt diesbezüglich besonders scharf sind. Hast du zufällig auch einen Tip zur Änderung der Übersetzung meiner V-Rod. Ich finde die Übersetzung ist vorallem im langsamen Stadtverkehr zu lang. Gibt es vieleicht irgendwo ein Antriebspulli mit weniger Zähnen?

Gruß Uwe

Falk ist offline Falk · 5083 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5083 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 23.05.2005 05:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

du wirst in meinen Augen kaum Besserungsmöglichkeit für die Übersetzung haben. Im Gegensatz zu Sportlern sind die ersten zwei Gänge der V-Rod sogar recht kurz ausgelegt. Noch kürzer macht glaube ich auch keinen Sinn, nachdem vor allem noch die 2003er V-Rods im 5. Gang voll ausdrehen (ab 2004: Übersetzung verlängert).

Ansonsten kenne ich im Übrigen auch nur eine Übersetzungsverlängerung.

Viele Grüße,

Falk

eddymexxchen ist offline eddymexxchen · 127 Posts seit 21.04.2005
aus Altenstadt
fährt: Fat Boy 2007
eddymexxchen ist offline eddymexxchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 21.04.2005 aus Altenstadt

fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 23.05.2005 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,

danke für deine schnelle Antwort.
Wie du schreibst, habe ich also mit meinem 2003er Anniversary Modell noch Glück, was die Übersetzung betrifft. Mit diesem Wissen, werde ich dann wohl damit leben.

Danke und Grüße
Uwe

Werbung
tt · seit
tt
Gast


Neuer Beitrag 06.09.2005 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du kannst die US-Übersetzung mit 28 Zähnen verbauen, brauchst aber auch noch einen neuen Belt
da du ca. 16 mm nach hinten wanderst.
Dazu muss aber auch noch die Software passend zur Übersetzung aufgespielt werden.
Der Tacho geht dann auch vor.
Kosten mit Einbau ca. 600 Euronen

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 10.07.2006 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,

es gibt noch die Möglichkeit, den Belt zu schneiden.

Dann hat man den Versatz nicht. HD setzt ja auch einen schmalen Belt für ihren eigenen Umbau ein.

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.07.2006 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo eddy,

also ich habe vorne ein 28er Pulley und den Originalen Belt. Bisher habe ich keine Probleme und die Kiste geht mit Powercommander, SE Software
und Auspuff von AMC wie der Teufel.

Gruß an Alle

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 10.07.2006 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Bernd Kramer ist eine sehr gute Adresse .

Bei Bernd war ich damals auch mit meinem Shovelmotor . Der ist echt super freundlich und liefert gute Arbeit ohne auf übertrieben teure Teile zurück zu greifen .

Auf alle Fälle meine Empfehlung Freude

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.07.2006 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich für 200er auf Serienfelge entschieden, nachdem ich einen 240er probegefahren hatte. Kommt grade der dritte neue drauf und ich bin bisher gut zufrieden.
Nach der Zahndiskussion: weiss jemand einen Brakepulley der den originalen Pulley ersetzen könnte oder hat Erfahrung mit einem der vielen 70-Zähne Brake-Pulleys mit dem kleineren Zahnrad vorn (das müsste dann ja die alte Übersetzung ergeben...).
Hat noch jemand den neuen Tank von Rick gekauft? Ich hab 8 Wochen Lieferzeit böse
Hat jemand Erfahrung mit der Legend Air Ride Federung?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Falk ist offline Falk · 5083 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5083 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 11.07.2006 03:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von elcid
Hallo Falk,

es gibt noch die Möglichkeit, den Belt zu schneiden.

Dann hat man den Versatz nicht. HD setzt ja auch einen schmalen Belt für ihren eigenen Umbau ein.

Gruß

EL CID

Danke für die Info!

Grüße,

Falk

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA V-Rod (2003)
von Dan.Duesentrieb
9
3273
03.09.2024 22:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Sissybar V-Rod Muscle
von Naggio
0
678
12.08.2024 17:43
von Naggio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
V-Rod Muscle
von Naggio
1
1494
12.08.2024 17:32
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen