Moin
JE,
lese mit viel Interesse dein Thema, festgegammelt bezeichnen die Amis als "
stuck" (steckt fest...), passt ganz gut in deiner Situation...
Suchbegriff war für mich "
harley v rod swingarm pivot shaft", verbunden mit dem Begriff "
stuck". Dann finden sich hunderte Verweise Online, Fotos, Videos, etc, das volle Programm!
Dein Problem ist nicht neu, sicher ein Konstruktionsfehler dieser Modelle.
Ich verstehe, daß die V-Rod, und die späteren Night-Rod Modelle in diesem Fall baugleich waren, auch ohne diese Modelle persönlich zu kennen?
Die Lagerung der Achse der Hinterradschwinge in einem Gussblock des Motors ist ja wirklich übel, und so etwas wurde ehemals von der Firma
Porsche mitdesignt, unglaublicher Pfusch!
Das kann man kaum glauben, da fällt mir nix mehr ein!
Draufhauen, erhitzen, etc, alles eine gute Chance, die Schwingenlagerung am Motor zu zerstören. Schaue dir die Fotos und die Videos zu deinem Thema Online an, sehr sicher gibt es eine bessere Lösung, auch ohne
sehr hohe Folgekosten zu verursachen.
Der "
schwindelige" Belt-Drive Hinterradantrieb für die V-Rod Modelle hat mich schon immer verwundert, besser wäre ein Kardan-Antrieb gewesen, wie es
Yamaha an der
Vmax lange vor der V-Rod vorgemacht hat.
(Der übrigens niemals irgendwelche Probleme verursacht hat, und das bei wesentlich höherer Motorleistung!)
Na, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reparatur, halte uns bitte auf dem Laufenden...
Micha