Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrung mit Motorradanhänger Lorries MT1

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrung mit Motorradanhänger Lorries MT1

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 09.11.2024 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin, 

ich möchte mir einen absenkbaren Motorradanhänger zulegen, und bin über zwei Modelle/Marken gestoßen. 

Einmal der Uno von Cochet und einmal der Lorries MT1.  

Beide sind sich ähnlich, aber der Cochet ist gute 1000Euro teurer. 
Der Lorries hat bei besserem Preis auch eine höhere Zuladung.  (Bitte jetzt keine Diskussion über 100er Zulassung). 

Meine Frage wäre, hat jemand den Lorries im Einsatz und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Anhänger gemacht?
Könnt Ihr den Anhänger empfehlen oder welche Kritikpunkte haben sich in der Praxis eingestellt. 

Besten Dank für Eure Kommentare.

Sprotte ist offline Sprotte · 143 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 09.11.2024 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf der Suche, beim Lorries wird die Mechanik mit einer Spindel betätigt, finde ich persönlich besser als Hydraulische oder gar Seilzugbetätigung wie bei der Konkurrenz….

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.11.2024 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich kann nur nach Verkaufsbildern beurteilen.
Der Lorries sieht zweckmäßig, schnörkellos und hochwertiger aus. Liegt wahrscheinlich auch an der Black Edition und den Alufelgen :-)
Beim UNO gefällt mir die aufgesetzte Winde nicht so gut. Reicht beim UNO die Plattformgröße, sonst steht ein 2,40 Meter Bike hinten über! 
Das Fahrverhalten des Anhängers wird auch durch die Länge, den Abstand Anhängekupplung bis Achse, oder die Gewichtsverteilung auf dem Anhänger bestimmt.
Hier sind dann echte Erfahrungswerte, Ingeniere oder Physiker gefragt.

Edit: Sorry, es gab wohl eine Überarbeitung  Freude  des Hänger und der Aktuelle ist schon passiger.
Vorsicht, Bilder sind alt.
Attachment 431507
Attachment 431508

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 10.11.2024 18:41.

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 99 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 10.11.2024 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.

Ich selbst kenne den Lorries nicht, dafür aber den Cochet Uno. Den gibt es mit 500 und 600 Kg Gesamtgewicht. Ohne Aufpreis übrigens.

Meine Road King Special und mein Sporttourer von Moto Guzzi stehen da Bombenfest drauf. Es steht auch nix über! Der Uno läuft völlig problemlos hinterher. Meine Fahrten an den Gardasee (gerade die Pässe) waren absolut unauffällig.

Das Auf- und Abladen ist absolut easy und die Winde macht was sie soll. Hier ist am Uno am hinteren Rahmen ein kleines Rampenblech angeschweißt, welches es beim Lorries nicht gibt (außer bei der Black Edition). Somit ist das Auffahren, gerade mir schweren Bikes deutlich einfacher. Kein Umstellen eines Hebels ist erforderlich, einfach in die andere Richtung kurbeln.

Einzig das Aufstellen erfordert etwas mehr Kraft, denn so ein Stahlrahmen hat nun mal sein Gewicht. Aber das sollte beim Lorries nicht einfacher gehen.

Apropos aufstellen. Schau dir mal beide Videos der Hersteller an wo das Aufstellen gezeigt wird. Das geht beim Uno schon einfacher von der Hand. Zusammenklappen, an die Wand fahren, aufstellen, fertig.

Übrigens, darf der Uno in Frankreich 130 km/h fahren. Also ist er auch dafür ausgelegt. Kurze Geschwindigkeitsüberschreitungen auf deutschen BAB waren unauffällig.

Die fehlende Bremse habe ich noch nie vermisst, man fährt ja eh vorsichtig wenn das dicke Bike dranhängt. Tempomat mit Abstandshalter auf 100 eingestellt und los geht's. ;-)

By the way, ich habe meinen in Köln gekauft bei Anhänger Lemke. Das war absolut problemlos und die Beratung war prima.

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
197
156626
09.10.2024 20:06
von ujkoharley
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
1386
01.09.2024 22:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
92
106895
21.05.2024 23:17
von Berti58
Zum letzten Beitrag gehen