Hi Heinz,
dein TC 88 hat sein höchstes Drehmoment bei ca. 2.950 U/min (bei Originalmotor), maximale Drehzahl liegt bei 5.500 U/min.
Bei meinem 103er im Originalzustand kannst du erst ab 2.000 Umdrehungen ruckelfrei losfahren. Ob es beim 88er auch so ist, weis ich nicht, aber ist sicherlich nicht gravierend unterschiedlich.
Wenn du also mal im warmen zustand beschleunigst, merkst du recht schnell, ab wann da nicht mehr viel kommt und als erfahrener Fahrer traue ich dir auch zu, dass es sich dir einprÀgt, von den Vibrationen, MotorgerÀusch etc.
Soll letzendlich heiĂen, das du normalerweise den Motor auch kalt nicht ĂŒberforderst, wenn du im Schubbereich des Antriebs unterwegs bist. Und die Motoren machen (mir) sowieso nur bei fahren da SpaĂ, wo es Vortrieb gibt.
__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenktÂ
Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.