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Immer ein junges Thema: Reifen für die S

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Immer ein junges Thema: Reifen für die S

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SHA Tom ist offline SHA Tom · 111 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
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111 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 16.08.2024 15:05
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Hallo zusammen, 
habe gerade Schwester S vom Freundlichen abgeholt - Jahresinspektion, KM-Stand 5300. Dies nur als Einleitung...

Auf dem Protokoll wurde auch die gemessene Profiltiefe notiert: vorne 2,5mm (ist bereits der 2. Vorderreifen), hinten 5,0mm beim noch ersten Reifen. 
Es wird jetzt darauf hinauslaufen, dass der Hinterreifen mindestens noch einen weiteren Vorderreifen lang durchhalten wird. Das ist mal - ganz ehrlich - echt affig: während die Haltbarkeit des Hinterreifens normal bis eigentlich sogar ganz gut ist, wird vorne alle 3000-4000 km ist ein neuer wunderbarer Dunlop GT503 fällig.

Nun gibt´s ja bekanntlich mittlerweile eine Alternative für die Sportster S: den Metzeler Cruisetec. Ich überlege mir, den Hinterreifen nicht auszureizen und beide zu wechseln.
Dass der Metzeler auf anderen, weniger fahraktiven Dampfern gut funktioniert, liest man.

Aber: hat mit dem schon jemand Erfahrungen AUF DER SPORTSTER S gemacht ?

Grüße
Thomas

PS: ganz vergessen...Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit...zarte 440,00 Öcken

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Awake. Not woke.

Nuovo arrivato ist offline Nuovo arrivato · 16 Posts seit 23.03.2024
fährt: Sportster S, Moto-Guzzi V100 S Mandello, Suzuki B- King
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16 Posts seit 23.03.2024
fährt: Sportster S, Moto-Guzzi V100 S Mandello, Suzuki B- King
Neuer Beitrag 16.08.2024 15:36
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Ich kann mich deinen Ausführungen komplett anschließen,  habe jetzt, nach 2.400 km, den Vorderreifen komplett runter gehabt, was für ein Schrott ist das denn. Da ich gute Konditionen bekomme, habe ich für den neuen,  original HD Branding fürs umziehen, Wuchten und entsorgen 200,- Euro bezahlt, auf der HD-Seite soll der 422,- € kosten - krank.
Werde den und den Dritten noch runterorgeln, schlecht ist der ja nicht, und dann auf Metzeler wechseln.
Also, mich interessieren Rückmeldungen,  ebenso. Danke schon mal für Rückmeldungen.

giap ist offline giap · 328 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
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328 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 16.08.2024 17:46
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Ich kann eure Berichte noch krönen , 11 k km , 4  vorderreifen , aber der Hinterreifen ist noch gut , …. aus wirtschaftlichen  Gründen habe ich gedacht ,vorderreifen kaufen solange hinten noch gut ist . Jetzt sage ich , schmeißt die Dunlop Kaka runter so schnell , wie es geht , selbst wenn der hinterreifen noch 5 mm ist , das Sicherheitsrisiko ist katastrophal , auf gerader Strecke , leicht feuchte Straße in einer Steigung wackelt das Schwänzchen nach Bodenwelle , die gt 503 sind eine katastrophe bei Regen , über mileage brauchen wir niccht reden ….. die moco und dunlop haben nicht gedacht , daß metzeler so schnell die reifendimension bringt ,

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 16.08.2024 21:52
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Ihr solltet zur Abwechslung mal Gas geben (Hinterreifen), anstatt dauernd zu bremsen(Vorderreifen).

Nuovo arrivato ist offline Nuovo arrivato · 16 Posts seit 23.03.2024
fährt: Sportster S, Moto-Guzzi V100 S Mandello, Suzuki B- King
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16 Posts seit 23.03.2024
fährt: Sportster S, Moto-Guzzi V100 S Mandello, Suzuki B- King
Neuer Beitrag 18.08.2024 06:08
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Danke für den Tipp großes Grinsen, aber Gas geben und Schräglage kannste auf diesen Teil, wie bei keiner zweiten HD (vor allem mit Mid-Control Rasten) und dass ist genau der Punkt, man kann mit der einfach nicht easy cruisen, die verleitet  einfach zum schnell fahren. Dabei schiebt die dermaßen über das Vorderrad nach außen und verlangt dann schon Druck am Lenker, so dass der Vordereifen extrem leidet. 
Der Metzeler soll da schon wesentlich länger halten, so zumindest die Netzberichte, aber mal ein Feedback hier, zu Laufleistung,  etc. wäre schon interessant .

werner_ ist offline werner_ · 168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
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168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
Neuer Beitrag 30.10.2024 22:49
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Ich hatte auf der Sporty und der Dyna den Cruise tec, super Reifen, besonders bei Nässe, auf de Dyna hat der nach 5000Km noch 50%, wie der sich auf einer Rennziege wie der Sportster S benimmt kann ich nicht sagen. Auf meine Nightster kommen die jetzt drauf, obwohl die Dunlop noch "gut" sind. Die wollen selbst auf trockener Straße ordentlich warmgefahren werden. Echte Mistpellen.

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zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

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KMWTeam ist online KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
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1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 31.10.2024 08:14
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Wo ich mir beim Wechsel auf Cruistec eher die Frage stellen würde, ist der auch so "Spitz" im Profil?
Das macht ja eigentlich den Dunlop GT 503 so aus, das es trotz der Breite handlich bleibt.

Dunlop:



Cruistec:



Viele Grüße

SHA Tom ist offline SHA Tom · 111 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
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111 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 01.11.2024 20:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Wo ich mir beim Wechsel auf Cruistec eher die Frage stellen würde, ist der auch so "Spitz" im Profil?
Das macht ja eigentlich den Dunlop GT 503 so aus, das es trotz der Breite handlich bleibt.

Dunlop:



Cruistec:



Viele Grüße

Genau das ist meine Überlegung, bzw. aus diesem Grund meine Frage nach Erfahrungen. Einerseits wird sich Metzeler bei dem Reifen, wie üblich, schon Gedanken gemacht haben, andererseits bleibt Physik nunmal Physik: breiter Vorderreifen fährt normalerweise nicht gut. Beim Dunlop passt es wegen der spitzen Kontur eigentlich - mir geht es mehr um das auffällige und teure Verschleißverhalten.

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Awake. Not woke.

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