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XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU

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XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU

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Justes1200N ist offline Justes1200N · 15 Posts seit 23.11.2018
aus Gernsheim
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Justes1200N ist offline Justes1200N
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15 Posts seit 23.11.2018 aus Gernsheim

fährt: Harley Davidson Softail Deuce
Neuer Beitrag 07.12.2018 21:49
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Ja muss ich morgen mal versuchen hab eben weiter gemacht alles fertig bis auf das Bremslicht nach wie vor auf dauer leuchten Baby

niv ist offline niv · 292 Posts seit 16.07.2012
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niv ist offline niv
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292 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 19.10.2024 22:48
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Hallo,

ich hijacke mal diesen alten Thread. Mein Anliegen ist das Umgekehrte: In der wunderbaren Schweiz dürfen die Blinker ja auch rot sein. Die US-Funktionsweise, dass das Rücklicht beim blinken jedoch ganz ausgeht ist allerdings meines Wissens nicht erlaubt.

Meine Frage wäre jetzt, wie komme ich von den Standard 3-in-1 Nightster LED Rücklichtern am unkompliziertesten auf rote Blinker(gläser)?


Danke schonmal und viele Grüsse, niv

Schimmy ist offline Schimmy · 10497 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10497 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 09:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von niv
Meine Frage wäre jetzt, wie komme ich von den Standard 3-in-1 Nightster LED Rücklichtern am unkompliziertesten auf rote Blinker(gläser)?

Moinsen,

So wie Du Dir das vorstellst, wird es - vermutlich - nicht gehen. Wirf einmal einen Blick auf den angehängten Leitungsplan....
Dort kannst Du erkennen, dass bei den "DOM"-Modellen ein Converter-Module (OEM 68278-07) dazwischen geschaltet ist, das
eben genau DAS macht, was Du nicht willst, nämlich:
  1. deaktiviert - vermutlich - das Rücklicht beim Blinken
  2. deaktiviert ebenso das Bremslicht auf der "Blink-Seite"

Anders ist das Ganze mit einer 2-Faden Glühlampen-Leuchte (OEM 68449-07), wie sie an den "DOM"-Modellen verbaut war/ist,
auch nicht zu realisieren......

P.S. Was man gegen das Erlöschen des Rücklichts beim Blinken unternehmen könnte wäre, BLAU von der Kennzeichenbeleuchtung mit BLAU der Rückleuchten zu verbinden.....

Greetz  Jo
Attachment 430397

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 20.10.2024 15:08.

niv ist offline niv · 292 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
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star2star2star2star2star2
292 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag Heute, 15:12
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Genau, den Schaltplan kenne ich und die Verwendung dieses Converter-Modules für die DOM Bikes.

Den Weg habe ich auch entsprechend recht schnell verworfen.

Interessanterweise sind in den USA auch die 3-in-1 Rücklichter der neueren Baujahre von "ähnlichen" Bikes wie Iron oder Slim alle noch mit Glühlampe und nicht LED.

Meine "neueste" Idee war die Verwendung eines solchen Blinkergehäuses und dann der Zukauf eines LED-Einsatzes, der eine solche 3-in-1 Kombi produzieren soll. Bei denen sind dann meist die LEDs für Blinker und Running-/Brakelight unterschiedliche, allerdings habe ich die bis dato nur mit einem 1157 Anschluss gefunden. Den Anschluss selbst kann man natürlich schnell ändern, aber die Dinger sind natürlich immer noch so verdrahtet, dass sie hinter diesem Converter Modul sitzen und mit ähnlicher.

Und ein 3-in-1 mit 1156 Anschluss (oder zumindest der Logik) habe ich bis dato noch nicht gefunden, vielleicht weiss dazu jemand mehr. Natürlich in rot/rot, was das ganze nicht einfacher macht.

Viele Grüsse, niv

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