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Wie kann ich den Sound meiner Low Rider S optimal maximieren?

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Wie kann ich den Sound meiner Low Rider S optimal maximieren?

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1509 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 14.10.2024 20:09
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Deswegen mein Tip im letzten Absatz  großes Grinsen : Anforderungen ein bisschen reduzieren und dahin fahren können, wo er sich - wie wir alle - selbst darstellen kann  Zunge raus  . Manchen muss man es  halt nochmal extra erklären  Augen rollen

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FLH56 ist online FLH56 · 1557 Posts seit 21.07.2007
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fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 14.10.2024 20:22
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Erstmal Glückwunsch an den TE, wenn man mit 27 schon eine HD fährt. Zur technischen Umsetzung seiner Anfrage und damit verbundenen Kosten ist hier schon etwas geschrieben worden.

Deshalb mal ein anderer Aspekt. Am 11.10.2024 hatte er die LRS lt. Vorstellung im Forum seit 2 Wochen, also jetzt keine 3 Wochen. Nach dieser doch relativ kurzen Zeit war klar, dass die Lautstärke einer J&H nicht ausreicht.
Ernsthaft gemeinter Vorschlag: erst mal ein paar mehr km auf dem Teil unterwegs sein und dann sehen, ob es immer noch stört.

Zudem ist es ganz hilfreich, sich mal hinsichtlich Sound ein eigenes Bild zu machen, in dem man andere HDs diesbezüglich an den üblichen Treffpunkten anhört. Nicht immer schlägt Quantität Qualität. Will sagen, es gibt HDs mit einem sehr schönen Klang, der gar nicht übermäßig laut ist.

Die Anmerkungen sind natürlich hinfällig, wenn es nur um Maximierung der Lautstärke geht.

Gruß
Bernd
der den "mittel-lauten" Wohlklang seiner Pan schon mehr Jahre genießt als der TE alt ist

__________________
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Mustermann67069 ist offline Mustermann67069 · 7 Posts seit 11.10.2024
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Mustermann67069 ist offline Mustermann67069
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7 Posts seit 11.10.2024
fährt: BREAKOUT 117
Neuer Beitrag 14.10.2024 21:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel

Also ich fühle mich durch diese Aussagen genötigt doch noch einmal meinen Beitrag (der übrigens gelöscht wurde) etwas zu präzisieren. Der gewünschte monströse Sound ist unweigerlich mit einer erheblichen Lärmbelastung für deine Umwelt verbunden. Wozu ? Um deine Mitmenschen zu nerven, nur um dein Ego aufzupolieren ? Wer verhält sich hier wie in der Grundschule ? Werde DU mal erwachsen und denke auch an deine Umwelt, die das Ausleben deiner Phantasien letzlich ertragen muß. Und dann sollen wir auch noch dabei behilflich sein ! Ich fasse es nicht… Streckensperrungen, Lärmkontrollen usw. unter denen wir alle leiden, werden durch solche Anwandlungen forciert !

Ich bin selbst Fahrer eines Motorrad und noch dazu ein mehr als genervter Anwohner!
Ich habe für die Harley eine E4 R nineT Scrambler mit Zubehör ESD in Zahlung gegeben.
Die hatte auch einen sehr guten Klang, wenn man es wollte!
Meine Breakout ist auch mit Jekill und SE Ventilator Extreme gekauft.
Nur bei mir, hatte noch kein Nachbar jemals einen Grund zu motzen.
Ich kann in aller Früh los und abends spät heim kommen, ohne einem auf die Nerven zu gehen.
Das ist kinderleicht, wenn man 1 Gang höher fährt und einfach rollen lässt, oder an der Jekill einfach die Klappe zu lässt.
Den nervenden Krach macht zwar das Moped, aber nur wenn man das auch will!
Dass der Klang sich mit der Nockenwelle noch einmal verschärft, ist ja nur der Abfall der Leistungssteigerung.
Die ganzen AMG treter und Co, machen wesentlich mehr Lärm, aber auch nur weil sie es wollen.
Bei uns wird Hirnlos, den Ort rein und raus geballert, oder die ganze Haupstraße entlang, ständig das Gas aufgezogen und wieder abfallen gelassen, dass es ja bollert.
Wenn man konstant fährt, nervt mich das garnicht, weil es nicht ständig bollert.
Für den Rest der Anwohner, kann man einfach die Klappe im Ort zu lassen.
Was sagt uns das?
Machen was einen glücklich macht, ob mit oder ohne Nockenwelle.
Aber die Möglichkeiten mit Sinn und Verstand benutzen.
Auf der Autobahn oder der Landstraße stört das keinen.
Vor dem Ortseingang Klappe zu und die ganze Welt ist zufrieden!
Was ich dem Rest gönne, behalte ich für mich.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1521 Posts seit 04.01.2014
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fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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1521 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 14.10.2024 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kronix81
Servus 🙋🏻‍♂️

ich habe eine 117er  Low Rider S mit Jekyll&Hyde Auspuff und Mapping und möchte aber noch mehr aus dem jetzt schon brutalen Sound raus kitzeln. Daher Interesse ich mich für eine andere Nockenwelle.

was würdet ihr mir raten, damit der Sound wirklich einfach nur monströs klingt 😬

des is jetzt ned einfach Dir da einen Rat/Tip zu geben, wenn jetzt schon "brutaler" Sound is, dieser aber "mönströser" werden soll…
dazu müßte man verstehen was Du darunter verstehst…
Mit den Nockenwellen is des dann auch wieder so eine Sache, weil deren Wirkungsbereiche sich ebenfalls krass unterscheiden, die einen bringen "Untenrum" die anderen eher "Obenrum".  daher wäre es interessant zu wissen in welchem Drehzahlbereich Du Dich bewegen wirst/möchtest…   is Dir das Ballern vor der IceDiele wichtig oder eher das Bollern auf kurvigen Landstraßen…

evtl. Einwände der Vorredner bzgl. Steckensperrung bis hin zur Beschlagnahmung  (Großraum München z.B.) der "Alten Hasen" solltest Du als "Junger Wilder" aber zumindest im Hinterkopf mitbehalten… letztendlich wollen wir ja alle ewig und überall fahren dürfen

T7773 ist offline T7773 · 280 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
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280 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 15.10.2024 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kronix81
Servus 🙋🏻‍♂️

ich habe eine 117er  Low Rider S mit Jekyll&Hyde Auspuff und Mapping und möchte aber noch mehr aus dem jetzt schon brutalen Sound raus kitzeln. Daher Interesse ich mich für eine andere Nockenwelle.

ich bin auf dem Gebiet leider noch ein blutiger Anfänger und hoffe auf eure Erfahrungen in dem Thema Soundoptimierung. 

was würdet ihr mir raten, damit der Sound wirklich einfach nur monströs klingt 😬

Ich versteh Dich! Schnapp Dir eine scharfe Nockenwelle (S&S 475 oder Starracing 30/30), dann hast gepaart mit de J&H Sound ohne Ende ... hab mich damals beim ersten Anstarten fast erschrocken fröhlich

LG Thomas

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Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Zuschauer ist offline Zuschauer · 222 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
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222 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Neuer Beitrag 15.10.2024 12:04
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Schraub die Krümmer ab,dann haste deinen brutalen Sound

__________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn"

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Saftschubse ist offline Saftschubse · 335 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
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335 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 15.10.2024 12:51
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Der Umbau der Nockenwelle kostet eh eine kleine Stange Geld und wenn ich es nochmal machen würde (würde ich ganz sicher), würde ich in Richtung Torxster gehen, da man da auch gleich ne Eintragung dazu bekommt. Gibt noch nen anderen Anbieter der das mit TÜV Segen macht, fällt mir nur grad nicht ein. Da liegt man preislich ungefähr gleich, hat aber in einer Kontrolle seine Ruhe.

Moos ist offline Moos · 14030 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14030 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.10.2024 14:19
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Das (noch) mehr Sound nur über ne NW geht wurde dem TE ja schon mitgeteilt, der Rest ist zum großen Teil nur noch OT und belehrend. Denke hier kann zu.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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