Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Läuft nur im Standgas

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Läuft nur im Standgas TC88

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Läuft nur im Standgas TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.08.2024 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Da in den Staaten bei weiten früher angefangen wurde Kraftstoff mit Ethanol zu versetzen als wir Jahre lang diskutierenden Deutschen, geh ich mal von aus das es jemanden bei Harley gab der sich mit dem Thema auseinandersetzt hat.Aber durchaus möglich mit dem Sprit, ich denke aber das ist nicht Bestandteil des eigentlichen Themas.
Nächsten Freitag bring ich sie in die Klinik, was ich mir gern erspart hätte allein vom Finanziellen her. Daher hatte ich gehofft ein paar heiße Tipps zu bekommen was man noch alles überprüfen könnte wenn so nen Motor erst läuft und dann auf einmal nicht mehr, zumindestens während der Fahrt läuft er ja nicht…

Shadow ist online Shadow · 2596 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2596 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 03.08.2024 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von recycle1220
Ahhh hat sich geklärt, ja die Schnellkupplungen habe ich mit neuen Dichtungen versorgt. Die waren undicht und die Gummis waren nur noch Kohlenstaub.

zum zitierten Beitrag Zitat von recycle1220
Oder meintest du was anderes?

Jep, da wo die 2 Schnellkupplungen unten am Tank angeschloßen werden, darin befinden sich jeweils Ventile. Um die auszubauen musst du dir ein Spezialtool anfertigen.

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.08.2024 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Ach da brauchte man kein Spezialwerkzeug. Wie erwähnt waren meine Dichtungen nur noch Kohlenstaub. Also brauchte ich den alten Dreck nur raus kratzen, das ging mit einer kleinen Häckelnadel. Und die neuen hab ich einfach mit einem stumpfen Holzstab an ihren Platz geschoben.
Hatte mir die Maße über viele Umwege im Netz gesucht und dann beim örtlichen Hydraulikservice gleich welche aus Viton bestellt.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1895 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1895 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 03.08.2024 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von recycle1220
Da in den Staaten bei weiten früher angefangen wurde Kraftstoff mit Ethanol zu versetzen als wir Jahre lang diskutierenden Deutschen, geh ich mal von aus das es jemanden bei Harley gab der sich mit dem Thema auseinandersetzt hat.Aber durchaus möglich mit dem Sprit, ich denke aber das ist nicht Bestandteil des eigentlichen Themas.
Nächsten Freitag bring ich sie in die Klinik, was ich mir gern erspart hätte allein vom Finanziellen her. Daher hatte ich gehofft ein paar heiße Tipps zu bekommen was man noch alles überprüfen könnte wenn so nen Motor erst läuft und dann auf einmal nicht mehr, zumindestens während der Fahrt läuft er ja nicht…

Ethanolbeimischung  als solches sagt jetzt nix über die Oktanzahl aus. Das ist m.W. eine politische Entscheidung, dass der höchstoktanige Sprit gleichzeitig auch keine Ethanolbeimischung bekommt. Damit will man politisch den Besitzern problematischer „historischer“ Fahrzeuge entgegenkommen: ob nun luftgekühlt mit hohem  Oktanzahlbedarf bei hoher Umgebungstemperatur oder aber mit Aluminium im Kraftstoffsystem, dass kein Ethanol verträgt. Das muss nicht im gleichen Motor zusammenkommen. Der Gesetzgeber lässt einfach noch eine Spritsorte zu, die unabhängig voneinander für beide Problemfälle zuträglich ist, damit diese Fahrzeuge nicht „durch die kalte Küche“ wegen nicht mehr verfügbarem Sprit zwangsweise stillgelegt werden. Da macht es  Sinn, alle Problemfälle mit einer  Spritsorte abzudecken.

Übrigens, die vorhin erwähnte Monster braucht auch diesen hochoktanigen Sprit, aber nicht, wegen ihrem Oktananspruch, sondern weil Ducati diese Maschinen nicht in die USA exportiert hat und deswegen Aluminium im Kraftstoffsystem verbaut hat, das von Ethanol angegriffen wird. Ich weiß das deswegen so genau, weil ich auch so ein Ding habe und Ducati explizit ethanolhaltigen Sprit verbietet  geschockt  .

Eine rein luftgekühlte Zweiventil-HD oder Zweiventil-BMW mit großen Bohrungen(TC103, R100xyz) braucht in der Tat diesen Sprit nicht wegen dem fehlenden Ethanol, sondern wegen dem hohen Oktanzahlbedarf = der hohen Klopffestigkeit bei hohen Umgebungstemperaturen.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Shadow ist online Shadow · 2596 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2596 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 03.08.2024 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von recycle1220
Ach da brauchte man kein Spezialwerkzeug. Wie erwähnt waren meine Dichtungen nur noch Kohlenstaub. Also brauchte ich den alten Dreck nur raus kratzen, das ging mit einer kleinen Häckelnadel. Und die neuen hab ich einfach mit einem stumpfen Holzstab an ihren Platz geschoben.
Hatte mir die Maße über viele Umwege im Netz gesucht und dann beim örtlichen Hydraulikservice gleich welche aus Viton bestellt.

wir reden aneinander vorbei, ich meinte keine Dichtungen sondern
61407-95A CHECK VALVE OUT
61408-95A CHECK VALVE IN

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 04.08.2024 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Die sehen mir aus wie Vergaserdüsen…wo sitzen die Dinger?

Werbung
recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 04.08.2024 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Obwohl, wenn man nach der zweiten Teilenummer schaut sind‘s die Schnellkupplungen am Tank. Und wie schon erwähnt hab ich die überholt…

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.08.2024 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also für die die es interessiert, es war die Benzinpumpe. Anfänglich brachte sie ihre 55psi, aber mit jedem Dreh am Gasgriff ging der Druck immer weiter runter.
Pumpe wurde abermals getauscht und
nun läuft sie wieder…

Krippekratz ist offline Krippekratz · 161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Krippekratz ist offline Krippekratz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Neuer Beitrag 26.08.2024 07:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat 

Übrigens, die vorhin erwähnte Monster braucht auch diesen hochoktanigen Sprit, aber nicht, wegen ihrem Oktananspruch, sondern weil Ducati diese Maschinen nicht in die USA exportiert hat und deswegen Aluminium im Kraftstoffsystem verbaut hat, das von Ethanol angegriffen wird. Ich weiß das deswegen so genau, weil ich auch so ein Ding habe und Ducati explizit ethanolhaltigen Sprit verbietet  geschockt  .

Morgen,

zum Glück weiß meine Monster das nicht und läuft seit 103.000km mit E5.großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
413
06.06.2025 18:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
XL 1200C/A/B Custom: Zündung falsch? Kein Standgas!
von icke_kms130
9
3490
24.02.2025 21:27
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Standgas nach Gasgeben zu hoch Evo
von Nobsnator
7
6972
11.10.2024 22:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen