@FRN1985 So komme gerade aus der Garage.
Hab die Maschine laufen lassen und die Stellen am Manifold, in Zylinder rein und Richtung Luftfilter, mal mit Bremsenreiniger besprüht.
Die Drehzahl hat sich nicht geändert.
Hab dann einen Sprühstoß Bremsenreiniger direkt in den Luftfilter, Drehzahl ging sofort kurz runter.
Sprich eine Undichtigkeit bzw. Falschluft am Manifold schließe ich aus.
Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, würde ich aber erstmal ausschließen da die Maschine ja dann bei der Fahrt ruckeln sollte oder zumindest nicht richtig durchziehen bzw. immer schlecht laufen.
Tut Sie aber nicht.
Sensorik kommen ja eigentlich nur der Temperatursensor Motor, Sensor Ansaugluft im Manifold oder eventuell ne Lambdasonde in Frage.
Fehlerspeicher habe ich über Tacho ausgelesen, keine Fehler vorhanden.
Jetzt ist die Frage eher Temperatursenor Motor oder eher SEnsor im Manifold?
Kann ich diese an der Steckverbindung durchmessen bzw. gibts da ne Tabelle was für Werte die kalt liefern sollen?
Viele Grüße
@HeikoJ Es ist durchaus Möglich das dieses Verhalten als normal anzusehen ist, allerdings habe ich hier noch eine Superlow (allerdings Baujahr 2011) die ein solches Verhalten noch nie gezeigt hat.
Startet ebenfalls aber kompensiert einfach mittels Drehzahl, hat keine Aussetzer und geht auch nicht aus.
Deswegen vermute ich das hier bei der Iron ein kleineres Problem bestehen könnte, alölerdings ja nur wenn sie länger gestanden hat.
Viele Grüße