Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 107 Krümmertemperatur M8 107

M8 107 Krümmertemperatur M8 107

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 42 Posts seit 17.07.2016
fährt: FLFBS Fat Boy 114
First-Base ist offline First-Base
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FLFBS Fat Boy 114
Neuer Beitrag 29.06.2024 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs. 
Ich fahre eine Fxbb 2021. Habe auf Miller und 114 Luftfilter gewechselt und seitdem merke ich, dass sich Lackblasen auf meinem schwarzen Krümmerschutzblech bilden. Nur im vorderen Bereich direkt nach dem Auslass. 
Kennt jemand zufällig die Krümmertemperaturen von seiner Street Bob im Normalbetrieb? 
Damit ich mal vergleichen kann. 
Danke

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1924 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 29.06.2024 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du das Gemisch angepasst ? Sie wird vermutlich viel zu mager laufen wenn sie so heiß wird !

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 42 Posts seit 17.07.2016
fährt: FLFBS Fat Boy 114
First-Base ist offline First-Base
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FLFBS Fat Boy 114
Neuer Beitrag 29.06.2024 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Nein, noch nicht. Interessant wäre eine Vergleichstemperatur.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 355 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
355 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 29.06.2024 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Na wenn du mehr Luft reinlässt und den Durchsatz nach hinten durch nen Auspuff auch erhöhst, wird die irgendwann an ihre Regelgrenze kommen und zu mager laufen. Das heißt zu heiße Verbrennung und dementsprechend zu hohe Abgastemperaturen. Dann können sich schon mal Blasen bilden. Auf Dauer schadet das den Ventilen.Schraub doch mal ne Kerze raus und schau wie die aussieht. Wenn die extrem weiß ist, dringend Gemisch anpassen lassen.

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 42 Posts seit 17.07.2016
fährt: FLFBS Fat Boy 114
First-Base ist offline First-Base
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FLFBS Fat Boy 114
Neuer Beitrag 29.06.2024 22:38
Zum Anfang der Seite springen

... mach ich morgen mal.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2128 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2128 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 30.06.2024 01:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von First-Base
... mach ich morgen mal.

Da Du sowohl die Einlass- als auch die Auslasseite verändert hast, passt die vom Hersteller programmierte Motorsteuerung nicht mehr. Wenn Du das Mapping nicht anpasst, wird der Motor irgendwann Schaden nehmen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 42 Posts seit 17.07.2016
fährt: FLFBS Fat Boy 114
First-Base ist offline First-Base
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FLFBS Fat Boy 114
Neuer Beitrag 30.06.2024 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde heute wieder den 107 originale ln Luftfilter dranschrauben. Das ist mir dann doch zu gefährlich. 
Mapping w@re die andere Option. 
Da müsste ich dann allerdings auch mit dem 114 er Luftfilter hinfahren oder einfach vor Ort wechseln
​.

BlackStar ist offline BlackStar · 2286 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2286 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 30.06.2024 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kommt immer darauf an, in welchem Belastungsbereich Du das Motorrad bewegt hast, als es zur Blasenbildung auf den Hitzeschildern gekommen war.

Criusertypisch bewegt, also um 2000 +/- 300 sollte sich die Anfahrt zum Händler bzw. Unternehmen das das Mapping durchführt, auch mit dem 114er (Screamin Eagle) Luftfilter bewältigen lassen, ohne dass das Aggregat überlastet wird. Außer vielleicht, Du reist vom Bodensee zu Don nach Bremen an…

BlackStar

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 42 Posts seit 17.07.2016
fährt: FLFBS Fat Boy 114
First-Base ist offline First-Base
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FLFBS Fat Boy 114
Neuer Beitrag 30.06.2024 13:06
Zum Anfang der Seite springen

... bin eher der Cruisercool

stachri ist offline stachri · 641 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 30.06.2024 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Na wenn du mehr Luft reinlässt und den Durchsatz nach hinten durch nen Auspuff auch erhöhst, wird die irgendwann an ihre Regelgrenze kommen und zu mager laufen. Das heißt zu heiße Verbrennung und dementsprechend zu hohe Abgastemperaturen. Dann können sich schon mal Blasen bilden. Auf Dauer schadet das den Ventilen.Schraub doch mal ne Kerze raus und schau wie die aussieht. Wenn die extrem weiß ist, dringend Gemisch anpassen lassen.

Ich glaube kaum, dass ein Miller Auspuff einen höheren Abgasdurchsatz hat als der Originalauspuff. Die Miller ist ja kein Klappenauspuff. Wenn hinten nicht mehr raus kann, kann vorne auch nicht mehr rein.
Bei meiner Maschine konnte ich sogar einen Klappenauspuff montieren, ohne dass ein Mapping nötig gewesen wäre. Das Zündkerzenbild hat sich bei meiner Maschine nicht verändert.

Gibt es an beiden Auslässen im vorderen Bereich diese Blasenbildung? Leih oder kauf dir doch ein Temperaturmessgerät und miss mal beide Auspuff Luftfilter Kombinationen durch?

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 42 Posts seit 17.07.2016
fährt: FLFBS Fat Boy 114
First-Base ist offline First-Base
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FLFBS Fat Boy 114
Neuer Beitrag 30.06.2024 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das Komische. Nur der vordere Auslass hat diese Bläschenbildung am Hitzeschutzblech. 
Übrigens habe ich die Maschine nicht geprügelt, sondern bin ganz normal gefahren.

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 42 Posts seit 17.07.2016
fährt: FLFBS Fat Boy 114
First-Base ist offline First-Base
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FLFBS Fat Boy 114
Neuer Beitrag 08.07.2024 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt flüssigen Stadtverkehr gefahren mit originalen 107cui Luftfilter. 
Vorderer Krümmer hat 280 Grad und hinterer 220 Grad. Das müssen doch die Hitzebleche aushalten. 
Übrigens habe ich die nicht nachlackiert, sondern ich hab das Bike so gekauft.

stachri ist offline stachri · 641 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 08.07.2024 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Nun, jetzt hast es selbst herausgefunden: Das Hitzeblech ist schlecht lackiert worden.
Abschleifen oder sandstrahlen und neu lackieren mit hitzefestem Lack. Kann ganz einfach selbst gemacht werden z.B. so

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
31
32564
20.09.2024 12:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
271
16.05.2017 17:07
von Haxenhans
Zum letzten Beitrag gehen