Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Starke Vibration bei 2000 Evo Evo

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Starke Vibration bei 2000 Evo Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 23.05.2024 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin ich habe volgendes Problem der Motor schüttelt sich sehr stark bei 2000 undrehungen.
Passiert in vollgenden Situation 
Im stand ich dreh langsam auf 2000-2200 er vibriert 
lass ich das gas los vibriert  es weiter und etwas stärker bis in den Leerlauf . Leerlauf komplett ruhig ist so die Kurve von 2200 auf 1400 Umdrehung in dem Bereich passiert es am dollsten.
Während der fahrt schalte ich z.b. runter und lass mich auf eine Ampel zurollen drehzahl fällt und und ab  ca 2200 geht das gerödel wieder los .
Es kann nicht an Motor liegen und geräusche macht er dabei auch keine.
Ist grade ein neuer S&S v80 drin grade am einfahren.
Während der fahr merke ich nichts laut Handbuch soll man die Motoren zwischen ich glaube 2500 und 3000 bewegen da merkt man nichts von dem vibrieren.
Ich habe hier im Forum gelesen es könnte an einem zu mageren Gemisch liegen . Sie war auch etwas mager aber nach neuem einstellen nichts geändert muss aber auch noch bisschen km machen bis ich die Kerzen nochmal checke.
Motorlager will ich am Wochenende neu machen.
Evtl weiß jmd worauf ich noch achten kann wenn ich schon dabei bin.
So sahen die Kerzen aus aber ich hatte noch nie solche Probleme wegen Kerzen
Attachment 423587
Attachment 423588

Schimmy ist offline Schimmy · 11444 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11444 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.05.2024 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Welche Austattungsvariante des S&S Motors hast Du Dir einbauen lassen ? MIT oder OHNE Gaser/Zündung ?
Wenn OHNE, welcher Gaser / welche Zündanlage ist verbaut ?
Die Kerzen sehen mMn gut aus....

Einfahren: Die ersten Kilometer: max. 2500 u/min ; danach (next 500 Miles) max. 3500 u/min ; nach 1000 Miles
no limit.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5144 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5144 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.05.2024 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
Motorlager will ich am Wochenende neu machen.

Meist sind diese die Übeltäter!

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 23.05.2024 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Vergaser hsr42  und Zündung ist Dynatec.
Wie gesagt beim Vergaser ging es um Kleinigkeiten .fahren tut sie top jetzt

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Also das Einfahren steht so in dem von S&S gelieferten Handbuch 
Erten 50 miles max 3500 rpm max 60 mph 
50-100 max 4250rpm 70mph 
100-500 max 5000 rpm 
​​​​500-1000 normal fahren 
Ab 1000 offen

Schimmy ist offline Schimmy · 11444 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11444 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
Also das Einfahren steht so in dem von S&S gelieferten Handbuch 
Erten 50 miles max 3500 rpm max 60 mph 
50-100 max 4250rpm 70mph 
100-500 max 5000 rpm 
​​​​500-1000 normal fahren 
Ab 1000 offen

Ist ja in etwa DAS, was ich auch schrieb (ich glaube, ich habe meinen noch nie bei 4000 u/min gehabt. Tut mir
irgendwie in der Seele weh das Teil so hoch zu drehen....)

Egal... Die Motoraufhängung - gerade die vordere - zu wechseln ist bestimmt kein Fehler, erst recht nicht, wenn noch
die originale verbaut ist. Hätte man am besten gleich bei dem Motortausch durchführen sollen......

Gibt - statt der serienmäßigen - noch "verbesserte" Varianten von dem Bauteil:

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja da hätte man dran denken können . Hätte ich mir die Stunde Arbeite gespart.  
Ich bin auch bis max 3500 gegangen. 
Ich guckmal ob ich eine für meine finde von den oben genannten .

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 649 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ist der obere Motorhalter "spannungsfrei" angebaut worden?  Die Köpfe schütteln sich ja am stärksten.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2448 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2448 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Die stärksten Vibrationen bei 2000-2200 Umin sind genau im typischen Bereich, wie auch beim oem Motor, da sind sie immer.
Je nach individuellem Zustand dann im Einzelfall oft mit entsprechender Verstärkung, schon eine andere Auspuffanlage kann sich da bemerkbar machen.
Beim Abtouren von 2200 wirken die Vibrationen natürlich noch nach, genau wie Du es beschreibst.
Die Suche danach, was eine schleichende oder plötzliche Verstärkung ausgelöst hat, kann manchmal unlustig sein.
Da der Motor bei Dir neu ist, kann man den erstmal als Ursache weit zurückstellen.
Erste Wahl sind auf jeden Fall die Motorgummis, womöglich ist sogar unbekannt ob die vielleicht noch von 1992 sind...?...
Die Frage ist, ob man jetzt als Austausch der Lager wieder Originalware nimmt, oder eine der anderen Lösungen....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt oem und verstärkt bestellt .
Dann guck ich mal was mir da gefällt .
Von wann das alte gummi ist kann ich nicht sagen aber es sah noch tiptop aus .
Ob die obere zu doll angezogen ist kann ich nicht beurteilen ab wäre denn zu fest ?

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute aber das es das Motorlager ist.
Ich glaube das ist erst mit der Zeit aufgetreten ,ist aber schwierig sich zu erinnern weil ich noch kleinere andere Probleme nach Einbau hatte die evtl abgelenkt haben.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1795 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1795 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 28.05.2024 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Gummis können von außen noch gut aussehen, wenn sie schon ausgehärtet sind, weil der Weichmacher allmählich ausdiffundiert. Ist bei allen Gummis so, auch bei Reifen und Dichtlippen großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Agossi ist offline Agossi · 509 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
509 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 29.05.2024 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Zuviel Vorzündung, sieht man an den Zündkerzen. Der Übergang von schwarz zu hellbraun an der Masseelektrode sollte genau in "Knick" sein, dann ist das perfekt.
Ich würde die Zündung mal 5° zurücknehmen und schauen, wie sich die Vibrationen verhalten.

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 26.06.2024 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Das Motorlager ist jetzt neu. Es hat sich etwas gebessert aber ist nicht komplett weg.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5144 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5144 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.06.2024 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Fuhre im Dualfire-Betrieb läuft, dann würde ich auf Singlefire ümrüsten!
Die Vibrationen werden auf jeden Fall weniger.

PS: Ich bin seit knapp 80TSD KM mit Singlefire unterwegs. Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
33
12229
Heute, 20:33
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
1303
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
1984
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen