Also wenn die Kerzen trocken sind, schafft es kein Sprit in den Manifold und damit auch nicht in die Mischkammer des Vergasers. Da würde ich ansetzen: „Folge dem Weg des Sprits vom Benzinhahn über Schlauch in die Schwimmerkammer“:
Ich kenn Deinen Vergaser nicht, aber in jedem Fall ragt eine Hauptdüse mit dem unteren Ende weit in die Schwimmerkammer und sollte in jedem Fall bis unter den Spritspiegel reichen. Tut sie das?
Die Schwimmerkammer muss auch irgendwie aus der Umgebung belüftet sein, sonst entsteht keine spritfördernde Druckdifferenz zwischen Ansaugunterdruck in der Mischkammer und dem Umgebungsdruck auf den Spritspiegel in der Schwimmerkammer. Diese Druckdifferenz wird durch den Choke im Ansaugstutzen ja nur verstärkt, damit sie mehr Sprit in die Mischkammer fördert. Manche Chokes öffnen auch zusätzlich eine Startdüse „Startvergaser“ und nehmen die Hauptdüse außer Betrieb, und eine eventuell vorhandene Leerlaufdüse müsste dann auch noch ihren Spritanteil liefern. Da aber die Zündkerzen trocken sind, kommt durch keine dieser Düsen Sprit, entweder weil der Umgebungsdruck nicht auf den Spritspiegel in der Schwimmerkammer drücken kann oder weil kein Sprit in die Schwimmerkammer kommt.
Das Ganze soll als Prinzipbeschreibung eines jeden Vergasers nur als Anregung dienen, was Du als Nächstes testen / mit Druckluft durchblasen solltest. Dieses Grundprinzip ist halt in verschiedenen Vergasern verschieden gelöst. In Gleichdruckvergasern (erkennbar am Gleichdruckdom mit der Membran unterm Deckel) musst Du noch die Membran checken, ob Risse sie unten halten oder Dreck in Bohrungen in die Kammer unter der Membran den Umgebungsdruck daran hindert, sie gegen den gleichfalls über eine (möglicherweise verdreckte) Bohrung von der Mischkammer über die Membran geleiteten Mischkammerunterdruck hochzudrücken. In allen drei Fällen wird damit die Düsennadel am Gleichdruckschieber die Hauptdüse zuhalten.
Falls vorhanden, dürften dann aber noch die anderen, o.g. vielleicht vorhandenen Systeme noch Sprit liefern und die Kerzen dürften nicht gänzlich trocken sein.
Wie gesagt, wie und was genau in Deinem Vergaser verschaltet ist, weiß ich nicht, aber das sollte für die grobe Richtung genügen. Leider ist das Ganze etwas schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe, Du verstehst das Prinzip.
Und auch wenn Du den Vergaser auseinander und gereinigt hast, irgendwo zwischen Tank und Düsen muss eine Blockade vorliegen, sonst wären die Kerzen nicht trocken.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)
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