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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Stage 2 Problem M8 117

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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Stage 2 Problem M8 117

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DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 111 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
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111 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 01.02.2024 19:08
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Leider habe ich keine konkreten Daten, aber... die 117er original Nocke ist minimal schwächer als die SE447. 
Deswegen lohnt sich der Umbau nicht unbedingt. 
Die wird auch öfter mal als Ersatz SE447 für die 114er angeboten. 

Die 30/30 hat noch mehr Hub und Überschneidung, also "sollte rein rechnerisch" mehr Leistung bei rum kommen.
@AndyKrauter       Ich behaupte, dass da nen Fehler im Mapping liegt.
Die Kurve sieht mir fast nach originalem Mapping aus.
Als ich die 30/30 eingebaut habe, hatte ich ähnliche Werte, bevor ich abgestimmt habe. 

Schick mir das Mapping mal, ich gucke mal drauf. 

Meine 114er hat jetz 130/194 PS/NM das sollte die 117er auch erreichen.

Wurden die Injektoren auch geändert? Warum?

__________________
Gruß Christian 

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AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
fährt: Lowrider ST
AndyKrauter ist offline AndyKrauter
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fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 01.02.2024 19:55
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Hi,
danke für deine Hilfe.

zuerst, diese Kurve ist nicht von meinem Bike, sonst wäre ich ja zufrieden. Sondern von einer breakout mit 30/30 cam.

Mapping würde bei meiner von Rick's gemacht, Michel hat mir versichert, dass das Mapping korrekt ist.
Auch er wundert sich warum keine Mehrleistung entstanden ist, die Verbrennungswerte wären super und der Motor läuft rund. Jedoch keine Steigerung der Leistungswerte gegenüber der letzen Messung mit Stage 1.
Bike steht immer noch bei Rick's und der Michel ist krank.

Ich habe den Umbau selbst gemacht, viel falsch machen kann man da ja nicht, originale Cam raus 30/30 Cam rein, solid Pushrods rein fertig. 
Die größeren Einspritzdüsen hab ich auf anraten von Rick's eingebaut.

Bin aber nicht naiv, irgendwas stimmt nicht. Könnte ich etwas falsch gemacht haben,
z.b. die intake und exhaust Pushrods zu vertauschen. Was ich aber eher auschliesse, ich habe schon sorgfältig gearbeitet.

 Ich versuche mal die Mappingdaten und das Leistungsdiagramm von Rick's zu bekommen.

Gruss Andy

AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
fährt: Lowrider ST
AndyKrauter ist offline AndyKrauter
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24 Posts seit 01.02.2024
fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 02.02.2024 10:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von AndyKrauter
Hi,
danke für deine Hilfe.

zuerst, diese Kurve ist nicht von meinem Bike, sonst wäre ich ja zufrieden. Sondern von einer breakout mit 30/30 cam.

Mapping würde bei meiner von Rick's gemacht, Michel hat mir versichert, dass das Mapping korrekt ist.
Auch er wundert sich warum keine Mehrleistung entstanden ist, die Verbrennungswerte wären super und der Motor läuft rund. Jedoch keine Steigerung der Leistungswerte gegenüber der letzen Messung mit Stage 1.
Bike steht immer noch bei Rick's und der Michel ist krank.

Ich habe den Umbau selbst gemacht, viel falsch machen kann man da ja nicht, originale Cam raus 30/30 Cam rein, solid Pushrods rein fertig. 
Die größeren Einspritzdüsen hab ich auf anraten von Rick's eingebaut.

Bin aber nicht naiv, irgendwas stimmt nicht. Könnte ich etwas falsch gemacht haben,
z.b. die intake und exhaust Pushrods zu vertauschen. Was ich aber eher auschliesse, ich habe schon sorgfältig gearbeitet.

 Ich versuche mal die Mappingdaten und das Leistungsdiagramm von Rick's zu bekommen.

Gruss Andy

Hi,
im Anhang die Leistungsmessung  Stage 2
pdf-Dateianhang
Stage2_Andy.pdf
Dateigröße: 257.71 KB, 33 Downloads

Saftschubse ist offline Saftschubse · 338 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
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fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 02.02.2024 13:06
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Spielen die da einfach ne Map auf und gut is? Normalerweise wird ne Grundmap aufgespielt und entweder am Rechner und Prüfstand abgestimmt, oder aber wie DON oder auch mein Frickel das macht auf der Strasse mit angeschlossenem Flight Recorder gefahren und die passenden Werte ermittelt. Deine Prüfstandswerte liegen grade mal 36 Minuten auseinander, das sieht dann schon nach vorgefertigter Map aus. Die 99PS bei nur Stage 1 kommen schon in etwa hin, der Rest passt gar nicht und fällt schon fast unter Messtoleranz.

AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
fährt: Lowrider ST
AndyKrauter ist offline AndyKrauter
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fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 02.02.2024 13:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Spielen die da einfach ne Map auf und gut is? Normalerweise wird ne Grundmap aufgespielt und entweder am Rechner und Prüfstand abgestimmt, oder aber wie DON oder auch mein Frickel das macht auf der Strasse mit angeschlossenem Flight Recorder gefahren und die passenden Werte ermittelt. Deine Prüfstandswerte liegen grade mal 36 Minuten auseinander, das sieht dann schon nach vorgefertigter Map aus. Die 99PS bei nur Stage 1 kommen schon in etwa hin, der Rest passt gar nicht und fällt schon fast unter Messtoleranz.

Kann ich dir nicht sagen, denke aber das Rick's das schon richtig macht. Eine Breakout mit der selben 30/30 cam hatte danach 120 PS

tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2567 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.02.2024 13:31
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ähmm ... man rüstet nicht in 36min Stage I auf Stage II um fröhlich
hier kann es sich nur um Eingangs und Ausgangsmessung handeln
Andy klär uns bitte auf

meine 114er Stage II mit der TTS100 (Drehmomentnocke für schwere Maschinen) bringt ca. gleiche Leistungsdaten (allerdings noch ohne RDRS-Anpassung)
ein 117er Stage II sollte hier doch mehr auf's Hinterrad wuchten

noch ne Anmerkung - ist aber auch eher eine persönliche Meinung und ich will niemanden zu nahe treten - DonPerformance Sheets weisen oft ziemlich hohe Ergebniswerte aus, welche manchmal doch etwas zweifelhaft sind ... dies wurde schon des öfteren auch von einigen Usern angemerkt.
entweder er reizt wirklich weiters vermehrt die Kennfelder für Zündung in Kombination mit hochwertigem Sprit aus - weil rein über Anpassung VE und AFR sind derartige Messwerte kaum erreichbar - damit wird aber auch der Einsatzbereich der Bikes limitiert.
In Gegenden wo wir oft unterwegs sind ... steht zumeist nur 95er E5 oder E10 zur Verfügung und bei gelegentlichen Aufzeichnungen hätte ich hier Spielraum, selbst bei plötzlichem WOT und hohen Außentemperaturen nur in seltensten Fällen ein minimales Ansprechen der Klopfsensoren.

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tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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2567 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.02.2024 14:11
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etwas - welches mich bei manchen sheets auch etwas wundert ...
AFR Verhältnis durchgängig um die 13,2 (theoretisches max Drehmoment) soweit so gut - aber:
selbst die original HD Stage 1 (SEPST) Maps gehen im höheren Drehzahlbereich runter auf ca. 10.5 wegen Standfestigkeit usw.
beim WOT inkl dem Ansprechen des PowerEnrichement-Mode welcher für zusätzlich Anreicherung sorgt - und das passiert wenn man am Prüfstand den Gashahn aufdreht, sieht z.B meine AFR Verhältnis wie folgt aus (TTS-Mastertune)
alles in allem einige ?
Attachment 418635

AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
fährt: Lowrider ST
AndyKrauter ist offline AndyKrauter
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fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 02.02.2024 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
ähmm ... man rüstet nicht in 36min Stage I auf Stage II um fröhlich
hier kann es sich nur um Eingangs und Ausgangsmessung handeln
Andy klär uns bitte auf

meine 114er Stage II mit der TTS100 (Drehmomentnocke für schwere Maschinen) bringt ca. gleiche Leistungsdaten (allerdings noch ohne RDRS-Anpassung)
ein 117er Stage II sollte hier doch mehr auf's Hinterrad wuchten

noch ne Anmerkung - ist aber auch eher eine persönliche Meinung und ich will niemanden zu nahe treten - DonPerformance Sheets weisen oft ziemlich hohe Ergebniswerte aus, welche manchmal doch etwas zweifelhaft sind ... dies wurde schon des öfteren auch von einigen Usern angemerkt.
entweder er reizt wirklich weiters vermehrt die Kennfelder für Zündung in Kombination mit hochwertigem Sprit aus - weil rein über Anpassung VE und AFR sind derartige Messwerte kaum erreichbar - damit wird aber auch der Einsatzbereich der Bikes limitiert.
In Gegenden wo wir oft unterwegs sind ... steht zumeist nur 95er E5 oder E10 zur Verfügung und bei gelegentlichen Aufzeichnungen hätte ich hier Spielraum, selbst bei plötzlichem WOT und hohen Außentemperaturen nur in seltensten Fällen ein minimales Ansprechen der Klopfsensoren.

Ich denke die beiden Linien zeigen die Werte nach dem Mapping (rot) und nach Dyno (blau) mehr weis ich auch nicht

tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2567 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.02.2024 14:36
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beides ist  Stage II wenn ich die Angaben am Seitenende des pdf durchlese

bevor man am Prüfstand den Map modifiziert macht man eine sogenannte Eingangsmessung (bei dir rot, also vor dem Mapping) und hat die Leistungsdaten wie angeliefert,
danach wird der Map modifiziert und macht dann weitere Messungen/Anpassunbgen, wobei man dann für das Sheet die Messung mit dem "engültigen" Map (vom Zeitstempel blau) und der Ausgangsmessung gemeinsam ausgeben lässt.

also insofern eine für einen 117er eher marginale Ausbeute, deien Werte entsprechen eigentlich eher dem was man von einem 114er Stage II mit moderater Drehmomentnockenwelle erwarten kann.
gibt's eigentlich auch ein Dyno von Stage I (also mit der original Nockenwelle) ? 

Prinzipiell zielt dein Posting ja auch auf manglenden Unterschied Stage I auf Stage II bei bereits vorhandenen Umbauten außer der Star 30/30 Nockenwelle

AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
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AndyKrauter ist offline AndyKrauter
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24 Posts seit 01.02.2024
fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 02.02.2024 14:40
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die Eingangsmessung vor dem Mapping mussten Sie nicht machen, die hatten Sie ja von der Stage 1 Messung die gerademal 4 Monate her war.
Denke ich

tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.02.2024 14:45
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es wird normalerweise immer eine Anfangsmessung durchgeführt, damit man den Vergleich am aktuellen Tag und selbigen Randbedingungen nachweisen kann
insofern - wie sieht das Stage I Sheet aus ?

AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
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AndyKrauter ist offline AndyKrauter
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24 Posts seit 01.02.2024
fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 02.02.2024 15:18
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Stage 1 Messung
Attachment 418636

Saftschubse ist offline Saftschubse · 338 Posts seit 24.01.2020
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Saftschubse ist offline Saftschubse
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338 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 02.02.2024 15:29
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Na wenn ich die beiden Sheets vergleiche, hast du vorher ja mehr Leistung gehabt als jetzt. Das geht nun wirklich nicht. Wie hört sich der Hocker denn an? Läuft der jetzt immer noch rund, oder eher wie ne ältere Harley? Lautstärke anders?

AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
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AndyKrauter ist offline AndyKrauter
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fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 02.02.2024 15:43
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Das ist es ja was ich überhaupt nicht verstehe, auch Rick's nicht.
laut Rick's läuft sie sauber und rund.

AndyKrauter ist offline AndyKrauter · 24 Posts seit 01.02.2024
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Neuer Beitrag 02.02.2024 15:44
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Den Loop hört man jetzt schon

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