YEP!
Vorher hatten die Ventile beim M8 114 ja gar keine Überschneidung mehr, daher ja auch der langweilige gleichmäßige sterile Sound und kastrierte Motorlauf mit gedrosselter Leistung. Mit der neuen 30/30 NW aber ja wieder richtig viel - ein neues Leben! So muss so ein Motor laufen.....
Bei zu geringer LL Drehzahl, kommt ansonsten ja fast schon eine Art AGR zu Stande, nur wollen wir ja keine Abgase über die Einlassventile in Ansaugtrakt drücken und ja auch nicht im Brennraum behalten, was jedoch die AU Werte verbessern würde...endloses Thema....andere Baustelle.
880 - 900 RPM LL beim neuen Lauf bei Ultra geilem Sound, hören sich jedenfalls genau richtig an. Weniger wäre wohl nur wenig ratsam, bzw. mache ich keinesfalls. Sie tuckert ja jetzt schon wie eine alte Harley. Der Sound beim beschleunigen eröffnet jedoch einen ganz anderen Sound und Druck ohne Ende.
Irre wie die jetzt am Gas hängt. Wie befreit - neues Leben. Springt sofort an....usw. Jetzt läuft Sie so wie ich das von einem fast 1,9 ltr. 2 - Zyl. erwarte und läuft insgesamt endlich alles sehr stimmig. Erst mal ist meine jetzt fertig = fahren....immer sobald das Wetter mitspielt.....
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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!