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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren

FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107

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FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107

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Udo ist offline Udo · 72 Posts seit 24.09.2010
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fährt: 2021er Sport Glide
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fährt: 2021er Sport Glide
Neuer Beitrag 10.01.2024 08:12
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Hallo Ihr Spezialisten,
ich such für meine 2022er Sport Glide (Euro5) den Dummy für den Sensor im Endschalldämpfer. Habe eine Miller-Anlage verbaut, die zwar für den Sensor geeignet ist, allerdings habe ich trotzdem eine leuchtende Motorkontrollleuchte (keine merkbare Beeinträchtigung im Fahrbetrieb). HD-Schrauber meint, daß dies baubedingt wäre, da die Position für den Sensor unglücklich gewählt wurde, aber ich kann ruhig so weiterfahrenAugen rollen. Naja, echt blöd, wenn man zum TÜV muss.
Es gibt auf dem Markt Dummy`s, die man anstatt des Sensors benutzen kann. Hat jeman einen Tipp für mich?

Hier mal ein Link:
https://www.thorcat.de/de/lambdasonden-e...on-modelle.html

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß aus dem Saarland
Udo

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
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fährt: Sport Glide 2019
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 10.01.2024 08:31
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Ich würde Miller selbst zu diesem Problem kontaktieren, die Anlage ist TÜV geprüft und somit hat keine Kontrollleuchte zu brennen! Es sei denn, es liegt ein anderer Defekt vor. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

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Udo ist offline Udo · 72 Posts seit 24.09.2010
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fährt: 2021er Sport Glide
Neuer Beitrag 10.01.2024 09:17
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Das habe ich schon erfolglos versucht. Sie weisen "alle Schuld von sich", ihr Kommentar: es kann nur am Sensor liegen Baby Habe dann den Sensor von einem Kumpel (ebenfalls SG) benutzt. Nach einigen KM das Gleiche; Motorkontrollleuchte gelb.

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Vollrohr ist offline Vollrohr · 23 Posts seit 22.11.2021
fährt: H-D Sport Glide 2021; Honda VFR 800 RC79
Vollrohr ist offline Vollrohr
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fährt: H-D Sport Glide 2021; Honda VFR 800 RC79
Neuer Beitrag 10.01.2024 09:19
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Hi Udo,
ich hatte auch eine Miller EURO 5 drauf. Mit Sensor ohne Probleme. Bj. 21.
Ich denke nicht das es da einen Zusammenhang gibt zwischen der Einbauposition (unten) und der MKL.
Da liegt bestimmt ein anderes Problem vor.

Gruß
Axel

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
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2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 10.01.2024 10:11
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Was sagt der Fehlerspeicher?
Ersatzweise original Auspuff anbauen und schauen!
Wenn Lampe immer noch brennt, ab damit zu Händler!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
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Robbie ist offline Robbie · 417 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
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417 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 10.01.2024 10:36
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Ich habe auch eine Miller auf meiner Sport Glide Euro 5.
Bisher keine Probleme.
Ich würde auch nochmal den Originalauspuff montieren und schauen ob es dort auch so ist.
Manche Fehler gehen erst weg wenn man ein paar Kilometer gefahren ist.
Wenn ich über den Winter die Batterie ausbaue  bekomme ich nach dem Einbau im Frühjahr auch immer einen Fehler angezeigt der nach ein paar kilometer Fahrt weg ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robbie am 10.01.2024 17:34.

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 523 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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523 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.01.2024 11:12
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Moin,

ist ein anderes Mapping drauf? Hier (zB. Diag4bike) gibt es nämlich die Option, die hinteren Lambdas zu deaktivieren. 

Beste Grüße 
Mathis

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Udo ist offline Udo · 72 Posts seit 24.09.2010
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fährt: 2021er Sport Glide
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fährt: 2021er Sport Glide
Neuer Beitrag 10.01.2024 13:44
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Nee, ist kein Mapping drauf. Ich denke, es liegt am Sensor. Was sagt Ihr zu diesen Dummy`s ?

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3109 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3109 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.01.2024 19:24
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Die Dummy´s sind illegal. Das sagt doch erst mal alles. Wie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus? Ausgelesen? 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 336 Posts seit 24.01.2020
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Saftschubse ist offline Saftschubse
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336 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 10.01.2024 21:18
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Der Sensor prüft doch eigentlich ob der Kat funktioniert, oder sehe ich das falsch?!? Ist in dem Miller Pott der Kateinsatz vergessen worden oder defekt? Das müsste aber im FS stehen. Bei Autos steht dann was von Katalysator Reinigungswirkung zu gering. Laut Miller Seite sollte der verbaut sein. Hat den Pott eine Werkstatt eingebaut oder du selber? Manchmal denkt sich ein Mechaniker halt ohne Kat is lauter, also lass weg.

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Udo ist offline Udo · 72 Posts seit 24.09.2010
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fährt: 2021er Sport Glide
Neuer Beitrag 11.01.2024 08:09
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Vorab schon mal vielen lieben Dank für den Support.
Den FS werde ich die Tage auslesen und hier dann reinstellen.
Den Miller habe ich gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Ist schon der richtig für EURO5, d.h. das Loch für den Sensor ist vorhanden. Es hat auch die ersten paar TKM funktioniert, aber jetzt kommt nach FS-Löschung nach kurzer Zeit wieder die Fehlermeldung. Ich werd mich am Wochenende mal damit beschäftigen, Sensor ausbauen, ggf. reinigen und ein Kollege kann ihn ggf. mal durchmessen. Vielleicht hat er ja einen Defekt.
Das die Dummy`s illegal sind, ist mir schon klar. Allerdings fährt doch fast keiner hier ein absolut legales Fahrzeug Augenzwinkern Da ich noch einen COBRA ESD (Euro 4) hier rumliegen habe, wollte ich den mal ausprobieren und für den fehlenden Sensoranschluß einen Dummy verwenden. Bin eigentlich erst jetzt bei der Suche nach einem neuen Sensor darauf gestoßen, daß es sowas überhaupt gibt.
LG Udo

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cal43 ist offline cal43 · 1392 Posts seit 04.05.2020
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fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 11.01.2024 08:28
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was eine Lambasonde macht ist euch aber schon bekannt ?
Bei einer Einspritzung mit Lambaregelung ist die Sonde für das Ordnungsgemässe Gemisch zuständig nicht zu fett aber auch nicht zu mager.
Wer sowas nicht mag, der Gebrauchtmarkt verkauft auch Fahrzeuge mit Vergaser und ohne so Zeug und wenn alt genug auch ohne störende Blinkelampen großes Grinsen

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Gnadle ist offline Gnadle · 986 Posts seit 28.01.2021
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Neuer Beitrag 11.01.2024 09:16
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Die hintere Lambdasonde hätte sollen für Euro 5 sein. Ist dann aber so nicht eingetroffen. Was die hintere machen sollte hat ja Saftschubse schon beschrieben, ist aber leider im Moment nicht so,
Bei J+H Anlagen mit kurzem Krümmer sind alle 4 Lambdasonen im Krümmer verbaut. Da kann dann nichts mit vor und nach Katalysator gemessen werden. Somit ist die hintere also nutzlos aber in der Software als Vorhandensein aktiviert.
Ich habe eine J+H mit Originalkrümmer. Sonde vor und nach Kat.
Mein Bekannter hat J+H mit kurzem Krümmer. Lambdasonden im Krümmer. Dadurch fehlt beim Toppf auch zusätzlich das Bauteil wo die Sonde im Endtopf eingebaut wird.
Mich hat das interessiert wie das funktionieren soll. Also habe ich mich aufklären lassen.

__________________
Gruß Werner

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Udo ist offline Udo · 72 Posts seit 24.09.2010
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Udo ist offline Udo
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fährt: 2021er Sport Glide
Neuer Beitrag 11.01.2024 13:13
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Ich sehe es auch so, daß die Sonde im ESD KEINERLEI Einfluß auf das Motormanagement (Einspritzung) hat. Meine läuft absolut top, kein Unterschied, ob Motorkontrollleuchte an oder aus ist. Auch die Aussage vom HD-Meister, fahr einfach, hat nix zu sagen, stützt meine Vermutung.
Auf diesem Hintergrund möchte ich einfach ein Dummy verbauen, allein damit die K-Leuchte nicht mehr brennt und auch keine Probleme beim TÜV dadurch entstehen.
Gruß Udo

Dsc76 ist offline Dsc76 · 19 Posts seit 21.10.2023
fährt: HD Low Rider S
Dsc76 ist offline Dsc76
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19 Posts seit 21.10.2023
fährt: HD Low Rider S
Neuer Beitrag 12.01.2024 21:40
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Hallo Udo , ich habe bei meiner 2023er Low Rider S heute die Thorcat Dummy's ( nach Kat ) verbaut und kann dir nur sagen , das diese bei mir nicht funktionieren ( Motorkontrolleuche an ) und 4 Fehler im MSG ( 2x Sensorheizung nach Kat , 2 x Sensor nach Kat ) . Zum Glück kosten die ja "nur" 20€.
​​​​Ich werde nächste Woche mal versuchen Kontakt zu denen aufzunehmen.
Es gibt diese Dummys ja auch in teuer , evtl.funktionieren die ja besser.
Grüße Daniel

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