Moinsen,
ich werde mir das bei HD Nord alles ansehen und auch dort mit den Jungs sprechen, die ja alle fahren, ggf. probieren und da bestellen/kaufen. Bei der RKS sitzt man durch den Lenker und die Trittbretter sehr aufrecht = Augenhöhe reltiv hoch, Oberkörper wie ein Brett gegen den Wind. Mein Helm ist noch aus BMW Paris Dakar Zeiten der Klapphelm (sehr gut) von BMW 6 EVO. Da schüttelt auch jetzt nix - ohne alles -, außer man fängt an zu ballern.... Das man über OK - Windshield weggucken können muss, leuchtet mir sofort ein. Der Windsplitter könnte im Sommer von Vorteil sein, da ich immer in voller Rüstung fahre - zur Kühlung. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit......bis zur ersten großen Tour.
Wichtig ist alles mit einem Handgriff an - und abbaubar, da ich zu 90% der Zeit ohne fahre, deswegen hab ich ja die RKS, weil mir die "nackig" am Besten gefiel, nur auf der Bahn sind 100 - 120 km/h gerade noch bequem und ab 130 <km/h wird's dann Arbeit und geht in die Arme und den Oberkörper, durch den zunehmenden bis enormen Winddruck, so komplett im Freien. Bei Regen trifft's einen dann auch härter, so voll ungeschützt. Das kann auf langen Strecken den Aktionsradius / Tag erheblich reduzieren. 350 - 400 km / Tag = 1 Tank, sind ja das mindeste, eher das doppelte und mehr und muss man auf Strecke mal ein paar Tage lang gut schaffen können. Dazu will ich mir dann auch zusätzlich zu den RKS Seitenkoffern, für weiteres Gepäck und ggf. auch mal Sozia, die abnehmbare / einstellbare Sissi Bar zulegen und dafür passend für Strecke die HD Onyx Premium Gepäck Tourentasche (incl. Rain Cover!), zu befestigen an der Sissy Bar. Das erscheint mir ein sinnvolles Equipment und alles zum schnellen Ab - und anbauen on demand. Dann ist mein Bike erst mal fertig für größere Abenteuer....