Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: Welche(r) S&S Vergaser und "verbesserte Zündung"

Alle FXR: Welche(r) S&S Vergaser und "verbesserte Zündung" Evo

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXR: Welche(r) S&S Vergaser und "verbesserte Zündung" Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 646 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 26.11.2023 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Super B ist alt, der Vorgänger sozusagen.
Super G ist im Prinzip baugleich dem Super E, nur größer für mehr Hubraum.
Den "Tune Up" Kits für CV liegen Einbauanleitungen bei, die üblicherweise auch Bedüsungsempfehlungen beinhalten.
Bei S&S liegt eine sehr ausführliche Einbauanleitung bei, die überhaupt keine Frage mehr offen läßt.
Eine Zündanlage kann ich aktuell nicht empfehlen, gibt es aber.
Die Crane HI4 kann man nicht mehr ohne VOES betreiben, seit einer technischen Änderung.

Agossi ist offline Agossi · 525 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 27.11.2023 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Crane HI-4 gibts es gar nicht mehr, deren Zündungsabteilung wurde von S&S Cycles übernommen. Die Zündung heisst jetzt S&S HI-4N und ist qualitativ um Welten besser als der Plastik-Crane-Sch...
Diese Zündanlage bietet soviel Einstellmöglichkeiten, dass einem schwindelig wird und funktioniert mit/ohne VOES und mit Single- oder Dualfire.

Wenn ein anderer Vergaser (reine Geldmacherei) dann halt den Mikuni HSR42 oder der grössere 44mm-CV-Vergaser (bei Thunderbike z.B. recht kostengünstig lieferbar).

__________________
"Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer...".
Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra, 1883

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Casimir ist offline Casimir · 1118 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1118 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 27.11.2023 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Hab mit meinen 93cui einen Super E verbaut und bin Leistungsmäßig absolut zufrieden.
Als Zündung werde ich von dem guten, alten Kontakt kein Abschied nehmen. Die Kiste lässt sich so auch noch fahren, wenn die Batterie platt ist.
Das finde ich bei den ollen Rütteldampfern mit Batterie im Horseshoetank ein echtes Plus.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2568 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2568 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 27.11.2023 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi


Wenn ein anderer Vergaser (reine Geldmacherei) dann halt den Mikuni HSR42 oder der grössere 44mm-CV-Vergaser (bei Thunderbike z.B. recht kostengünstig lieferbar).

Die Vergaser haben bzw erzeugen definitiv Unterschiede, reine Geldmacherei kann man nur sagen, wenn man irgendwelche eigenen Erwartungen oder Vorstellungen nicht befriedigt sieht, da
gar nicht realistisch waren.
Für den weitgehend serienmäßigen 1340er Evo sehe ich zum Beispiel 44mm oder 45mm als zu groß an, der bringt halt da keine 15 PS Endleistung drauf und dann war's Geldverschwendung, wenn das erwartet wurde

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Agossi ist offline Agossi · 525 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 28.11.2023 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Mi Geldmacherei meinte ich nicht, dass diese Vergaser sinnlos sind. Als Ersatz für einen verbastelten oder ausgeleierten (Klappenwelle) CV durchaus lohnenswert, zumal es a) den Original-Keihin von Harley nicht mehr gibt und b) wenn einmal ein neuer auftaucht, mittlerweile das Gewicht in Silber aufgewogen wird.

Aber als Ersatz für einen gut laufenden und eingestellten CV darf man weder von einem Super E noch dem Mikuni irgendwelche Wunder erwarten (wie Schreckman richtig schrieb).

__________________
"Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer...".
Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra, 1883

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Choke am CV40 Vergaser
von n00del
7
438
24.08.2025 20:59
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
87058
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
4
557
16.08.2025 21:00
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen