Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

KessTech-Auspuff mit Baker 6Gang-Getriebe? Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

KessTech-Auspuff mit Baker 6Gang-Getriebe? Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ralle8 ist offline Ralle8 · 13 Posts seit 19.08.2016
aus Garbsen
fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Ralle8 ist offline Ralle8
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 19.08.2016 aus Garbsen

fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Neuer Beitrag 18.10.2023 17:36
Zum Anfang der Seite springen


Moin Schrauber,
ich möchte mir die Klappenauspuff-Anlage von Kesstech einer 114 CUI M8 für meinen S&S 117 CUI BIG DOG (Bj.08, Vergaser) zulegen.
Leider wird es sehr wohl eng mit meinem 6Gang-Baker.Getriebe, da ich den Antrieb auf der rechten Seite habe.
Momentan fahre ich die Vance & Hines Shortcut, die aber durch einen Umfaller leicht beschädigt wurde.
Weiß jemand, ob die abgebildete Anlage passt oder hat jemand eine KessTech-Anlage in Verbindung mit
dem Bakergetriebe verbaut?
Würde mich auch über Tips für eine nicht zulange Shotgun-Anlage mit dumpfen Sound freuen.
Attachment 415187
Attachment 415188
Attachment 415189
Attachment 415190

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralle8 am 19.10.2023 07:37.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2508 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2508 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 18.10.2023 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Vergasermotor hast Du wahrscheinlich nicht vor die Stellung der Auspuffklappe auch mal zu variieren ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Ralle8 ist offline Ralle8 · 13 Posts seit 19.08.2016
aus Garbsen
fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Ralle8 ist offline Ralle8
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 19.08.2016 aus Garbsen

fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Neuer Beitrag 18.10.2023 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Nein, eigentlich nicht.
Mir reicht geschlossen und offen cool!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2508 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2508 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 19.10.2023 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch variieren, Du hast aber doch keine Einspritzung die das Gemisch dann anpaßt...was macht man da mit einer Klappe ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Ralle8 ist offline Ralle8 · 13 Posts seit 19.08.2016
aus Garbsen
fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Ralle8 ist offline Ralle8
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 19.08.2016 aus Garbsen

fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Neuer Beitrag 19.10.2023 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Du hast natürlich Recht.
Technische Verbesserung bringt mir das nicht, aber ich hätte
gerne einen dumpferen Sound.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 351 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 19.10.2023 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Das könnte dann aber hinsichtlich des Gemischs ein wenig problematisch werden. Bei ner Einspritzung lässt sich die ganze Sache deutlich einfacher auf die Klappenanlage abstimmen, um beide Betriebszustände ordentlich bedienen zu können. Bei nem Vergaser musste da doch einiges ändern, und die optimalen Gemischverhältnisse für die offene Klappe können möglicherweise zu Problemen bei geschlossener Klappe führen. Um es mal mit den Worten eines verdienten Motorenüberholers zu sagen: "die meisten Motorschäden entstehen, wenn ds Gemisch zu fett ist und das Öl von der Zylinderwand abgewaschen wird". Ich gestehe aber, dass ich selbst nicht weiß, ab wann diese Gefahr akut wird. Und zu guter Letzt, gibts ja doch immer die Gefahr, dass die Rennleitung Dich aufs Korn nimmt, denn die e-Nummer ist ja dann nur schönes Schmückwerk. Wollts nur erwähnt haben, ohne den Zeigefinger auszufahren großes Grinsen Du bist alt genug, um selbst zu wissen, was Du tust

Werbung
Ralle8 ist offline Ralle8 · 13 Posts seit 19.08.2016
aus Garbsen
fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Ralle8 ist offline Ralle8
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 19.08.2016 aus Garbsen

fährt: BIG DOG Pitbull 2008
Neuer Beitrag 19.10.2023 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ultra,
danke auch für Deine Denkanstöße!
Ich hatte Ähnliches auch schon gelesen und werde die Idee mit der Klappensteuerung verwerfen.
Gruß Tecki

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
9726106
05.06.2025 08:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4407805
31.05.2025 22:46
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
228
358083
23.05.2025 09:01
von EvoNoob1985
Zum letzten Beitrag gehen