So, habe gestern den neuen Kompensator eingebaut.
Dabei habe ich dann gleich noch eine neue Druckplatte für die Kupplung verbaut (von der CVO) da bei höheren Drehzahlen (Überholvorgang) der Eindruck war das die Kupplung rutscht.
Die Primärkette habe ich mir vosichtshalber neu bestellt gehabt. Ist eine TSUBAKI PRIMARY CHAIN 86 LINKS 07-19
Die alte Kette war beim daneben halten ca. 2-3 mm länger als die neue Kette, also in Summe 5-6 mm gelängt (habe beide Ketten prallel auf einer Eisentsnge gehangen und gleich ausgerichtet).
Optisch sah die alte Kette in Ordnung aus.
Getauscht habe ich die Kette da die Maschine schon 63.000 km runter hatte und ich schon seit einer ganzen Weile das Problem mit dem Kompensator hatte (bei gleichmäßiger Fahrt ruckelt Maschine und ein lauter werdendes Rasseln ). Darüber hinaus fahre ich auch gerne zügig los bzw. beschleunige auch mal gerne.
Das ging sicherlichich ein wenig auf die Kette. Wie gesagt, wenn ich schon mal alles auf habe, dachte ich das ich hier die Kette gleich mit tausche.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sieht/misst man ob eine Kette ungleich gelängt ist? Ich habe die alte Kette noch und würde dies mal gerne überprüfen.