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FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: T-Bar / Riser kit

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FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: T-Bar / Riser kit

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HarleyWim ist offline HarleyWim · 43 Posts seit 22.07.2023
fährt: FXDX Dyna Super Glide Sport 2000
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fährt: FXDX Dyna Super Glide Sport 2000
Neuer Beitrag 20.08.2023 22:19
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Eigentlich möchte ich gerne einen T-Bar montieren, aber da die ganze Armaturen dran hängen kommen eigentlich (wahrscheinlich) nur Risers in Frage.
Aber...passt das denn überhaupt?

Z.B:
>> Riser Set <<

Passt mein Tacho-gedöns da überhaupt drauf? Es scheint so also der Abstand der Löcher des Armaturenhalters weiter auseinander liegen.


Hat jemand da Erfahrung mit b.z.w. wie habt ihr das Problem gelöst?

Wie hoch kann man den Lenker überhaupt erhöhen damit die originalen Bremsleitungen / Gaszüge noch passen?

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Schneckman ist offline Schneckman · 2478 Posts seit 29.08.2014
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fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 21.08.2023 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von HarleyWim
Eigentlich möchte ich gerne einen T-Bar montieren, aber da die ganze Armaturen dran hängen kommen eigentlich (wahrscheinlich) nur Risers in Frage

.
.
Doch, T-Bar geht auch mit oem Armaturen.  z.B. :
.
https://www.revzilla.com/motorcycle/accu...pter-for-harley
.
https://www.lowbrowcustoms.com/products/...andlebars-black
.
https://kiwavmotors.com/en/for-harley/bi...1-4-inch-detail

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HarleyWim ist offline HarleyWim · 43 Posts seit 22.07.2023
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Neuer Beitrag 21.08.2023 21:26
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Das ist ja eine super Sache! Wenn das mit dem T-Bar klappt dann werde ich die gleich bestellen. Danke!

Eine Frage noch, gibt es da noch unterschiede?
>> Hier << steht "mit einem Mittenabstand von 4 3/8" (101 mm) zur Montage einer Tacho- oder Drehzahlmesserhalterung"
aber
>> Hier << steht "The center to center for the gauge mount is for 4.25 inches, as found on all H-D gauges that mount to the front pair of bolts on the stock handlebar riser clamp"
Es gibt ja auch Harleys ohne Drehzahlmesser, ist da vielleicht der Unterschied?

Es gibt ja viele T-Bars, aber mit ABE scheint wohl selten zu sein.
Dieser gefällt mir zum Beispiel:
>> Santee <<

8" da ich davon ausgehe das die originalen Zügen und Leitungen noch passen und auf jedem Fall in Schwarz. Ich lese aber nichts von ABE oder Tüv Gutachten...

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Schneckman ist offline Schneckman · 2478 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 21.08.2023 22:03
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Die bei denen TÜV nicht erwähnt ist, haben leider auch kein Gutachten oder ABE dabei.

Die Loch zu Loch(mitte)-Maße kannst Du ja mit Deiner Armaturenhalterung vergleichen.

Züge/ Leitungen....da wird Dir auch nur ausmessen bleiben.
Eventuell auch die 8" Erhöhung simulieren und dann messen.

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HD501 ist offline HD501 · 1520 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 22.08.2023 06:52
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 @HarleyWim 
Kleiner Tip. Ich würde beim Lenker und natürlich auch bei den Risern drauf achten, dass ein Gutachten dabei ist. Ohne eingetragen gibts früher oder später nur Ärger.

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Soonham ist offline Soonham · 1575 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 22.08.2023 10:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
 @HarleyWim 
Kleiner Tip. Ich würde beim Lenker und natürlich auch bei den Risern drauf achten, dass ein Gutachten dabei ist. Ohne eingetragen gibts früher oder später nur Ärger.

und nicht vergessen: ABE bezieht sich immer auf den original Zustand, Lenker + Riser, beide mit ABE erfordert eine Eintragung... hatte ich gerade bei der RnineT, Riser + Lenker... Eintragung aber kein Problem gewesen

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HarleyWim ist offline HarleyWim · 43 Posts seit 22.07.2023
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Neuer Beitrag 22.08.2023 11:46
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Danke euch. Ich brauche ja noch die Vollabnahme und bin am Überlegen ob ich erst hinfahre oder erst den Lenker ändere. Bekommt man z B. den Santee (Link weiter oben) dann gar nicht eingetragen, oder nur mit freundlichem Prüfer? 
Es ist ja jetzt auch möglich eine Vollabnahme bei Dekra zu machen, vielleicht einfach mal hinfahren und ein nettes Gepräch führen? Oder sagt ihr gleich " keine Chance"?

Kennt vielleicht jemand einen  8" T-Bar Link mit ABE..

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Neuer Beitrag 22.08.2023 19:08
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Habe jetzt mal in den Katalog von V-Team geblättert und es wird wohl entweder den "Oldschool T-Bar" oder "Wishbone Lenker" werden. Da Ibbenbüren nicht so weit von hier ist werde ich da demnächst mal hinfahren und mich beraten lassen, dann bekomme ich wenigstens einen Lenker mit Gutachten.

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Neuer Beitrag 22.08.2023 21:50
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Dann fahr mal lieber bald hin.
Ruf vorher auch am besten noch an, wie der Bestand an von Dir gesuchten Lenkern so ist.
Die Quelle versiegt möglicherweise bald.

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Neuer Beitrag 23.08.2023 07:21
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 @HarleyWim 
Sprich vorher mit einem Prüfer. Es gibt welche, die wollen das Moped bei der Erstabnahme so Original wie möglich (so müsste es ganz streng genommen auch sein). Heißt, erstmal die Vollabnahme. Dann kannst du umbauen und was eintragen lassen. Also abklären was du bei der Vollabnahme schon für Umbaumassnahmen gleich mit eingetragen bekommst.

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Neuer Beitrag 23.08.2023 08:40
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vorab alles mit den aaSoP besprechen ist nie verkehrt… dann weißt was geht, was kann und was nicht… so handhabe ich es seit Jahren

HarleyWim ist offline HarleyWim · 43 Posts seit 22.07.2023
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Neuer Beitrag 31.08.2023 10:07
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Gestern habe ich es endlich mal geschafft bei V-Team vorbei zu schauen, aber leider geschlossen.
Die Website bestätigt das jetzt auch. Schade...
www.v-team.de

Wo geht das noch hin...aber das ist ein anderes Thema. 

Weiss jemand noch eine Adresse wo man so einen T-Bar / Wishbone mit Gutachten bekommen kann?

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Schneckman ist offline Schneckman · 2478 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 31.08.2023 10:34
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Hatt ich Dir's nicht gesagt.
Aber sonst : Cruiser Customparts,  Runaway Choppers, Fehling, und bestimmt noch ein paar Andere....

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HarleyWim ist offline HarleyWim · 43 Posts seit 22.07.2023
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Neuer Beitrag 31.08.2023 13:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Hatt ich Dir's nicht gesagt.

Richtig, ich war aber arbeitsmässig in der Nähe ich dachte ich fahre da mal kurz vorbei. 
Danke ich guck heute Abend mal nach.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2478 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 31.08.2023 17:23
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Das Bittere ist, aus Edelstahl und in der feinen Verarbeitung....dann noch in der reichhaltigen Auswahl....da ist wahrscheinlich die Luft dünn.
Bekannt ist mir keiner, was nichts heißen muß.
Wirklich schade.
Außer einigen Lenkern habe ich auch noch einen Edelstahl-Ständer von V-Team, angebaut vor rund 25 Jahren.
Alles von dort ist feinste Ware und perfekt bis ins Detail.
Vor einigen Wochen habe ich einen Fehling Lenker angebaut an einem der Bikes.
Nette Form und preislich überschaubar.
Aber Edelstahl ist beim Lenker immer noch meine Präferenz (nach Aluminium, was ja nur bei den flachen Stangen/ Superbike-Lenkern Sinn macht).
Da hat der Fehling Lenker schon eine ganz andere Anmutung .  Ich wollte eigentlich die Kabel erstmal außen lassen um den Fehling erstmal nur zu testen.
Das ging aber nicht, da die Position vom Kabelauslaß nicht ganz mit dem erforderlichen Abstand meiner HD Armaturen zusammenpaßt.
Also Kabel gleich durch den Lenker, keine andere Wahl - dort sind allerdings an den vorbereiteten Stanzungen für die Kabeldurchlässe äußerst scharfe, nach innen stehende Kanten vorhanden.
Nicht beruhigend, auf die Dauer.
An V-Team Lenkern habe ich sowas nie vorgefunden.
Ja, das muß auch alles bezahlt werden - aber Qualität kostet.
Ich habe noch einen V-Team Crazy-Z Lenker mit den integrierten, verstellbaren Risers.
Makellos und Perfekt - 550 Euro sind dafür halt dann auch angefallen.
Vielleicht einer der Faktoren für das Aus, zuwenige Kunden, die derzeit für das Besondere am Igel vorbei etwas tiefer in die Tische greifen ?
Eigentlich würde ich denken, daß gerade exclusive Nischen eher weniger anfällig sind für solche Konsumflauten.
Aber was weiß man, es kann viele Gründe geben für das Aus.

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