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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ölverlust/Qualm M8 114

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ölverlust/Qualm M8 114

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ajdinreiz ist offline ajdinreiz · 39 Posts seit 06.02.2023
fährt: Street Glide Special
ajdinreiz ist offline ajdinreiz
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39 Posts seit 06.02.2023
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.07.2023 14:10
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Hallo Zusammen!

Meine Street Glide Special (Bj.2019) verliert Getriebeöl. 

Habe das Bike verliehen für eine Tour zuletzt, dabei hat der Fahrer gemerkt, dass 300ml Getriebeöl gefehlt haben, hat welches besorgt und nachgeschüttet und dabei festgestellt, dass sie Öl verliert. Gab keine neue Dichtung auf die Schnelle, trotzdem dann Deckel aufgemacht und die noch intakte Dichtung mit Dichtmasse verstärkt. 

Öl tritt aber immer noch aus. Hatte jemand Mal dieselbe Erfahrung oder weiß woran das liegt? 

Fotos hänge ich an. 

An einer Stelle hat es merkwürdigerweise auch ein wenig gequalmt, da konnte ich mir aber auch nicht erklären wieso und weshalb. Habe ich mal fotografiert und rot eingekreist. 

Freue und bedanke mich über jede Hilfe. 

Liebe Grüße
Attachment 410790
Attachment 410791

Schimmy ist offline Schimmy · 11474 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.07.2023 15:05
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Moinsen,

ICH frage mich gerade, auf welche Weise Getriebeöl AUF den Getriebedeckel kommen kann, wenn die
Getriebedeckeldichtung defekt ist......

Bei einem Fehl von 300ml müsste der Motorblock oben vor Öl triefen.....

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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ajdinreiz ist offline ajdinreiz · 39 Posts seit 06.02.2023
fährt: Street Glide Special
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.07.2023 15:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

ICH frage mich gerade, auf welche Weise Getriebeöl AUF den Getriebedeckel kommen kann, wenn die
Getriebedeckeldichtung defekt ist......

GReetz  Jo

Das frage ich mich auch… ich bin eher davon ausgegangen, dass es die Schrauben Öl lassen.

Schimmy ist offline Schimmy · 11474 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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Neuer Beitrag 30.07.2023 15:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von ajdinreiz
Das frage ich mich auch… ich bin eher davon ausgegangen, dass es die Schrauben Öl lassen.

Sehr unwahrscheinlich, außer die Getriebeentlüftung (der kleine Schlauch am Deckel) ist verstopft.....

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ajdinreiz ist offline ajdinreiz · 39 Posts seit 06.02.2023
fährt: Street Glide Special
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.07.2023 15:19
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Trotzdem so viel Öl? 
Es haben wohl 300ml gefehlt und das nur durch die verstopfte Getriebeentlüftung? 

Mir fällt halt auf, dass die Schrauben „voll“ mit Öl sind. 

Bestelle jetzt gleich erstmal alles, um einen Ölwechsel zu machen und alles zu prüfen. 

Wie kann ich Schlauch für die Getriebeentlüftung am besten überprüfen und reinigen?

Danke euch für die Hilfe.

Schimmy ist offline Schimmy · 11474 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.07.2023 15:47
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Keine Ahnung... Entlüftungsschlauch am besten mit Druckluft durchpusten.

Äahhmmmm... Den "Anti-Öltransfer-Entlüftungsschlauch" am Primären haste aber schon dran, oder ? ? ?

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ajdinreiz ist offline ajdinreiz · 39 Posts seit 06.02.2023
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Neuer Beitrag 30.07.2023 16:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Keine Ahnung... Entlüftungsschlauch am besten mit Druckluft durchpusten.

Äahhmmmm... Den "Anti-Öltransfer-Entlüftungsschlauch" am Primären haste aber schon dran, oder ? ? ?

Nein, habe ich glaube ich nicht. Zumindest hat der Vorbesitzer nichts von dem Problem erzählt und mir auch nicht gesagt, dass er den nachgerüstet hat. 
Was kann ich da jetzt am besten machen?

Börnie ist offline Börnie · 2048 Posts seit 12.04.2015
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Börnie ist offline Börnie
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 30.07.2023 16:50
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1. Alle vorhandenen Füllmengen kontrollieren
2. hier nach "Öltransfer" suchen
3. Harley-Händler kontaktieren

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Schimmy ist offline Schimmy · 11474 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.07.2023 18:18
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Nichts desto trotz muss es eine Ursache geben, warum es (anscheinend) das Getriebeöl durch die
Schraubenbohrungen nach außen drückt, denn bei intakter Entlüftung ist dort kein Druck vorhanden.

Das mit dem Öltransfer könnte eventuell die Antwort darauf sein, wo der Rest der 300ml Getriebeöl
wohl abgeblieben sein könnte......

Greetz  Jo

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Börnie ist offline Börnie · 2048 Posts seit 12.04.2015
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 30.07.2023 18:20
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Stimmt.

Wollte mit "1." sagen, dass ich nicht einfach die Öle wechseln würde ohne die Füllmengen die drin sind zu kontrollieren.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1910 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 30.07.2023 20:34
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Mach mal alles sauber und schau woher es kommt . So sieht man nicht viel

Bei der Lambdasonde kann es ja nur rauchen wenn sie locker ist oder das Öl bis rauf spritzt !

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Rocko ist offline Rocko · 363 Posts seit 12.09.2010
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Neuer Beitrag 30.07.2023 20:47
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Hey,

schau mal hier:

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8 (...aukee-vtwin.de)

vom Baujahr passt es zu deiner!

Thema hydraulische Kupplung!

Gruß

__________________
Gruß der liebe Jung!

Börnie ist offline Börnie · 2048 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 30.07.2023 22:17
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und vom Thema passt es zu „Öltransfer“

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Döppi ist offline Döppi · 21820 Posts seit 16.11.2005
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21820 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.08.2023 11:41
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Ich vermute deine 300ml Getriebeöl befinden sich nun im Primärantrieb. Mach mal dein Derbycover runter und du wirst wohl sehen, daß dort viel zu viel drinnen ist.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

ajdinreiz ist offline ajdinreiz · 39 Posts seit 06.02.2023
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ajdinreiz ist offline ajdinreiz
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.08.2023 19:07
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Update:

War heute beim Freundlichen in Ddorf und sollte das Motorrad stehen lassen, damit man mal die Tage drauf schauen kann wegen dem Öltransfer. 
Dort angekommen hatte der Mechaniker Zeit und hat mich doch eben schnell direkt gebeten mal zu bleiben und hat die SGS auf die Bühne gehoben und sich das mal angeschaut. 

Also: Öltransfer vorhanden, da keine Garantie wird eine Kulanzanfrage gestellt und zu der Frage woher das Öl auf den Getriebedeckel kommt… Zylinderkopfdichtung. 

Habe gestaunt, Bj. 2019, 15.778 km auf der Uhr und dann Zylinderkopfdichtung ist übel…

Leider keine Garantie und Kulanz auch nicht. 

Habe die Street Glide jetzt erstmal dort stehen lassen und warte auf den Kostenvoranschlag. 
Bin mal gespannt was da für eine Summe für aufgerufen wird…

Kacke gelaufen.
Attachment 411155
Attachment 411156

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