Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 26.04.2023 06:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Wenn es wie bei Windows Drag an Drop ist….
müsste es machbar sein.

letzte Saison hatte ich mich auch an das Thema gewagt und kann jetzt sagen, so schlimm ist es nicht. ( Files tauschen )

Schließe den Super-Tuner an und lese mit einem Windows-PC und der Super-Tuner Software die aktuelle SW aus.
Speichere diese ab.


es ist eine DT0 Datei die Du unter C:\ProgramData\Super Tuner\Tuning Files\From VCI  findest
Diese kannst du dann jemanden schicken, der es sich ansieht.


Alternativ könntest Du das ganze auch über TeamViewer mit jemanden machen.

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 760 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2023 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand einen Link für die Software grad zur Hand?
Finde im Forum grad nix

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

tcj ist offline tcj · 2436 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2436 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.04.2023 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Hat jemand einen Link für die Software grad zur Hand?
Finde im Forum grad nix

Wirst du auch nicht mehr finden ...
schicke dir ne PN

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 760 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2023 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke Tcj für die schnelle Hilfe👍.
So macht Forum Spaß

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Ode ist offline Ode · 29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag 23.06.2023 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich arbeite mich zur Zeit durch die 80 Seiten in diesem thread...puh großes Grinsen .
Bei Seite 27 angekommen brauch ich mal 'ne Pause, weil der Kopf qualmt.

Bisher sehr informativ und hilfreich das Ganze. Außerdem stärkt das Ganze ein bisschen das Selbstvertrauen !

Bin bisher NUR Vergaser Harleys gefahren.

Folgender Stand und folgende aktuellen Ereignisse führten mich an diesen Punkt:

Vor einem Jahr habe ich mir vom Freundlichen in Kiel eine CVO pro street Breakout aus 2016/ MY 17 gegönnt. Eine J&H Shorty ist verbaut. Eine Supertuner pro (32109-08C), also der orange Kasten, war dabei.
Bin sie jetzt ein Jahr und 6.000 km gefahren und hatte zusätzlich zur Inspektion noch eine kleinere Gewährleistungssache und bin daher dafür wieder nach Kiel gefahren.
Bei der Gelegenheit hab ich dann ganz naiv darum gebeten die Leerlaufdrehzahl ein wenig abzusenken, da ja das eine Jahr Händlergebrauchtgarantie nun vorbei ist, aber das war wohl NIX.
Die Freundlichen dürfen die Software füt SE Supertuner nicht mehr verwenden. Plums.
Ok, da habe ich angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ursprünglich war mein Plan ja eh, zum Don (Don Performance), hier in Bremen; zu fahren, ABER mein Konto hat sich noch lange nicht wieder vom Kauf erholt (schnief) und so dachte ich,
wenn es schon den orangenen Kasten gibt, eventuell lässt sich ja daraus auch etwas machen.

Ist aber auch nicht so leicht. KEIN Support von HD. Also Schritt für Schritt das Thema angehen.
Dank @tcj  (Danke für die so schnelle Hilfe !!) verfüge ich nun über die nötige Software.
Kabel sind bestellt, obwohl ich wohl da etwas voreilig war...zu spät hier gelesen, das es 2 verschiedene gibt. Obwohl, mal schauen, was da von Thunderbike kommt. Unter der Teile Nummer 32184-08A
(eigentlich bis 2010) ist ein Produktfoto mit dem 6 Poligen Stecker (ab 2011) abgebildet. Sehr spannend.

Wenn dann irgendwann ein PASSENDES Kabel ankommt, werde ich mal versuchen das ganze zu starten und dann überhaupt mal rausfinden, was da schon am Mapping geändert wurde.
Zum Vorbesitzer konnte ich leider keinen Kontakt aufnehmen. Schade.

Bisschen was ist schon gut, zum Bsp. ist die Startdrehzahl nicht so mega hoch, aber ansonsten sind meine Erfahrungen so, also alles Dinge die besser sein könnten:

- Leerlauf bei warmen Motor 1.000 U/min
- Magerruckeln extrem nervig (Stadtverkehr, stop and go, Kreisverkehr etc.)
- zwischen 1.500 und 1.800 U sehr enttäuschende Leistungsentfaltung. Ist bisher meine Hubraumstärkste Harley und ich schalte mich zu Tode.
- Auf dem Rückweg von Kiel, vor'm und im Elbtunnel, einfach mega Stau bei 30 Grad und ich habe mir das erste Mal im Leben Sorgen um ein bike gemacht ;-)
  Paar Minuten länger und eine Sonne wäre geboren worden, bike und Mensch verglühen. Das wäre wohl der Moment für die Zylinderabschaltung gewesen, aber die ist scheinbar nicht aktiviert und ich hoffe auch für die Zukunft,
  das diese bei einem vernünftigen Mapping nicht benötigt wird.

Wo ein wenig Schatten, da ist aber auch SEHR VIEL Glanz....soll nicht unerwähnt bleiben, das das bike einfach Hammer ist, also in FAST allen anderen Lebenslagen ;-) Will ja nicht nur meckern !

So, das war viel Text.
Schritt 1: Thread weiter lesen ;-)
Schritt 2: equipment zusammen bekommen und recherchieren (aktuelles mapping bzw. Einstellungen).
Schritt 3: Leerlaufdrehzahl
Schritt 3: DIYS oder jemanden finden, der am besten noch hier in der Nähe wohnt ( OHZ/Bremen und umzu) und mir vielleicht helfen würde.

Danke für Eure Geduld Augen rollen und ein schönes Wochenende gewünscht

Gruß Mario


Edit: Schade das einige links nicht mehr aktuell sind und Schade, das die Posts von "viczena" nicht mehr vorhanden sind.
Attachment 408733
Attachment 408734

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von am 24.06.2023 01:21.

Ode ist offline Ode · 29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag 24.06.2023 01:11
Zum Anfang der Seite springen

Heureka...es ist vollbracht. Dank einer ruhigen Nachtschicht mal komplett durch den Thread gelesen.
Verständlicherweise ist es ab 2018 hier ruhiger geworden und auch die Mopeds der vielen fachkundigen Poster haben inzwischen gewechselt ;-)

@tcj  Du hast Dich ja richtig intensiv mit der Materie beschäftigt und bist hier auch immer noch aktiv. Klasse !

Und du hast ja auch deine Erfahrung unteranderem mit dem SE 110-er Motor gesammelt.

Wäre schön, wenn ich dich auch in Zukunft ab und zu mal etwas fragen könnte.
Für einen Kaffeebesuch wohnst du leider ein klein wenig zu weit weg ;-)

Gruß Mario

Werbung
tcj ist offline tcj · 2436 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2436 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.06.2023 08:11
Zum Anfang der Seite springen

 @Ode 
Kabelkit dürftest du den falschen erwischt haben (auch wenn die Abbildung den 6poligen zeigt) - 32184-08A ist meines Wissens die 4-polige Version
du benötigst für die 2017er Breakout die 6-polige Variante für CAN-Bus (ArtikelNr 4100001cool

Ansonsten - wenn Fragen auftauchen - einfach fragen, auch dazu ist dieses Forum da Augenzwinkern

LG,Walter

Ode ist offline Ode · 29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag 26.06.2023 04:45
Zum Anfang der Seite springen

 @tcj  Ja, da muss ich wohl noch einmal eine Bestellung aufgeben Baby
              Und wenn es soweit ist und alles passt, dann werde ich hier mal berichten.
              Danke :-)

Ode ist offline Ode · 29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag 13.07.2023 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so, das Kabel ist getauscht und das erste Festival des Jahres auch zu Ende.

Endlich wieder um`s bike kümmern.

Mit dem anschließen, auslesen und Leerlauf einstellen hat es gut geklappt.

Stelle mal Fotos von der neuen Leerlauftabelle, dem Basis >Setup und den eingestellten Gemischwerten hier rein.

Spricht etwas dagegen die Leerlaufdrehzahl im kalten Zusatnd so niedrig anzusiedeln ?

Probefahrt muss noch warten, weil der Sommer im Nordwesten grad Pause macht.

Gruß Ode
Attachment 409924
Attachment 409925
Attachment 409926

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 92 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Neuer Beitrag 13.07.2023 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Jo, Mistwetter! Schöne Grüße aus der Nachbarschaft, kannst gerne auf'n Kaffe kommen. 
Hier meine Maps, zur Orientierung.
Ich habe die Penzl und nen "offenen" Lufi, mir die Kiste von Börjes abstimmen lassen. Damit lief die schon deutlich besser.
Diese Map habe ich dann als Basis- und TÜV-Map abgespeichert.
Das Ergebnis kleinerer Feinarbeiten ist dann diese Map. 

Gruß aus Bremerhaven,
Andi
Dateianhang mit unbekanntem Format
acr_tabelle.docx
Dateigröße: 45.06 KB, 28 Downloads

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

tcj ist offline tcj · 2436 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2436 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.07.2023 17:46
Zum Anfang der Seite springen

 @Ode 
Mein letzter Map auf der 2014er CVO Breakout - detto 110er TC - war relativ ähnlich,
untenrun etwas fetter, da die Breakout offen sonst beim Gasweg zum Magerknallen geneigt hat.

Niedrige Leerlaufdrehzahl & niedrige Temperaturen wäre ich etwas vorsichtig, kann sein dass sie sich verschluckt und wenn das beim Wegfahren Kreuzung/Abbiegen passiert kann es sein dass du auf der Schnauze liegst Augenzwinkern
Die modernen TC's mögen tiefe Drehzahlen nicht, da sind sie etwas empfindlich ...
muss man sich herantasten - reagiert aber jeder Motor etwas anders - je nachdem wie alle Komponenten miteinander können.
Attachment 409943

Ode ist offline Ode · 29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag 14.07.2023 05:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

erstmal vielen Dank Euch beiden, für das schnelle und hilfreiche feedback ! und das ich von Euren Erfahrungen und Mühen profitieren darf.Steckt mit sicherheit viel Arbeit und Zeit dahinter. Klasse.
@Andiausbremerhaven  Andi, danke für Deine Tabelle und für Dein Angebot mit dem Kaffee. Hab vom 24.07.-27.07. ein paar freie Tage und vielleicht könnte ich ja tatsächlich mal mit dem Bike und mit Rucksack (Schleppi etc.) bei Dir aufschlagen.
                                          Wir können uns da gerne per PN austauschen.
@tcj Danke Walter. Da Eure beiden Tabellen recht ähnlich sind, Dein Motor aber dem meinen doch noch ähnlicher ist, würde ich es dann wagen die Werte mal zu übernehmen. Für eine lange Erprobungszeit fehlt mir ein bisschen die Muße und auch das y-Kabel Augenzwinkern
             Im Thread habe ich ja erfahren, das man nicht soviel kaputt machen kann...grins. Schön wäre es dann, einen Unterschied beim Magerruckeln und bei der Durchzugsschwäche im Bereich-1.500-1.800 rpm zu spüren.
             Änderungen der PS Werte etc. sind mir relativ egal. Sollte nur geschmeidiger Fahren, mehr Bums unten herum haben und hohe Drehzahlen sieht mein Bike sowieso eher selten.
             Deinen Tip mit der Leerlaufdrehzahl im kalten Zusatnd werde ich auch berücksichtigen. Hab ich ja auch schon bei den jetzt eingestellten 900 rpm, Tacho hat ja auch eine digitale Anzeige und so sieht man, wie gewaltig da auch die Schwankungen im Leerlauf sind.

to be continue

Gruß Mario

Iron883bj14 ist offline Iron883bj14 · 10 Posts seit 14.11.2017
fährt: Iron 883 BJ 2014
Iron883bj14 ist offline Iron883bj14
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.11.2017
fährt: Iron 883 BJ 2014
Neuer Beitrag 05.09.2023 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Grüße,

 Ich habe in den letzten Wochen via Smarttune meine VE-Tabellen neu eingefahren. Es ist momentan verbaut der originale Luftfilter und eine J&H Auspuffanlage auf einer Iron 883 BJ14. 

Jetzt zu meiner Frage: ich würde gerne meine AFR-Tabelle komplett im Open Loop Bereich betreiben. Macht es überhaupt Sinn den Lambdageregelten Bereich zu verlassen mit einem originalen Luftfilter?

Habe schon eine hier von tcj gepostete Afr-Tabelle (Teillastbreich fast komplett 13.7 bis 4000U/min), die komplett im openloop Bereich arbeit ausprobiert. Die lief eigentlich ganz gut. Nur hatte ich bedenken ob mein Motor am Ende nicht zu fett läuft.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iron883bj14 am 05.09.2023 15:43.

tcj ist offline tcj · 2436 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2436 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.09.2023 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron883bj14
 ... Nur hatte ich bedenken ob mein Motor am Ende nicht zu fett läuft.

@Iron883bj14 
Jein - das kommt wirklich auf den Motor an, ein BT TC Motor ist nun mal kein Ausbund an optimaler Brennraumgestaltung und Volumen
es gibt "Tuner" die stellen die komplette Map auf 13.2 - davon halte ich aber mal nix
Im Teillastbereich dann wirklich unnötig fett und im Vollastbereich zu wenig fett ...

Wenn deine VE-Tables passen, kannst du mit der AFR-Table ein wenig spielen und probieren wie sich das generelle Ansprechverhalten im Teillastbereich anfühlt, du kannst bei Bedenken auch ohne weiteres auch noch im CL bleiben - nicht jedoch beim Vollastbereich/WOT-Bereich hier würde ich dann die OL-Werte der BasisMaps verwenden.
Bei ner Sporty mit doch kleineren Einzelbrennraumvolumen kannst IMO auch mit niedrigerm CL-Wert loslegen (z.B. 14.3)

für ne 2014er 883 Sporty sieht der Original Stage1 lMap folgendermaßen aus
Attachment 413045

Iron883bj14 ist offline Iron883bj14 · 10 Posts seit 14.11.2017
fährt: Iron 883 BJ 2014
Iron883bj14 ist offline Iron883bj14
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.11.2017
fährt: Iron 883 BJ 2014
Neuer Beitrag 15.09.2023 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit der AFR-Tabelle etwas rumprobiert und bin zu folgender Tabelle gekommen.

Gefühlsmäßig läuft meine Iron 883 damit richtig gut. Muss nur mal schauen wie es dann mit dem Verbrauch aussieht. wenn der Verbrauch sich deutlich gesteigert hat, würde ich die AFR Tabelle nochmal neu anpassen.
Attachment 413310

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
5975428
15.02.2024 22:38
von Schlitzer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
215
225939
14.02.2024 21:52
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
824210
12.02.2024 09:08
von Atomar
Zum letzten Beitrag gehen