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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zwitschergeräusche während der Fahrt

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zwitschergeräusche während der Fahrt M8 114

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zwitschergeräusche während der Fahrt M8 114

v2devil ist offline v2devil · 2419 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 27.06.2023 12:40
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Nur so ne Idee: hast du mal mit einem Stück Holz das Mopped rund um den Motor abgeklopft?
Vielleicht ist tatsächlich was lose und wenn du die Kupplung ziehst ist es weg, weil die Last vom Motor fehlt...

Fährst du vielleicht mit unterschiedlichen Helmen? Wenn ich zwischen Jet und Integralhelm wechsel nehme ich auch Geräusche am Motor unterschiedlich wahr.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 27.06.2023 12:44
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Aloha 
bei meiner Dicken war die Schraube vom Kofferträger am Rahmen locker.
Attachment 408973

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 860 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 27.06.2023 15:55
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Danke für die vielen Tips !

Ich werde, bei nächster Gelegenheit, mal die angesprochenen Punkte kontrollieren.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 238 Posts seit 12.05.2020
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Neuer Beitrag 27.06.2023 21:13
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Bei mir hatte sich diese Schraube der Krümmerbefestigung gelöst  ..
Attachment 409004

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
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Neuer Beitrag 30.06.2023 09:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Den quietschenden Riemen hört man auch beim Rollen in Neutral oder bei Motor aus trotz korrekter Riemenspannung. Ich beseitige das immer mit Silikonspray.

Ist es tatsächlich ein zwitschern, hört es sich an wie ein quietschendes Rad einer alten Schubkarre?

Hatte ich an meiner Dyna FatBob. Jeder hat mich belächelt (5 unterschiedliche Schrauber - offizielle und auch freie Schrauber) und mir erzählt ich soll  Silikonspray auf den Riemen sprühen. Dies ist übrigens eine extra Diskussion wert, ich vertrete die Meinung, dass auf den Riemen kein Schmierstoff oder was auch immer gehört.
Das Quietschen ist nach der Behandlung mit Silikonspray auch immer nur kurzzeitig weg - war damals zumindest bei mir so.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich hatte damals ein neues Pully verbaut und den alten Riemen gelassen.
Hierdurch kam zum einen zu o. g. Schubkarren Quietschgeräusch, irgendwo im Bereich von 30-50 km/h und zum anderen waren die Pullyzähne nach kurzer Zeit abgenutzt. Keine Ahnung ob das Revtech Pully einem Materialfehler unterlag oder woran auch immer es lag.
Ich hab dann nach 5.000 km das Pully und den Riemen erneuert und alles war gut. Der Riemen war übrigens kurz vorm reißen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Elwood-2.0 am 01.07.2023 10:40.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5424 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 30.06.2023 10:13
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 @Elwood-2.0 geht es hier in deinem Beitrag um die hintere Riemenscheibe?

Das Sprocket (frontseitig) unterliegt nämlich fast keiner Abnützung da es aus Stahl ist.

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 30.06.2023 10:33
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Aloha,

es gibt auch Frontpulleys aus Aluminium.

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Neuer Beitrag 30.06.2023 11:16
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Das ist schon klar, aber ich meine das OEM Front-Sprocket.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
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Neuer Beitrag 30.06.2023 12:07
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 @springerdinger ja, die hintere Riemenscheiben ist in meinem Beitrag gemeint.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1759 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 30.06.2023 12:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @Elwood-2.0 geht es hier in deinem Beitrag um die hintere Riemenscheibe?

Das Sprocket (frontseitig) unterliegt nämlich fast keiner Abnützung da es aus Stahl ist.

Stimmt so nicht, das verschleißt schneller als die hintere Riemenscheibe -> Mehr Umdrehungen = mehr Abnutzung.

Siehe Screamin' Phenix, oder: weiter geht`s (S...aukee-vtwin.de)

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Greetz
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.06.2023 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @Elwood-2.0 geht es hier in deinem Beitrag um die hintere Riemenscheibe?

Das Sprocket (frontseitig) unterliegt nämlich fast keiner Abnützung da es aus Stahl ist.

Stimmt so nicht, das verschleißt schneller als die hintere Riemenscheibe -> Mehr Umdrehungen = mehr Abnutzung.

Aber nur bei gleichem Material.

Middach ist offline Middach · 3059 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 30.06.2023 19:02
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Bei mir hat der Pulley hinten samt verschlissenem Belt auch mal der Art laut gezwitschert, dass ich von weitem schon zu hören war.( meine Mitfahrer fragten mich schon, wo ich die Vögel verstecken würde).

Im Moment habe ich auch wieder ein leichtes zwitschern, was is in den Motorlagergummis vermute, da es nur bei bestimmten Drehzahlen auftritt.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
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Neuer Beitrag 27.07.2023 18:19
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 @Rolf64 ...bist Du in-zwitschern dahinter gekommen, wo das Geräusch herkommt?

Döppi ist offline Döppi · 21850 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.07.2023 20:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..tja erst das zwitschern am Zylinder, dann plingpling, Stössel Ventile und Nocke ersetzen - € 3.5k
3 von 6 Bikes in unserer Gruppe hat es dieses Jahr erwischt.

Hoffe für Dich das es was anderes ist - würde subito zum Freundlichen

Und ich hoffe nicht, daß es dieses Problem war.  😉

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