Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fat Boy

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Fat Boy

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ralf31 ist offline Ralf31 · 2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 04.06.2023 08:32
Zum Anfang der Seite springen

So ich spiele mit dem Gedanken nach dem Verkauf meiner Sportster mit eine Fat Boy zu zulegen. Da von diesen Modell keine Ahnung habe mal die Frage an euch Vergaser/Einspritzer welches BJ auf was muss man achten. Meine Wünsche wären 200er Hinterrad Preis so um die 10.000 Euro. Vielleicht hat ja jemand aus den Forum was anzubieten. Per Pn geht ja auch.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist online Matze61 · 555 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist online Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 04.06.2023 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine 2010er. 103er Motor. Hab ich 2011 mit knapp 10000 km gekauft, 2019 mit 55000 problemlosen km in Zahlung gegeben für 13000 €. Ich hätte das Bike wahrscheinlich jetzt noch, wenn es bequemer für 2 Leute wäre. Da aber meine Frau keine längeren Strecken mehr selbst fahren wollte, hab ich auf einen Tourer gewechselt. 
Wie gesagt: außer den üblichen Verschleißteilen wie Reifen, Bremsen nie Probleme gehabt.
Fahren ist natürlich eine andere Hausnummer als mit der Sporty. Sogar die RoadKing ist wesentlich leichter zu händeln als die FatBoy, obwohl gleiche Gewichtsklasse.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 04.06.2023 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Eine Fat Boy mit 200er hinten für 10T gibt es nicht, vielleicht aus Litauen, aber ich glaube nicht mal da.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4445 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4445 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.06.2023 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Eventuell ein US-Import einer Unfall-Maschine aus Litauen kommend.

HD501 ist offline HD501 · 1287 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1287 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 04.06.2023 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten natürlich ab Bj. 2007, TC96. Die haben Original einen 200er. Aber da gehen halt die Preise erst so ab ca 14000 los. Natürlich je nach Kilometerstand und US oder EU Fahrzeug.
Und das Problem Nockenwellenspanner ist auch kein Thema im Vergleich zum TC88.

Wie schon geschrieben, 200er für 10000. Das wird nix gescheites

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 04.06.2023 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info dann werde ich mal schauen was es ab 13000-14000 gibt.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Moos ist online Moos · 13840 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13840 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.06.2023 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja wenn original mit 200er willst dann wie oben beschrieben aber es gibt sicherlich auch viele wo auf 200er umgerüstet wurden und die müssen, wenn billiger, nicht schlechter sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Atomar ist offline Atomar · 256 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 04.06.2023 22:32
Zum Anfang der Seite springen

„Ich weiß zwar nicht viel über Fat Boys und auch nicht ob eine Vergaser oder Einspritzer mehr zu mir passt, aber Eines weiß ich: ein 200er Hinterreifen soll es sein!“

Bin ich wirklich der einzige, der dieser Herangehensweise seltsam findet?

George ist offline George · 23027 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23027 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.06.2023 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
„Ich weiß zwar nicht viel über Fat Boys und auch nicht ob eine Vergaser oder Einspritzer mehr zu mir passt, aber Eines weiß ich: ein 200er Hinterreifen soll es sein!“

Bin ich wirklich der einzige, der dieser Herangehensweise seltsam findet?

Helfen statt zu Hinterfragen bringt dem TE glaub ich mehr.

Die Twincam Fatboy wurde nicht sehr lange mit Vergaser gebaut. 2003 letztes deutsches Vergaser-Modelljahr, danach Einspritzer. In USA lief sie bis 2005 auch noch mit Vergaser, kann also sein, dass man da noch Importmaschinen findet.
Der 200er Reifen wurde ab 2007 verbaut.
Wie Moos schreibt, gibt es aber genug Umbauten, die auf Breitreifen umgerüstet haben.

Ich würde also zusätzlich noch die Frage stellen, ob Twin Cam oder Evo eher was für dich ist. großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Atomar ist offline Atomar · 256 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 04.06.2023 23:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
„Ich weiß zwar nicht viel über Fat Boys und auch nicht ob eine Vergaser oder Einspritzer mehr zu mir passt, aber Eines weiß ich: ein 200er Hinterreifen soll es sein!“

Bin ich wirklich der einzige, der dieser Herangehensweise seltsam findet?

Helfen statt zu Hinterfragen bringt dem TE glaub ich mehr.

Die Twincam Fatboy wurde nicht sehr lange mit Vergaser gebaut. 2003 letztes deutsches Vergaser-Modelljahr, danach Einspritzer. In USA lief sie bis 2005 auch noch mit Vergaser, kann also sein, dass man da noch Importmaschinen findet.
Der 200er Reifen wurde ab 2007 verbaut.
Wie Moos schreibt, gibt es aber genug Umbauten, die auf Breitreifen umgerüstet haben.

Ich würde also zusätzlich noch die Frage stellen, ob Twin Cam oder Evo eher was für dich ist. großes Grinsen

Wenn ich versuchen würde zu helfen, würde ich auf jeden Fall zu einer Einspritzung raten, da ich bei dem was ich bisher gelesen habe die Vermutung annehmen muss, dass die Bedienung eines ZERgasers eventuell überfordern könnte. Dieser gut gemeinte Hinweis würde aber vermutlich auch von einigen Negativ ausgelegt und interpretiert werden…usw usf…

George ist offline George · 23027 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23027 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.06.2023 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Wer hier die Beiträge im Forum von Ralf mitverfolgt hat, weiß, dass er keine zwei linken Hände hat.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 05.06.2023 04:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich bei Vergasern und bei EFI-Modellen ganz gut aus. Zu den 200er Hinterrad den Umbau wollte ich mir sparen, da es heute nicht mehr so einfach ist beim TÜV. Ich brauche eine gute Basis, wenn ich die günstig bekomme habe ich mehr Euros für den Umbau. Ich zerlege das Bike sowieso komplett. Ich nehme hier auch keinen was übel wenn er schreibt das ich vielleicht überfordert wäre. Ich war ja auch immer bei den Sportys im Forum unterwegs großes Grinsen

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

George ist offline George · 23027 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23027 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.06.2023 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Ich kenne mich bei Vergasern und bei EFI-Modellen ganz gut aus. Zu den 200er Hinterrad den Umbau wollte ich mir sparen, da es heute nicht mehr so einfach ist beim TÜV. Ich brauche eine gute Basis, wenn ich die günstig bekomme habe ich mehr Euros für den Umbau. Ich zerlege das Bike sowieso komplett. Ich nehme hier auch keinen was übel wenn er schreibt das ich vielleicht überfordert wäre. Ich war ja auch immer bei den Sportys im Forum unterwegs großes Grinsen

Wenn du eh komplett umbauen willst, muss es doch nicht unbedingt eine Fatboy sein  oder? Augenzwinkern

Obwohl auch da 10 Mille nicht reichen würden.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2604 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 05.06.2023 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Was geht den dann wo die Dämpfer unter den Rahmen sind. Kenne mich bei den Modellen nicht aus. Kann auch Vergaser sein.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6573 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6573 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.06.2023 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Was geht den dann wo die Dämpfer unter den Rahmen sind. Kenne mich bei den Modellen nicht aus. Kann auch Vergaser sein.

Aloha,

im Grunde jede Softail, je nachdem was Du noch umbauen willst.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
53
106097
01.07.2024 10:54
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
3
1039
06.06.2024 16:09
von redheat
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
1866
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen