Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Neuer SE Motor (135cui)

Alle Tourer: Neuer SE Motor (135cui)

gkroadking ist offline gkroadking · 333 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 03.03.2023 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Attachment 402806
Attachment 402807

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 466 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
466 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 03.03.2023 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Bescheidenheit bei Preisen war ja schon immer ein Fremdwort bei HD. Für den Preis liefert mancher Autohersteller einen V8.........
.....und wenn es so nach Leistung dürstet, kann man sich für den Preis des Motors mit Einbau auch ein junges, gebrauchtes 200 PS Motorrad zusätzlich in die Garage stellen.

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2023 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Fein den 131 bringt Don und Co hier auf die Straße ,da HD nicht in der Lage ist . Und jetzt kommen die Herren  mit einen 135 um die Ecke ,wird wolh auch nichts für die Straße hier sein . Die Anderen haben 143/146 was auch keiner braucht . Aber mit irgendwas muss SE ja kommen für die CVO s .

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1750 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1750 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 03.03.2023 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
Bescheidenheit bei Preisen war ja schon immer ein Fremdwort bei HD. Für den Preis liefert mancher Autohersteller einen V8.........

https://www.summitracing.com/parts/mll-b.../make/chevrolet



eher 2 Stück!

Banditx ist offline Banditx · 82 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Homepage von Banditx
Neuer Beitrag 03.03.2023 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja wenn man preiswert Motorrad fahren will, dann fährt man eh keine Harley... aber man staunt was machbar ist. 

114Cui
(bore x stroke is 4 x 4.5).  - Compression Ratio 10.5:1
131Cui
(bore x stroke is 4.31 x 4.5).  Compression Ratio 10.7:1
135Cui
(bore x stroke is 4.31 x 4.625).  Compression Ratio 10.7:1

Hubraumvergrößerung nun durch mehr Hub find ich nicht schlecht ...

__________________
Gruß
Christian

Jörgos ist offline Jörgos · 215 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 07.03.2023 09:59
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht mal 1-2 auf Reserve legen großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 670 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 07.03.2023 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Huberhöhung erhöht die Kolbengeschwindigkeit, wenn die Drehzahl nicht gesenkt wird. Die Kolbengeschwindigkeit ist für eine Serienmaschine, die ja halten soll, ohnehin nicht gering.... .

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.03.2023 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei 2,8% mehr Hub ergibt das dann welche prozentuale Erhöhung der Kolbengeschwindigkeit? verwirrt

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 670 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 07.03.2023 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst doch nicht so was Schweres fragen! Mmmh, 2,8%?!verwirrt

Wenn ich das auf die Maximalleistung des 114ers bei 5.020 U/min beziehe (und das entsprechende Drehzahllimit),
dann müssen die 130 PS jetzt schon bei 4.880 U/min anliegen, wenn man den gleichen prozentualen Abstand zum
Begrenzer halten will, wird immer weniger..... . Ja, knapp 3% ist nicht die Welt.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.03.2023 15:17
Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Maschinenbauingeneur, aber ich denke, dass diese 135ci Motoren noch ganz andere Probleme haben werden. Und daraus resultierend ergibt sich dann das angesprochene Problem der Standfestigkeit. Da ist nicht nur die Kurbelwelle völlig anders. Das ganze dann bitte noch abgas- & geräuschgrecht nach Vorschrift. Schwierig, sehr schwierig mit Luftkühlung. Die Lösung dieser schwierigen Fragen müsste eigentlich in fremde Hände gegeben werden.

BTW: Vor 10 Jahren galt auch noch: BMW baut keine Motoren, sondern Triebwerke. Aber da sind jetzt andere auch schon etwas weiter.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Banditx ist offline Banditx · 82 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Homepage von Banditx
Neuer Beitrag 07.03.2023 15:41
Zum Anfang der Seite springen

na ist ja keine reine Luftkühlung ...

130 PS bei 5500/min

Version mit Luft/Ölkühlung als auch als Version mit Flüssigkeits-Präzisionskühlung der Auslass-Ventilsitze

__________________
Gruß
Christian

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
17118
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
26
16880
23.03.2024 13:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
3110
13.03.2024 16:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen