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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremse , Felge , Bremse schleift , Felge falsch montiert , Unwucht , eiert

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremse , Felge , Bremse schleift , Felge falsch montiert , Unwucht , eiert TC103

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremse , Felge , Bremse schleift , Felge falsch montiert , Unwucht , eiert TC103

HDberry ist offline HDberry · 8 Posts seit 14.02.2023
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Neuer Beitrag 14.02.2023 19:10
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Nabend, 

ich bin Neu hier. Fahre jetzt seit ca 1 Jahr Street Glide. Habe mit meinen Kumpels einige Dinge an unseren Harleys Pulvern lassen. 

nun zum Ablauf / und Problem!


- Habe meine vordere Felge zum pulvern gegeben ( Komplett mit Bremsen und reifen ) der Pulvertyp meinte er hätte wen für die Reifen Demontage / Montage + neue Radlager. Es war keine spezielle HD Werkstatt, sondern eine normale 2Radbude! 

- mal abgesehen davon, dass die Werkstatt die selben Radlager montiert haben (2x ohne ABS)…… 
Das hatte Dann ein Kumpel wieder behoben und mir ein ABS Radlager eingetrieben! 

- Das eigentliche Problem ist. Das meine Bremse vorne rechts schleift, sobald ich den Sattel richtig anziehen will! 

- meine eine Scheibe Eiert minimal (könnte ein Grund sein, glaube ich aber nicht. Da es einfach zu doll schleift)

- kann es sein, das der Reifen falsch montiert wurde. Also das die Felge quasi andersherum eingebaut werden muss? Oder sind die beiden Seiten absolut identisch?

ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe auf Menschen die mir weiterhelfen können!


beste Grüße Berry

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King Alrik ist offline King Alrik · 1889 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 14.02.2023 19:42
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Schau mal ob unter der Bremsscheibe die Stelle gepulvert ist , die sollte blank sein !

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.02.2023 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von HDberry
kann es sein, das der Reifen falsch montiert wurde. Also das die Felge quasi andersherum eingebaut werden muss? Oder sind die beiden Seiten absolut identisch?

Dreh die Felge halt einfach mal versuchsweise. Kann sein, da das linksseitige Lager als erstes auf Block eingepresst wird und das rechte dann auf Anschlag zur Distanzhülse. wenn das umgekehrt gemacht wurde ist das evt. etwas aus der Mitte. Reifen drehen hilft dann allerdings nicht, da sonst ja das ABS-Lager auf der falschen Seite wäre.

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HDberry ist offline HDberry · 8 Posts seit 14.02.2023
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Neuer Beitrag 14.02.2023 19:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Schau mal ob unter der Bremsscheibe die Stelle gepulvert ist , die sollte blank sein !

ist blank. Also wurde vor dem Pulvern ab geklebt!
grüsse.

HDberry ist offline HDberry · 8 Posts seit 14.02.2023
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Neuer Beitrag 14.02.2023 19:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von HDberry
kann es sein, das der Reifen falsch montiert wurde. Also das die Felge quasi andersherum eingebaut werden muss? Oder sind die beiden Seiten absolut identisch?

Kann die Felge nicht umdrehen! Da die Lager unterschiedliche Durchmesser haben. Und die Achse auf der Seite wo das Lager mit ABS Sitz verjüngt! 
welches Lager wird denn im Normalfall zuerst eingepresst ? Das mit oder das ohne ABS? 




Dreh die Felge halt einfach mal versuchsweise. Kann sein, da das linksseitige Lager als erstes auf Block eingepresst wird und das rechte dann auf Anschlag zur Distanzhülse. wenn das umgekehrt gemacht wurde ist das evt. etwas aus der Mitte. Reifen drehen hilft dann allerdings nicht, da sonst ja das ABS-Lager auf der falschen Seite wäre.

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.02.2023 20:04
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Denke das der ABS-Sensor auch bei deiner links sitzt, so wie an meiner M8 auch und das linke Lager wird zuerst eingepresst. Also das mit ABS. Ist aber schon etwas seltsam das nur eine Scheibe nicht passt, oder ist die andere auch ganz knapp und passt noch gerade so? Frage deinen Kumpel welches Lager er zuerst auf Block eingepresst hat.

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HDberry ist offline HDberry · 8 Posts seit 14.02.2023
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Neuer Beitrag 14.02.2023 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Denke das der ABS-Sensor auch bei deiner links sitzt, so wie an meiner M8 auch und das linke Lager wird zuerst eingepresst. Also das mit ABS. Ist aber schon etwas seltsam das nur eine Scheibe nicht passt, oder ist die andere auch ganz knapp und passt noch gerade so? Frage deinen Kumpel welches Lager er zuerst auf Block eingepresst hat.

Ja sitzt auch links! 

das Problem ist, dass die eine Werkstatt ja 2 der selben Lager eingepresst hatte ( beide ohne ABS )!
somit wurde im nachgang das Linke (ABS) Lager nachträglich neu eingetrieben! 

die linke Scheibe ist soweit ok! Problem ist halt, dass die rechte Scheibe schleift. Sobald ich den Sattel anziehen will! 😫😫😫

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King Alrik ist offline King Alrik · 1889 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 14.02.2023 20:28
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Schleift es am Belag oder am Sattel ? Drücke mal die Beläge ganz zurück beim einbauen !

HDberry ist offline HDberry · 8 Posts seit 14.02.2023
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Neuer Beitrag 14.02.2023 20:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Schleift es am Belag oder am Sattel ? Drücke mal die Beläge ganz zurück beim einbauen !

am Belag! Muss dafür zwangsläufig der Bremsbehälter auf. Also zum zurück drücken?

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.02.2023 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von HDberry
die linke Scheibe ist soweit ok! Problem ist halt, dass die rechte Scheibe schleift. Sobald ich den Sattel anziehen will!

Wenn die Beläge ganz zurück gedrückt sind könnte man den Sattel an den Befestigungschrauben auch etwas unterlegen, wenn er zu weit nach außen gezogen wird beim anschrauben. Bevor ich da jetzt die Lager noch mal ausbauen und evt. zerstören würde, würde ich eher 2 passend gedrehte Scheiben unterlegen. Wird oft gemacht wenn Sattel  und Scheibe nicht fluchten.

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Neuer Beitrag 14.02.2023 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von HDberry
Muss dafür zwangsläufig der Bremsbehälter auf. Also zum zurück drücken?

Zwangsläufig nicht, ist aber besser, vor allem wenn viel BF eingefüllt ist.

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HDberry ist offline HDberry · 8 Posts seit 14.02.2023
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Neuer Beitrag 14.02.2023 21:08
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Dann werde ich das versuchen. Einen Tipp, wie ich das mit dem bremsbehälter am besten handhabe ? Keine Lust alles einzusauen 😂

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.02.2023 22:00
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Da solltest nichts einsauen, denn der darf auch bei komplett zurück gedrückten Belägen nicht überlaufen. Lenker halt so stellen das er waagrecht steht. Evt. nen Lappen drüber legen, da es aus der Entlastungsbohrung spritzen kann wenn man zu schnell zurück stellt.

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Moos

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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
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Neuer Beitrag 14.02.2023 23:18
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Das mit dem Schleifen der Bremse hatte ich auch gerade , habe einfach eine passende Scheibe zwischen Gabelholm und Spacer gelegtund gut war's. Und erst die Handbremse betätigen, halten und dann erst den Bremssattel festziehen, so zentriert sich der Bremssattel.

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Gruß Jürgen

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23117 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 15.02.2023 06:16
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Scheiben gibt es in 1/10mm Stufungen…

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