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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Bobber Umbau EVO Elektrik verlegen

Alle Softail: Bobber Umbau EVO Elektrik verlegen EvoTC103

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Alle Softail: Bobber Umbau EVO Elektrik verlegen EvoTC103

Speedball911 ist offline Speedball911 · 132 Posts seit 18.06.2020
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Neuer Beitrag 09.02.2023 17:28
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Hallo Zusammen 
möchte mir ne zweite Softail EVO zulegen und diese umbauen mit hochgesetztem peanut Tank, sodass das Rahmendreieck sichtbar wird. Hat jemand Erfahrungen wo die ganzen Stecker etc hinwandern können????  Im original Zustand sitzen die ja alle im Halter im Rahmendreieck...
Bin für jeden Tip dankbar. 
Gruß Günni
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Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 440 Posts seit 18.12.2018
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Neuer Beitrag 09.02.2023 17:52
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yepp, ab damit in das Batteriefach des Öltanks

Kh2210 ist offline Kh2210 · 320 Posts seit 11.04.2018
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Neuer Beitrag 09.02.2023 17:53
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Ich würde versuchen sie unter den neuen Tank unterzubringen. Bei den twincam Tanks hat man ja den Tunnel . Zumal diese auch einteilig sind . Bei Zubehör Tanks müsste man zusehen diiesen Hohlraum zu nutzen . So Würde ich das machen .es sollte ja eigentlich auch nur den  Frontend Kabelbaum betreffen. Je nach dem was du für einen Tank hast als Beispiel wie dieser hier gibt vielleicht genug Platz
Attachment 401604

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 440 Posts seit 18.12.2018
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Neuer Beitrag 09.02.2023 17:58
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Naja, ich würde mal behaupten, dass der Rahmen einer Evo-Softail nicht mit TC zu vergleichen ist. Er muss sicherlich die Tankhalterung abflexen (kann mich aber auch täuschen), damit ein Peanut Tank passt. Insofern würde ich eine Lifepo2 Batterie empfehlen und die Elektrik daneben packen.

Kh2210 ist offline Kh2210 · 320 Posts seit 11.04.2018
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Neuer Beitrag 09.02.2023 18:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter
Naja, ich würde mal behaupten, dass der Rahmen einer Evo-Softail nicht mit TC zu vergleichen ist. Er muss sicherlich die Tankhalterung abflexen (kann mich aber auch täuschen), damit ein Peanut Tank passt. Insofern würde ich eine Lifepo2 Batterie empfehlen und die Elektrik daneben packen.

Er soll keinen TC kaufen sondern als Beispiel diesen Raum nutzen.mit einem Tank seiner Wahl .

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 440 Posts seit 18.12.2018
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Neuer Beitrag 09.02.2023 18:06
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Nö, meine ich auch nicht, aber der Tank wird bei einem Evo-Rahmen anders befestigt als bei einem TC Rahmen. Das fängt schon damit an, dass er sehr wahrscheinlich für den unteren Befestigungspunkt des Tanks ein Loch mit Gewinde in den Rahmen machen muss. Auch die oberen Befestigungspunkte des Evo-Rahmens kannst Du m.E. nicht für den Peanut-Tank verwenden und müssen entfernt werden.

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Speedball911 ist offline Speedball911 · 132 Posts seit 18.06.2020
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Neuer Beitrag 09.02.2023 18:06
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Ich hatte Hoffnung das das schon mal einer gelöst hat. Ich würde auch versuchen die Stecker oberhalb des Rahmenrohres unter dem neuen Tank zu platzieren.....aber wie löst man das sauber?

Das man für den neuem Tank eventuell Halter ändern muss ist mir bewusst.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 440 Posts seit 18.12.2018
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Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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Neuer Beitrag 09.02.2023 18:10
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Ich habe auf meiner EVO-Softail ein Cole Foster Tank und der liegt stramm auf dem Oberrohr des Rahmens, da ist nix mit Stecker und Kabel unter den Tank führen. Ich habe alles in das Batteriefach gepackt, aber wird dann wohl bei Deinem Wunschtank anders sein.

Speedball911 ist offline Speedball911 · 132 Posts seit 18.06.2020
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Neuer Beitrag 10.02.2023 07:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter
Ich habe auf meiner EVO-Softail ein Cole Foster Tank und der liegt stramm auf dem Oberrohr des Rahmens, da ist nix mit Stecker und Kabel unter den Tank führen. Ich habe alles in das Batteriefach gepackt, aber wird dann wohl bei Deinem Wunschtank anders sein.

Ich befürchte das wird auch bei mir zu eng werden. Hast du Fotos oder würdest du dir die Mühe welche zu machen von deiner Lösung? Wie hast du alles im Batteriefach untergebracht und wie/wo die Lenkerkabel nach vorne geführt?

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ankavik ist offline ankavik · 229 Posts seit 25.10.2014
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ankavik ist offline ankavik
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Avatar (Profilbild) von ankavik
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fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 10.02.2023 07:43
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Elektrik "verschlanken" unter Verwendung eines Steuermoduls von Axel Joost (D-Box & Adapter) => ab damit in´s Batteriefach und eine schöne kleine  LiFePo-Batterie einbauen. - So würde ich es jedenfalls machen....cool

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 440 Posts seit 18.12.2018
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Neuer Beitrag 10.02.2023 09:05
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Genau so! Wenn Du jetzt noch das Zündmodul durch z.B. eine Dyna Zündung ersetzt, kannst Du auch auf das original Zündmodul (schwarzer Kasten) verzichten. Als Batterie habe ich eine Antigravity LiFePo2 genommen. Das passt dann alles in den Batteriekasten.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 10.02.2023 09:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Hallo Zusammen 
möchte mir ne zweite Softail EVO zulegen und diese umbauen mit hochgesetztem peanut Tank, sodass das Rahmendreieck sichtbar wird. Hat jemand Erfahrungen wo die ganzen Stecker etc hinwandern können????  Im original Zustand sitzen die ja alle im Halter im Rahmendreieck...
Bin für jeden Tip dankbar. 
Gruß Günni

lass dich nicht von den BILD blenden das ist ein Starrahmen und die brauchen nur 1 Kabel nach vorne zur Lampe, bei einer Evo sieht das ganz anders aus mit den Kabeln

JoFXST ist offline JoFXST · 11 Posts seit 18.07.2020
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JoFXST ist offline JoFXST
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11 Posts seit 18.07.2020
fährt: FXST
Neuer Beitrag 10.02.2023 11:53
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Neuer Kabelbaum, Zentrale Steuerbox im Öltank. Geht anders nicht sauber. Der Kabelstrang unterm Tank wird dann sehr überschaubar. Und dank Steuerbox kann an auch einiges dünner dimensionieren vom Querschnitt der Kabel.
Attachment 401628

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1315 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1315 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 10.02.2023 12:29
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ich hab es so gemacht, vielleicht hilft es dir Augenzwinkern
Springersoftail wird zum Chopper der Berge umgebaut

Speedball911 ist offline Speedball911 · 132 Posts seit 18.06.2020
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Speedball911 ist offline Speedball911
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fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 10.02.2023 12:33
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Danke an alle für die ausführlichen Infos.  Jetzt geht die Suche nach einem geeigneten Spender los...

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