Mit der Zeit merkt man erst, was alles an der Kiste nicht wirklich original ist... zum Glück meistens Kleinigkeiten, die wohl beim Import aus Griechenland und der "Depolizeiisierung" gemacht wurden. Auffällig ist vor allem der 36mm-Bendix, der aber angebl. ein üblicher zeitgenössischer Ersatz für den ungeliebten Tillotson gewesen sein soll.
### Kabel
Die Originalverkabelung mit Stoffummantelung ist nur noch teilweise vorhanden (muß sagen, daß diese "schlecht gealtert" ist, d.h. die unter dem Stoff liegende Kunststoff-Isolierschicht ist oft hart und brüchig) und wurde zu ca. 3/4 durch PVC-isolierte Leitungen und Kabelschläuche ersetzt, zwar funktional ok aber im Detail nicht soo doll z.B. unter Verwendung von Schnellklemmverbindern, Kabelbindern statt der Stahlklemmen usw.
Ich hab mir also den gewebeummantelten Nachbaukabelbaum besorgt und mach grad die alten Kabel raus. Kabelbinder kommen mir nicht mehr dran, sondern hab mir die (leider recht teuren) Klammern zur Fixierung besorgt, die nicht mehr vorhanden waren (außer der Schelle für das Zündkabel, mittig zwischen den Zylindern) - war nicht ganz einfach, erstmal rauszufinden, welche es gibt und welche man wo braucht. Klar sind nun die große Klammer am Lenkkopf kann Kabel links und rechts halten), eine kleinere am vorderen linken Unterzug und eine Schelle am Kurbelgehäuse zwischen den Stößelrohren für die Leitung zum Unterbrecher. Ich hab noch eine, die das/die Kabel irgendwo am Rahmen unter dem Sitz halten soll, muß mal schauen wo genau die hinkommt (wie gesagt schwer da Detailbilder zu finden, meist sind YT-Videos mit "Rundgängen" um zu verkaufende Mopeds dafür am ergiebigsten).
### Züge
Die Züge scheinen noch original und in gutem Zustand, nur mit der Verlegung bin ich nicht zufrieden, sie hängen irgendwo dumm rum ;-) ... Die beiden Durchführungen links und rechts an der Lenkerhalterverkleidung fehlen (und sind schon besorgt), dto. die Schelle für das Bremszugrohr am Kotflügel (das Rohr muß dafür auch ernsthaft anders (zurück-)gebogen werden), die "stehende" Schelle für den Gaszug links am Lenkkopf, die Klammer für den Kupplungszug vorne am linken Rahmenunterzug und die Schelle für die Tachowelle zwischen den Zylindern. Wg. Gaszug muß ich noch schauen, hätte gern den innenliegenden zurück.